3G Stick anschließen - wie?

Die Pin-Abfrage hatte ich zuvor am Notebook deaktiviert.


Steiner0815 schrieb:
Hast du die PIN-Abfrage deines Sticks abgeschaltet?
Beim meinem Loox geht der 3G-Stick nur wenn die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist.

Gruß
Steiner
 
Hallo Leute,

hab da mal ne Frägä .... ;-)

Bei meinenm ELF und Aurora 4.0.1 kann ich meinen 3G-Stick ohne Probleme anschliessen, er wird erkannt und ich bin sofort im Internet.

Wenn ich dann aber den Stick abziehe, geht die WLAN-Verbindung nicht mehr. Status des WLAN-Moduls ist zwar an, aber es werden keine WLAN´s mehr gefunden.

Da hilft dann nur noch der Reset, danach geht es wieder.

Da ich den Stick gerne in den shop aufnehmen würde, muss ich aber wissen ob das jetzt nur ein Problem mit der Version 4.0.1 ist.

Kennt jemand das Verhalten? Wie geht ihr mit dem 3G-Stick um, wenn Ihr die Verbindung beenden wollt, nur abstecken?

Gruss und schonmal danke

Markus
 
... auch hier mischen wir wieder kräftig mips und arm informationen. Am paladin isses so das sticks nur mit 4.0.1 stock gehen. Bei 4.0.3 leaked geht garnix am usb. Bei der stock isses so das wenn man den stick hart abzieht danach definitiv wlan noch geht.
 
dagda schrieb:
...
Sorry, da war ich ungenau,
ich habe ein Aniol Novo 7 Basic mit Android 3.2
...

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich versuche trotzde mal mein Glück ( auch wenn es in einem anderem Thread bereits nachzulesen ist ).

Die Einstellungen der APN's usw. sind unter Android 2.2/2.3 sowie 3.2 unter
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke zu finden.
Die Pin-Einstellungen unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/SIM-Kartensperre.
Da mein Ainol noch nicht da ist kann ich mich nur auf die Stock-ROMs dreier Hersteller beziehen. Ich wüsste aber nicht, warum sich dies in der 4.0.x ändern sollte - ausserdem geht's ja auch um eine 3.2er Version.

Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es für Hersteller die von Hause aus ( also im Kernel ) keine Unterstützung anbieten eine entsprechende apk gibt.

Ralf
 
mash211 schrieb:
Hallo Leute,

hab da mal ne Frägä .... ;-)

Bei meinenm ELF und Aurora 4.0.1 kann ich meinen 3G-Stick ohne Probleme anschliessen, er wird erkannt und ich bin sofort im Internet.

Wenn ich dann aber den Stick abziehe, geht die WLAN-Verbindung nicht mehr. Status des WLAN-Moduls ist zwar an, aber es werden keine WLAN´s mehr gefunden.

Da hilft dann nur noch der Reset, danach geht es wieder.

Da ich den Stick gerne in den shop aufnehmen würde, muss ich aber wissen ob das jetzt nur ein Problem mit der Version 4.0.1 ist.

Kennt jemand das Verhalten? Wie geht ihr mit dem 3G-Stick um, wenn Ihr die Verbindung beenden wollt, nur abstecken?

Gruss und schonmal danke

Markus

Hast du das ganze mal unter 4.0.3 versucht? Ich hatte unter dieser OS Version mal einen dran aber es tat sich nichts. Entweder hatte ich nur nicht lange genug gewartet oder es gibt echt Probleme unter 4.0.3

Grüße

h2p-mobile
 
nein unter 4.0.3 hab ichs noch nicht versucht. Das wäre der nächste Schritt. Hab aber dort auch schon gelesen, dass dann wohl die 3G-Einstellungen fehlen?

Gruss

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile
Ich habe bereits USB-Sticks und USB-Modem dran gesteckt unter 4.0.3, hab mir extra einen aus der Kompatibilitätsliste besorgt. Aber erkannt wird nichts, kein blinken rein gar nichts

Gruß
House.m.d

Gesendet von meinem NOVO7PALADIN mit Tapatalk
 
Die 3G Einstellungen kann man nachträglich wieder installieren, zu finden unter Costum Rom für Paladin (4.0.1, 4.0.3)

Gruß
House.m.d

Gesendet von meinem NOVO7PALADIN mit Tapatalk
 
Ich habe eben mein AINOL Elf mit einem USB Surfstick von FONIC
verbunden und es hat super funktioniert.

Bei meinem Stick handelt es sich um das Model Huawei E161 HSDPA

Die blaue LED ist an und ich surfe mit voller UMTS Geschwindigkeit.
Ich bin mal gespannt wie lange der Akku das mit macht.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo TSpoon,

und wenn Du den Stick abziehst, kannst Du wieder ohne jedes Problem ins WLAN wechseln?

Gruss

Markus
 
Hallo Markus,
ich habe es gerade mal probiert und es funktioniert ohne Probleme.
Mein WLAN war ausgeschaltet, FONIC Surfstick eingesteckt - die
Verbindung wurde aufgebaut und ich konnte alles im Netz anwählen.
Danach habe ich den Stick (Huawei E161) entfernt und WLAN wieder aktiviert
ich war wieder im Netz. Das ganze habe ich nocheinmal in umgekerter
Reihenfolge probiert und es funktioniert auch.:thumbsup:

Hast Du eine Idee warum ich keine Verbindung über die HDMI Schnittstelle
zu einem TV-Gerät bekomme?:confused:

Grüße
Thomas
 
Das HDMI-Signal sollte sofort da sein .... mh mh hast Du n Custom ROM drauf?

Kannst Du es bitte mal testen, wenn Du das WLAN eingschaltet hast und dann den Stick einsteckst, Dich verbindest und dann einfach den Stick wieder abziehst?

DANKE

Markus
 
Bei eingeschaltetem WLAN und angeschlossenen Surfstick wird
auf die WLAN-Verbindung zugegriffen. Mein Stick blinkt dann grün/blau
je nach Verbindung. Erst wenn ich wieder WLAN deaktiviere
ist die LED vom Stick an und ich surfe wieder über den USB-Stick.
Das Ainol Elf arbeitet stabil ohne Probleme mit angeschlossenem
Stick und WLAN.

Grüße
Thomas

Was ist Custom Rom?
 
Moin,
hat jemand es schon geschafft einen Surfstick (zb. Huawei E1750) zum laufen zu bekommen beim Paladin??
Es tut sich rein gar nichts beim einstecken, null leuchtet !
Habe original 4.03 drauf und zeigt auch 3G usw. alles an aber funzen NULL !

Thanks
:scared:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paradigma
Antworten
3
Aufrufe
896
Paradigma
P
A
  • Aljoscha12
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Aljoscha12
A
M
  • moghi
Antworten
1
Aufrufe
807
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten