ori. Rom aufspielen, Crystal

weil das kabel 2€ kostet
 
Okay;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@ berti,

wäre super, wenn du nachschauen könntest ob es bei dir funktioniert.
Hast du auch ein crystal, das nach dem 15.11 gekauft wurde? Denn habe schon rausgefunden, dass an diesen Geräten etwas in der hardware verändert wurde. Inwiefern sich das auf die HDMI Ausgabe auswirkt kann ich nicht sagen. Auf jedenfalls funktionieren ältere custom roms wie CM10 nicht, weil sich dann das Display nicht mehr automatisch dreht und die Kamera wohl auch nicht funktioniert. Hoffe wirklich, dass das mit dem HDMI funktioniert. Möchte das Tablet eigentlich behalten und nicht wieder nach CHina zurückschicken...
 
Die neue Hardware wurde auch vor dem 15.11 schon verbaut, wie bei meinem ersten z.b welches vom 8.11 war.
Du kannst CM10 schon nutzen, du musst nur die compatibilitäts zip mit Versionsnummer 1.1 flashen. Damit funktioniert alles.
 
ok dann werde ich das mal testen, danke
 
So getestet, aber der Fehler mit dem HDMI Output ist hier ebenso vorhanden... Das gibts doch nicht. Eigentlich wollte ich das crystal nicht wieder zurückschicken aber wenn ich das HDMI Problem nicht lösen kann, dann bringt mir das tablet nichts :thumbdn:

Kann mir denn jemand von euch mal bestätigen ob der Ton bei euch vernünftig über hdmi übertragen wird?

@ tigger-gg
mein Tablet ist auch vom 8.11. Weißt du noch welche Firmware original installliert war? Muss die ja wieder flashen, wenn ich das tablet zurückschicken möchte. Oder reicht es wenn ich die original 1119 einfach draufflashe?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heut ist mein Kabel gekommen.
Hab die 1119 drauf mit 1.1, bei 1.5 geht die Kamera nicht, 1.7 test ich noch.
Film drauf und gleich mit HDMI verbunden. Bild und TON geht. Hab den Film mit dem Player der dabei ist abgespielt. Ton- Lautstärke muß man am Tab einstellen, sonst hört man nichts.
Was mir aufgefallen ist, wenn die Batterie zur neige geht, reagiert das Touch schlechter, SD Karte hab ich eine nagel neue rein, dann zeigt der defekte Karte an. Sobald das Tab voll ist oder am Netz hängt ist alles OK. Kann ja sein das es bei deinem Ton auch so ist, oder die Video Datei oder am Kabel. Es gibt ja 1.3 und 1.4 HDMI, ich weiß zwar nicht was das Ainol kann und hat, und auf was und ob sich das auswirkt.
Auserdem hab ich gemerkt das bei CM10, Jasper und co der Touch im unteren bereich direkt über der Leiste schlecht reagiert. Ist beim originalen Rom nicht der Fall.

Grüße aus Bayern
 
Ok das ist ja schonmal gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert.

Du schreibst, dass du 1119 drauf hast mit 1.1 bzw. 1.5. Was genau meinst du mit 1.1 und 1.5? Kenne nur die 1119, die man als Novo703AC-E2(1119-english).zip runterladen kann.

Ist das die gleiche, die du auch hast?
Ich hab mir jetzt nochmal ein anderes Kabel ohne Adapter bestellt, also quasi HDMI zu miniHDMI mit dem 1.4 HDMI standard. Sollte morgen von Amazon kommen, dann kann ich das ja nochmal testen.

Probiere auch mal ob es im netzbetrieb besser funktioniert.

Grüße
 
Mein Fehler. 1.1 und 1.5 war mit CM10 gemeint. Weil jemand mal gefragt hat wegen der Kamera.
Der Film war ein AVI mit FormatFactory umgewandelt (Standart Einstellung). Kannst ja auch mal MX Player ausprobieren mit Codec.
Die selbe 119 hab ich auch drauf.
 
Nacken schrieb:
@ tigger-gg
mein Tablet ist auch vom 8.11. Weißt du noch welche Firmware original installliert war? Muss die ja wieder flashen, wenn ich das tablet zurückschicken möchte. Oder reicht es wenn ich die original 1119 einfach draufflashe?

Grüße
Bei meinem Gerät stand 20121108 unter Build.
Ich habe mein erstes auch zurück schicken müssen. Habe es aber mit der neuesten 1119 zurück geschickt. Die ist zuerst englisch. Ich habe dann noch mit einer der vielen erhältlichen Locale Apps auf deutsch umgestellt. Die App kannste ja wieder löschen.
 
die 1119 kann man doch auf Deutsch stellen, ohne App
 
berti22 schrieb:
die 1119 kann man doch auf Deutsch stellen, ohne App
Erzähl mal....ich steh sicher wieder mal auf der Leitung :sad:
 
Einstellungen - Sprache& Eing.. - Sprache (ganz oben)
 
  • Danke
Reaktionen: tigger-gg
berti22 schrieb:
Einstellungen - Sprache& Eing.. - Sprache (ganz oben)
Hast du so Deutsch eingestellt?
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das nicht funktioniert und habs über ne App eingestellt.
 
Also bei mir ist alles Deutsch
 
Ok, Danke. Dann hab ich wohl zu kompliziert gedacht :huh:
 
Ich hab meins ja bei Amazon bestellt, kam aber aus China.

Ich hoffe, dass es keine Probleme beim zurückschicken und Geld wiederkriegen gibt. Drückt mir die Daumen..

Selbst mit dem neuen Kabel kam das Ton Problem wieder. Von daher muss es zurück...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
B
Antworten
8
Aufrufe
1.611
Beady76
B
Zurück
Oben Unten