Update auf Android 2.3

Es gibts wohl noch eine kleine Hoffnung auf ein Android 2.3 Update. Jedenfalls behauptet der Acer Kundenservice, dass daran gearbeitet wird (nachzulesen im MoDaCo Forum für das Acer Stream).
PS: Weiß jemand, ob das Custom UI von Acer nach dem Update von 2.1 auf 2.2 erhalten bleibt? Mir gefällt das nämlich und ich würde ungern darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt erhalten.

Ich habe seit 2, 3 Wochen bei meinem Gerät zufällige Reboots! Sprich Akku auf zB 30%, und ZACK gehts aufeinmal aus. Manchmal macht mans dann an und es läuft ganz normal, manchmal gehts direkt wieder aus!
Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß was man dran tun kann?
 
Das wäre wirklich cool, wenn es doch noch ein Update geben würde. Aber ich glaub kaum, dass das wirklich passiert.

Ab und zu gibt es bei mir auch reboots, aber nichts so wildes. Ab und zu hilft es alles platt zu machen und danach läuft das wieder.

Grüße
 
Gibts hier eigentlich auch noch was Neues?

Werde mein Stream wohl doch noch ein Weilchen behalten und wäre definitiv an irgendwas interessiert, das besser ist, als Froyo:mad2:
 
wobei man andererseits zugeben muss, dass man aktuell durch froyo noch keinerlei nachteile hat. alle apps werden unterstützt, und wenn man wie ich nen alternativen launcher nutzt merkt man von den minimalen ui changes eh nix
 
Da hast du allerdings recht.

Welchen Launcher benutzt du? Und wie ist es eigentlich mit der Geschwindigkeit... Bremst so ein Launcher das System aus?

Ich habe bisher auf solche SchnickSchnacks verzichtet und nutze das pure Android, da ich mir eben denke, ich habe so die beste Performance.

Aber genau hier liegt der Hund begraben. Im Gegensatz zu anderen Smartphones mit ähnlicher Hardware (Samsung Galaxy S, Google Nexus S) ist das Stream in der Bedienung ziemlich träge und ruckelig.

Und genau da erhoffe ich mir dann durch 2.3 einen Vorteil. Ich denke einfach mal, dass beim Stream die Software nicht so 100%ig ans Handy angepasst ist.

Habe gestern auch mal ne Mail an den Support geschrieben. Ich bin sehr gespannt, was zurück kommt.

EDIT: Und was hat es mit der Custom Rom von einem meiner Vorposter auf sich? ^^

EDIT2: Hab mir jetzt doch mal einen Launcher geholt (launcherpro). Was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert. Eigentlich wollte ich mein Stream los werden.
Das ist jetzt Geschichte. Durch den neuen Launcher geht das Teil sowas von flüssig zu bedienen, das is ja oberaffengeil.
Ich dachte bisher immer, das Stream sei trotz der guten Hardware eine lahme Krücke. Dabei lags echt nur an der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, offizielles Update könnt Ihr knicken. Habe beim Support angefragt, hier die Antwort:
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 16/11/2011 12:46 A : Nein, das Android 2,2 FroYo ist und bleibt die neuste Version des Betriebsystemes.

Titel
---------------------------------------------------------------
Q : Ist eine Aktualisierung des Betriebssystems auf 2.3 Gingerbread geplant? Wenn Ja...

Auch MoDaCo-ROM und MiUi geht wohl nicht, weil das Phone der Bootmanager irgendwie geperrt ist. Rooten funktioniert übrigens einwandfrei.

Schade, so ein gut ausgestattetes und leistungsfähiges Phone mit 1GHz und AMOLED hätte viel Potential.

Wenn ich an die Billigheim denke wie Samsung GIO oder ZTE denke, für die gibt es ROMs.

Genug der Tränen, ich finde das Stream gut und bleibe ihm erst mal treu.
 
Wenns nur wenigstens Custom-Roms geben würde.

Aber nicht mal das...
 
Ich hab versucht, eine Sicherung des ROMs mit dem ROM-Manager zu machen. Ist Voraussetzung für ein Customs ROM, hat nicht funktioniert.
Der Boot-Manager des Stream unterstützt das nicht, ist irgendwie gesperrt.
Anfragen bei MoDaCo haben das bestätigt.
Derr Boot-Manager vom Stream muss geknackt werden, aber scheinbar hat keiner von den Cracks Interesse daran.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
10.016
Ladylike871
Ladylike871
K
  • kofeq
Antworten
1
Aufrufe
3.518
klauspeti
K
Ocram
  • Ocram
Antworten
6
Aufrufe
4.750
nepumuk
N
Zurück
Oben Unten