Ainol Crystal - Display defekt oder Softwarefehler?

J

Jawi

Neues Mitglied
3
Hi,

habe heute mein Crystal erhalten. 8 GB in Schwarz.

Nach 2 Stunden nun die Ernüchterung. Das Display flackert zu 50%. Eine Hälfte einwandfrei die andere Hälfte reagiert eigenartig und flackert besonders bei Grautönen mit rosa Flecken. Siehe Bilder.

Folgender Softwarestand:

Geliefert mit Ainol Firmware 1119, war nach dem Einschalten auf Englisch konfiguriert.

Danach sofort Update auf CM 10 aus dem slatedroid Forum. Gapps und Compatibility Zip 1.1 (Kamera funktioniert und G-Sensor ebenfalls).

Mir erscheint es fast wie ein thermisches Problem. Die erste Stunde lief es einwandfrei. Einige Apps installiert, dann Temple Run wegen den Neigesensor probiert ...


Zurückschicken oder erst mit Stockfirmware testen? Was meint Ihr?

https://www.dropbox.com/s/eybin3i98jjoi4y/2012-11-30 17.30.00.jpg

https://www.dropbox.com/s/0k0bjzs8qio153h/2012-11-30 17.39.07.jpg
 
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus.
Bevor du es zurück schickst, teste doch nochmal die orginal FW 1119. Dauert ja nicht lange zu wechseln. Sicher hast du auch ein Backup der orginalen gemacht und könntest das einspielen.
 
Fehler taucht jetzt auch in der Stockfirmware auf... ein Hoch aufs Fernabsatzgesetz. Ich werde mir ein Ersatzgerät schicken lassen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
Zurück
Oben Unten