Acer Liquid Z410: Kein LTE möglich trotz entsprechendem Tarif?

V

verdichter

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe das Z410 mit einer simyo-SIM im Einsatz. Damit sollte ja LTE laut Eigenaussage ja in allen Tarifen funktionieren.

Klappt bei mir aber nicht. Im Display oben bei der Funk-Balkenanzeige steht immer nur "H" oder "H+".

Sollte da nicht "LTE" stehen? Wie ist das bei euch?

Habe auch schon mal den SIM-Schacht gewechselt - keine Änderung.

Entweder simyo blockiert hier was oder ich war vielleicht noch nie in einer wirklich verfügbaren LTE-Funkzelle.
 
crissi71 schrieb:
Hast Du da LTE aktiviert? Oder vielleicht nur 3G?

Eindeutig ist bei mir "LTE (empfohlen)" eingestellt.
 
Wenn Du unter:

"Einstellungen / Mehr... / Mobilfunknetze / Mobilfunkanbieter / "Dein aktueller Daten-SIM Steckplatz (SIM1 oder SIM2) / Manuell wählen"

gehst und Dir so die derzeitig verfügbaren Mobilfunknetze in Deinem Empfangsgebiet anzeigen lässt, wird dann überhaupt ein 4G-Netz Deines Anbieters angezeigt ?

Wenn ja, liegt es wohl an der SIM Karte, wenn nicht, gibt's kein LTE in diesem Empfangsgebiet.
 
scorpio16v schrieb:
Wenn ja, liegt es wohl an der SIM Karte, wenn nicht, gibt's kein LTE in diesem Empfangsgebiet.

Letzteres war der Fall: Andere Stadt, andere Funkversorgung - und plötzlich war auch "4G" im Display zu lesen.

D.h., in meiner Wohnumgebung bzw. dem Stadtgebiet gibt es quasi keine LTE-Versorgung seitens E+ bzw. O². Das ist bedenklich...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.262
schaperchris
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.086
crissi71
crissi71
A
  • AzamatBagatov
Antworten
14
Aufrufe
4.135
MatzeD
M
Zurück
Oben Unten