Nach Laden kein Ruhezustand mehr

T

TelosNox

Neues Mitglied
2
Ich habe seit ein paar Tagen ein Novo 7 Elf. Es kam bereits mit einem alternativen Rom (keine Ahnung was drauf ist, irgend ein ICS 4.0.3 incl. Root ohne irgendwelche China Apps - ich bin Android Anfänger, daher weiß ich nicht, woran ich mein Rom genau erkennen kann).

Ich habe das seltsame Problem, dass nach längerem Laden das Tablet auf einmal nicht mehr richtig in den Ruhezustand geht. Das Display wird zwar dunkel, geht aber nicht mehr aus.
Allerdings muss es schon sowas wie der Ruhezustand sein, denn das Display ist dann gelockt (reagiert nicht mehr).

Wie es genau zu diesem Verhalten kommt weiß ich bisher noch nicht. Ich habe einfach festgestellt, dass es auf einmal da ist, wenn ich es länger geladen habe.

Falls das vielleicht relevant sein sollte: Ich lade über USB, da ich bisher noch kein alternatives Netzteil besorgt habe.

Kennt jemand dieses Verhalten? Hängt es mit irgend einer Einstellung zusammen? Oder ist es eventuell ein Fehler im Rom?
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, nachdem ich weitere Erkenntnisse habe.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass immer dann, wenn der Wakelock auftritt, das WLAN nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr deaktivierbar ist.
Bzw. wenn ich das Tablet aufwecke und das WLAN connected nicht, dann weiß ich schon, dass jetzt der Wakelock da ist (der Wakelock kommt durch das hängende WLAN).

Hat das schonmal jemand irgendwo gehabt oder davon gelesen?
Die Energiespareinstellung ist so, dass WLAN immer aktiv sein sollte.

Das Problem muss jedenfalls fürs Tablett spezifisch sein. Denn unsere Handys haben keine solchen Probleme.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
997
fugge
F
E
Antworten
1
Aufrufe
1.481
AIONOLNOVO9
A
R
  • raika22
Antworten
0
Aufrufe
1.128
raika22
R
Zurück
Oben Unten