Ainol Aurora - 3G USB Sticks - ICS4.0.3

G

Gast156561

Gast
Folgende 3G USB Sticks konnte ich heute erfolgreich mit meinem Aurora testen, beim Test war die PIN Eingabe deaktiviert. Einbuchung erfolgte ins Österreichische A1 Netz:

HUAWEI E372
HUAWEI E182E
HUAWEI E169
 
  • Danke
Reaktionen: BlackTiger, gromicx und chris-86
Das klingt doch schon mal gut, hast du noch irgendwas besonderes gemacht oder gingen die von Haus aus?
 
Nein einfach eingesteckt und kurz gewartet bis die led auf dem stick die verbindung anzeigte.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
slmac schrieb:
beim Test war die PIN Eingabe deaktiviert.

Hattest Du es auch mal mit aktivierter PIN probiert? Wäre interessant zu wissen ob es geht oder was dann passiert, für zukünftige Fehlersuche.
 
Gibt es so einen Stick eigentlich auch direkt mit MicroUSB Anschluss? Sonst muss doch noch ein Adapter dazwischen, das wird ja dann wieder unhandlich irgendwie :)
 
Hab ich noch nicht gesehen. Da die 3G Sticks meist auch noch etwas größer als normale USB Sticks sind wäre da möglicherweise auch eine recht hohe mechanische Belastung auf dem Port wenn Du da mal irgendwo hängen bleibst. Ich glaube mit einem kurzem Kabel dazwischen ist das sicherer.
 
Hier die Liste der unterstützten 3G Sticks ( ohne Gewähr )

The NOVO7 Aurora Edition Tablet support the following 3G Module:

  • E1820 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
  • E1782 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
  • E1750 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
  • E230 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
  • E1550 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
  • E180 3G Module: WCDMA, Manufacturer: Huawei
Vollständig scheint die Liste aber nicht zu sein, wenn ich mir den ersten Post hier ansehe

Was die Pin-Eingabe angeht nehme ich mal an, dass das über die Android-Boardmittel funktioniert. Unter 3.2 zu finden unter:


Einstellungen / Standort und Sicherheit / SIM-Kartensperre / SIM-Sperre einrichten.




Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, damit müssten zwei meiner drei Sticks funktionieren :)
 
gromicx schrieb:
Ich hab gerade ein Video gefunden, da läuft der Huawei E173 im Aurora:

Ainol Novo 7 Aurora + 3G modem Huawei E173

Edit:
In den Kommentaren sind noch mehr Sticks erwähnt, aber die Sprache verstehe ich nicht... :confused: Keine Ahnung ob die auch funktionieren?


Gesendet von meinem Milestone

Habe gerade mit Huawei E173 getestet mit Simyo Sim-Karte
mit PIN abfrage bleibt der Aurora hängen.
ohne PIN abfrage(muss am PC deaktiviert werden) funktioniert es wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Grueni2507 und LouCipher

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
Zurück
Oben Unten