Novo7 ELF HDD intern ?

Anbei zwei Bilder vom Innenleben -und nein, das grosse silberne Ding ist keine Platte sondern der Akku :)

Auf dem zweiten Bild sieht man den Vibrator und den Lautsprecher (der Vibrator ist das kleine Sing, das wie ne Knopfzelle aussieht) - ich wär überrascht, wenn da nicht schon mal versehentlich beim Zusammenlöten was verwechselt wird (und anschliessend die 'qa' passiert)....



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1328809812155.jpg
    uploadfromtaptalk1328809812155.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1328809837268.jpg
    uploadfromtaptalk1328809837268.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 169
Bisschen kaputt der Thread, oder? ;-)
Aber Amüsant!

Die CF Harddisks hatten mich schwer beeindruckt. Unglaublich diese Mechanik.

Meine Erste Platte hatte 20 MB mit RLL Controler...

Wahnsinn was wir heute für Geräte in der Tasche haben, denkt man viel zu selten drüber nach....

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk
 
ScratchFish schrieb:
also ohne hier jemandem auf dei füße treten zu wollen aber das elf wird gesammt in der produktion keine 17€ kosten ;) und klar gibts so kleine festplatten, allerdings fällt mir dafür kein sinvolles anwendungsgebiet ein..

*edit
und um das hier zu beenden, ich hab das elf ans ohr gehoben.. das surrt garnichts.. lediglich ein rauschen vom lautsprecher ist zuhören, wenn die lautstärke nicht komplett runtergedreht ist.

für 17€ glaub ich nicht ganz, aber nicht recht viel teuerer, der ARM-Proz kostet in der Massenproduktion um die 5$, da dürfte dann so ein 8GB NAND-Chip gelötet wohl noch viel günstiger ausfallen.

Und nochwas zu den Herstellern die tatsächlich Platten verbauen, ab 250GB ist eine Festplatte viel günstiger als z.b. eine SSD, nur deshalb haben die ne echte Platte verbaut, wie schwer die Archos waren, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls kann man überall lesen, sobald die Teile um die 1KG wiegen, es keiner mehr in Händen halten will...
 
the-razer schrieb:
Wenn du 20 Jahre schon Computer zusammenschraubst, dann weißt du ja in etwa wie groß Festplatten so sind. Auch wenn es mit den 1,8" schon recht kleine gibt hätte man allein wegen der Dicke keine Chance da ne Festplatte einzubauen. Abgesehen davon: wie lang ist das her, als Festplatten 8GB groß waren? Und dann kommt noch dazu, dass so Flashspeicher ja unglaublich billig ist (was kostet heute n 8GB USB Stick? MIT Elektronik, USB Stecker und Gehäuse). Fazit: In den Novos kann gar keine Festplatte drin sein, egal wie sinnig das wäre :p

Full ack :laugh:

Auf die Idee zu kommen, dass im Elf/Aurora oder einem x-belieben anderen Tablet eine mechanische Festplatte verbaut ist, ist schon sehr abwegig..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.611
Beady76
B
C
  • CK23
Antworten
0
Aufrufe
803
CK23
C
Zurück
Oben Unten