Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Hast Du SetCPU installiert? Da kannst Du etwas den CPU Takt hochschrauben. Läuft dann noch etwas flüssiger. Aber nicht mehr wie 1200 MHz. Sollte ein Spiel nicht mehr starten, dann reduziere den Takt auf 1152 MHz. Läuft bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk 2
 
dicker99 schrieb:
Hast Du SetCPU installiert? Da kannst Du etwas den CPU Takt hochschrauben. Läuft dann noch etwas flüssiger. Aber nicht mehr wie 1200 MHz. Sollte ein Spiel nicht mehr starten, dann reduziere den Takt auf 1152 MHz. Läuft bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk 2

Das ist im Play Store kostenpflichtig, gibt es nicht was kostenloses?
 
  • Danke
Reaktionen: nospam999
Wie verändert sich der Stromverbrauch wenn ich die CPU auf 1200 oder 1152 setze? Macht sich das sehr bemerkbar?



Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Ich nutze auf meinem elf jetzt die ConRom v2. Sehr empfehlenswert als Rom fürs elf.


Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Elf
Ich fahre zur Zeit CM9-NIGHTLY-120601-A10 mit aktuellen Gapps für cm9 und bin von der Geschwindigkeit und Akkulaufzeit her sehr zufrieden. Ich hatte vorher Feiyu 429, dann die offizielle 1.0 von Ainol, die offizielle GB und dann Feiyu 515 installiert. unter 515 hatte ich oft App-Probleme, Chrome sowie Stockbrowser sind oft eingefroren. Facebook konnte man auch vergessen wenn man sich Bilder im Vollformat angucken wollte. Die GB lief sehr performant. Jetzt mit der CM9 läuft das alles glatt. Ich habe das erste Aurora ohne LG-Panel. Ich nutze aber kein HDMI, kein Bluetooth- oder UMTS-Stück.

Gesendet von meinem Aurora mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
X
Antworten
0
Aufrufe
871
x16
X
Zurück
Oben Unten