Aurora II Review/Erfahrungsberichte

J

Josef_o

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

Hier mal eine englische Produktseite mit Infos zum Aurora II

Vom dem neuen Aurora II hat ainolstore.com ein sehr gutes Review (englisch) erstellt.
(Bei Androidinabox wurde das Review nur fälschlicherweise hoch geladen)

Folgendes wurde getestet:
  1. Unboxing (wie bei den anderen auch)
  2. Disassembling (das Tablet wurde zerlegt und die Komponenten bewertet)
  3. Benchmarks (sehr gute Ergebnis-Übersicht)
  4. Battery Life Test (auch guter Test)
  5. Third-party Video Reviews
:thumbsup:Ainol Novo 7 Aurora II Review:thumbsup:
Zur Sicherheit hab ich mir die Website auch gleich mal lokal gesichert, man weiß ja nie...
[/B]

Zusätzlich zum schriftlichen Review hier verschiedene Video-Reviews.
androidinabox: Review I
androidinabox: Review II (danke dicker99)
androidinabox: Review III (danke dicker99)
jpatty83: Review IV
Acker88: Review V
Acker88: Review VI

Gruß, J_o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Cool, muss ich mir Zuhause mal anschauen. Die haben ja schon ein tolles Review zum Elf2 abgeliefert.
 
Der link geht nicht, kommt die Meldung "Page not found"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aber schonmal Part 2 vom Review von AndroidInaBox vom Aurora2 auf YouTube
Edit: wurde von Josef_o oben eingefügt, deshalb Kappe ich mal den link zur besseren Übersichtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag wird es auch ein Video von uns zum Aurora II geben wir werden diesmal eine etwas ausführlichere Review machen.

1. Unboxing
2. Verarbeitungscheck(ohne das Gerät zu öffnen das kommt vielleicht später nochmal)
3. Benchmark Test
4. Bissel Zocken auf dem Tab (im Schnellvorlauf) + HDMI
5. Full HD Videos gucken + HDMI (im Schnellvorlauf)
6. 3G Stick testen

Video sollte Montag oder Dienstag dann im Aurora II Release Thread drine seien.
 
@Acker88
Und den Browser im Internet nicht vergessen. Das war ja der Hauptkritikpunkt der Vorgänger.
 
dicker99 schrieb:
@Acker88
Und den Browser im Internet nicht vergessen. Das war ja der Hauptkritikpunkt der Vorgänger.

Jo der wird auch getestet wurde ja bei uns im ELF II und ELF Vergleich auch gezeigt :p
 
Hallöchen!
Von uns kommt nächste Woche ein einzelnes Video sowie auch ein Vergleichsvideo. Zwischen den Aurora und den Aurora II. Könnt ihr wie immer bei youtube einsehen.

Viele Grüße!
J4electronics
 
Hier unsre Review Nr 1.

wegen wenig zeit etwas kleiner geworden aber was fehlt werden wir in Review Nr 2. noch hinzufügen ^^

Aurora II Review Nr 1. - YouTube

in Review NR 3. wird ein 3G Stick getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Endlich hat der ursprüngliche Beitrag wieder seine Existenzberechtigung.
Ich habe das ursprüngliche Review von androidinabox auf einer anderen Seite wieder gefunden.

Wen's also interessiert einfach im ersten Post den korrigierten Link folgen..:thumbsup:

Gruß, J_o
 
Hi,

hab das Aurora 2 heute morgen bekommen, alles schön und gut bei dem teil aber der wlan macht mir sorgen. Obwohl ich 3 emfangsbalken habe ist der speed beim wlan unter alles sau, kommt mir vor wie ein 56k Modem... hmm... Schon das zweite china Tab mit einem wlan problem. Hatte das Ramos w17pro und bei dem war aber der emfang schlecht, musste 50cm vom Router entfernt sein damit ich bei youtube videos schauen konnte.

Was mich bei dem Aurora2 wundert, dass dar Emfang gut ist aber der Speed echt der horror.

Weis auch net wo ich eine neuere Firmware für das Tab bekommen soll? Meine ist vom 07.06.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann irgendjemand die Akkulaufzeiten mit festgelegten Parametern getestet?
Mich würde vor allem interessieren:

- Videolaufzeit bei halber Helligkeit
- Musiklaufzeit bei minimaler Helligkeit
- Musiklaufzeit bei ausgeschaltetem Display

Wlan ist ja immer so eine heikle Sache.
Kann man damit rechnen, dass man einen 720p oder sogar 1080p Stream vernünftig anschaun kann?

Wäre nett, wenn das noch jemand testen würde.

Zu den Video Reviews:

@Acker88: Man merkt zwar, dass es nicht 100%ig vorbereit ist, aber finde die Reviews trotzdem angenehm anzuschaun.

@jpatty83: Hier besteht noch wesentlicher Nachholbedarf, vieles wird einfach mit "Funktion xy funktioniert sehr gut" abgetan. Das ist zu wenig.

Vergleiche, genau Werte, das wollen wir (potentiellen) Käufer sehen. Z.b. Immer ein und dieselbe Testseite bei gleichem Browser mit gleichem Abstand zum Router. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: Acker88
Kemwer schrieb:
Kann irgendjemand die Akkulaufzeiten mit festgelegten Parametern getestet?
Mich würde vor allem interessieren:

- Videolaufzeit bei halber Helligkeit
- Musiklaufzeit bei minimaler Helligkeit
- Musiklaufzeit bei ausgeschaltetem Display

Wlan ist ja immer so eine heikle Sache.
Kann man damit rechnen, dass man einen 720p oder sogar 1080p Stream vernünftig anschaun kann?

Wäre nett, wenn das noch jemand testen würde.

Zu den Video Reviews:

@Acker88: Man merkt zwar, dass es nicht 100%ig vorbereit ist, aber finde die Reviews trotzdem angenehm anzuschaun.

@jpatty83: Hier besteht noch wesentlicher Nachholbedarf, vieles wird einfach mit "Funktion xy funktioniert sehr gut" abgetan. Das ist zu wenig.

Vergleiche, genau Werte, das wollen wir (potentiellen) Käufer sehen. Z.b. Immer ein und dieselbe Testseite bei gleichem Browser mit gleichem Abstand zum Router. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Also ich kann dir jetzt schon mal sagen das Akku hält recht lange :p
bin heut schon den ganzen tag mal 30min-1std am rumspielen mit Display auf voller Helligkeit hab den Ton auch an und hab jetzt noch 71% insgesammt müsste ich es jetzt schon so rund 3-4 Stunden heute benutzt haben + Wlan ist die ganze Zeit an.
 
Bei mir ist das Wlan nicht zu gebrauchen, der emfang scheint ganz ok zu sein aber der speed kommt mir vor wie mein altes 56K Modem. Versuch schon den ganzen Tag das neue update zu laden aber die verbindung bricht immer ab und der dl speed beträgt 5kb/s...:mad:

Ich hoffe das es nur an der Firmware liegt sonst geht das Tab wieder zurück... Bin echt am verzweifeln...:(



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach ma Factory reset, und guck mal obs dann geht.

wenn des bei mir gekauft hast schreib mir mal ne mail :p dann skypen wa ma und wenn es defekt ist immer her damit.

P.S.

Ich werde euch vorerst keine Bilder hochladen vom Innenleben, und ich werde euch zu 100% nicht zeigen wie ihr das Gerät auseinander bauen könnt das ist zu gefährlich (in sachen Beschädigung des Gerätes)

Ich bin eben nach 30 Minuten selbst dran verzweifelt das einzige was ich festgestellt habe diesmal sitzt die Leiterkarte nicht im Gehäuse sondern hängt direkt am Display deswegen ist das auch nen akt das Aurora II ohne Beschädigung auseinander zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip aber ich hab schon alles verschucht und es hilft auch nichts, hab auch die neuste Firmware installiert, geht trotzdem net.

Das Tab hab ich net bei euch gekauft, sondern bei der Konkurenz. :D

Wie es aussieht muss ich das gute stück zurück schicken, weis aber noch net ob ich einen ersartz haben will. Hab mich drauf so gefreut und dann sowas, hab den ganzen Tag mit der Fehlerbehebung verbracht und es hat trotzdem nichts geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Danke für den Tip aber ich hab schon alles verschucht und es hilft auch nichts, hab auch die neuste Firmware installiert, geht trotzdem net.

Das Tab hab ich net bei euch gekauft, sondern bei der Konkurenz. :D

Wie es aussieht muss ich das gute stück zurück schicken, weis aber noch net ob ich einen ersartz haben will. Hab mich drauf so gefreut und dann sowas, hab den ganzen Tag mit der Fehlerbehebung verbracht und es hat trotzdem nichts geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

was hast du den für einen Router ?
Wenn es keine Fritzbox ist dann meld das Tab mal manuell an vielleicht ist das noch ne hilfe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
950
auebanane
A
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten