Update

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update im Acer Liquid Z630 Forum im Bereich Acer Forum.
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute morgen eine Information über ein Systemupdate. Leider ist die Meldung weg und kein Update da.
Weiß wer mehr?
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hast du dazwischen gerootet? Sobald du root hast, ist es mit (offiziellen) Updates vorbei.
 
E

efemer

Neues Mitglied
Habe auch schon 3 mal diese Benachrichtigung erhalten ..Lief in´s Leere ..
Wollte es manuell versuchen .. erfolglos.....System auf neustem Stand ..
 
E

efemer

Neues Mitglied
..Heute Update erfolgreich !!
muss jetzt herausfinden was anders / besser läuft ..
Aber schon eins festgestellt ..Google Sprachsuche viel präziser und rasant reaktiv ...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Was war das für ein Update? Android 5.0 auf 5.1? Was hast du jetzt anders gemacht, dasß es auf einmal doch funktioniert hat?
 
E

efemer

Neues Mitglied
..hallo Sensei..von 5.0 jetzt auf 5.1 ...Update wurde einfach automatisch zum wiederholten Mal angezeigt ..
auf OK gedrückt und diesmal hat es "gegriffen " !!
Geduld .. es kommt bestimmt ..manuell versuchen oder abwarten ..schon seltsam ..Pffff....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
..nun ..was bringt das alles ..muss ich mich schlau machen ..
erste Hinweise vielleicht auf ...
Android 5.1 im Test: Viel nützlicher Kleinkram - Golem.de
..melde mich später nach Praxistest ...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Inzwischen gibt es ein Update auf Marshmallow.... hat problemlos funktioniert, nur ist root wieder weg. Bisher habe ich noch keine neue Root Methode dafür gefunden. [emoji20]
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Grade kommt ein Update mit rund 330 MB rein, mal schauen was es ist.

Edit:
War wohl "nur" ein Sicherheitspatch, wenn auch ein sehr großer. Der Patchlevel erhöhte sich von Oktober 2016 (!) auf Juli 2018, was ja nun auch nicht gerade sehr aktuell ist. Aber immerhin...man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet: