Akku kalibrieren?

P

palim_palim

Ambitioniertes Mitglied
32
Moin,

weiß jemand, wie ich den Akku (bzw. die Akkuanzeige) beim Stream rekalibriere? Der steht nämlich 2 Tage lang auf 100% und dann geht das Teil auf einmal ohne Vorwarnung aus, weil der Akku leer ist..
Ich hatte gehofft, dass es ähnlich geht wie beim Liquid:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-liquid.67/batterie-kalibrieren.100678.html

Leider gibts beim Stream im Recovery-Menü nicht die Option "Clear Battery Stats"

Jemand ne Idee?
 
Die batterystats.bin liegt in /data/system/
müsstest du dann manuell per root explorer löschen.

Natürlich handy vorher komplett aufladen und sich dann komplett entladen lassen, danach sollte alles wieder in ordnung sein.

Ich habe das bei meinem Stream noch nicht gemacht, kann daher keine Gewähr geben, das es funktioniert.

Jedoch funktionierte es so auf meinem alten X10mini pro und scheinbar auch auf allen anderen Android geräten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
8.302
Karli
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.723
Karli
K
Zurück
Oben Unten