Rumor: Ainol Novo 7 Elf 1.5GHz Dual-Core

meinste dort ist auch das otg kabel dabei?
 
OTG Kabel? Ich kenne darunter das Mini USB Kabel ...
Das ist dabei, zusätzlich ist auch ein HDMI Kabel mit dabei, was bei anderen Shops noch extra berechnet wird!
Ich habe jedoch noch einmal eine Mail raus geschickt, ob der EU lade Adapter auch mit dabei ist (auch wenn der nur 2 € kostet) ich denke jedoch, dass ich erst am 1.2. Bescheid bekommen werde.
Bei mehreren Geräten erhält man noch einmal mengenrabatt, wer bestellen möchte, kann sich ja vielleicht mit anderen zusammen legen und dann zusammen bestellen. Ihr solltet dann mit dem Händler abklären, dass Ihr eine bezahl Nummer erhaltet, sprich eine Nummer die Eure Zahlung über PayPal einer Bestellung zuordnet und dann vorher auch die verschiedenen Lieferadressen angeben. Vielleicht könnt Ihr so noch einmal entweder eine DHL Lieferung kostenlos aushandeln oder auf 100€ pro Gerät kommen dafür jedoch mit dem Shop selber noch einmal sprechen.
Ich habe die Jung nun einmal angeschrieben, ob und wenn wieviel sie im Preis runter gehen, wenn man zb. 10 pads bestellt und diese alle N einzelne Leute versendet werden. Wichtig ist ja auch, dass alle einen eigenen Zugang erhalten und alle einzeln via PayApl Zahlen können. Wenn ich eine Antwort erhalte Sage ich Bescheid. Leider habe ich mein Pad schon bestellt, ich kann Euch nur sagen, ob so etwas überhaupt möglich ist und natürlich auch für jeden eine eigene Bestellung vor liegt. Wer Interesse hat, kann dies gerne weiter verfolgen.

Ich habe übrigens noch einmal nach geschaut ...
Wer etwa 15€ mehr investieren möchte, der kann sich auch für das :
Aurora Pad. Entscheiden.
Vorteil ist hier der Bildschirm! Bei dem elf Modell wird ein ICs Display verwendet, bei dem Aurora ein IPS Display. Ein IPS Display wird unter anderem auch bei dem IPad 2 verwendet.
Der Hersteller ist der selbe, das Gerät eigentlich auch, bis auf die Ttsache, das dass Aurora einen Mini USB Anschluss hat und das Kabel nicht zum Lieferumfang gehört und das elf halt einen Mini HDMI Anschluss + Kabel. Außerdem hat das elf hält die 1,5 CPU und das Aurora hält eine 1,2 wobei ich davon ausgehe, das es beides die selben Prozessoren sind und unter Android schnell getaktet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darf Dich in Deinen Angaben ganz kurz korrigieren.

Sowohl das ELF als auch das Aurora hat einen Mini USB-Anschluss und natürlich auch einen HDMI-Anschluss, die Geräte unterscheiden sich nicht in den Anschlüssen, sondern im Display und dem Gehäuse.

Die beiden Geräte sind im Lieferumfang komplett gleich. Es ist dabei

- Netzteil
- Kopfhörer
- HDMI-Kabel und
- OTG Cable

Ich kann jedem nur dringend davon abraten das Aurora und ELF direkt auch China zu bestellen, wenn da kein Euro-Netzteil dabei ist. Es gibt Zöllner die sowas nicht durchlassen. Nur so als Tipp :blink:

Gruss

Markus
 
Muss ich Dir widersprechen, zum einen, das die Inhalte gleich sind, dachte ich auch aber wie Du da lesen kannst, ist das HDMI KABEL BEI DEM einen mit dabei, bei dem anderen nicht ( zum Ende scrollen) dann zum Zoll :
Ich bestelle schon seit Jahren in China und hatte noch nie probs!
Das wäre auch noch schöner wenn der Zoll hier etwas verbieten könnte. Das winzigste wo der Zoll etwas unternehmen darf ist, wenn es um das Copyright geht ud dies ist hier nicht der fall.
Das beide einen HDMI Anschluss haben ist klar, es geht hier um das Kabel! Es kann jedoch auch seine das einfach vergessen wurde dies mit bei zu schreiben, kann jedoch auch sein das diese entfernt wurden und einzeln verkauft werden
 
Also ich halte mich da mal lieber an Markus, der kauft die teile direkt vom Hersteller und ich bin mit sicher das Markus sehr genau weiss was im Lieferumfang enthalten ist und wo sich die einzelnen Geräte unterscheiden - immerhin verkauft der beide und noch andere...

Zum Zoll: sofern du tablets ohne einfuhrumsatzsteuer erhalten hast, hast du viel Glück gehabt und ggf. Ein kleines Steuervergehen begangen...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Und zum Thema "darf der Zoll Sachen abweisen weil
Sie in der Eu ggf nicht zugelassen sind" in Bezug auf das Netzteil empfehle ich diesen link:

http://www.zoll.de/SharedDocs/Aktue...l;jsessionid=A43A37D691CE07F0EC9A31891D3CDBE5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch etwa 20€ Euro für zoll anfallen können habe ich dabei geschrieben!
Ich meinte nur das der Zoll einem die Einfuhr nicht verbieten kann ;)
Wie gesagt, ich gehe davon aus, was der Hersteller schreibt, bei dem Elf steht bei das ein HDMI kabel mit inkl. Ist bei dem Aurora leider nicht zumindest steht nichts sabei!
Wenn nun doch ein HDMI Kabel mit dabei ist kann man sich freuen, wenn nicht halt nicht. Das bei den anderen Lieferanten ein HDMI kabel mit inkl. Ist kann ich bestätigen. Mit den 20€ einfuhr steuer kann man glück haben zu 80% fallen jedoch die steuern an. Ich will hier auch keinen Angreifen, es gab hier interessenten deswegen der Tip. Das jemand, der die Geräte hier verkauft auh eine Aufwandsentschädigung haben will ist klar, zumal er ja auch das Problem mit der deutschen Garantie übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, das kann der Zoll.

Lies dir mal den zweiten link durch. :)
 
@wolfsstolz .... Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich muss Dir klar sagen dass Du da wirklich nicht weisst wie das Europäische Zollrecht aussieht. Der Zoll kann sehr wohl die Einfuhr der Waren untersagen. Nicht nur das Thema Copyright ist interessant für den Zoll. Mann mann wenns so einfach wäre !!!
Mal so am Rande ein paar Stichwörter in den Raum geworfen. CE, ROHS, Rtt&E, WEEE, Markenrecht, EMV ..... wusstest Du das beim CE der Mittelstrich des E 2/3 so weit nach innen ragen darf wie die oberen und unteren Teile des E?

Wenn Du diese Begriffe in Google eingibts, dann weisst Du von was ich spreche und Dir wird vll klar, das Du u.U. einen Zoll erwischt hast der bei Privatkunden viele Augen zudrückt. Aber der Zoll nimmt sehr wohl wahr, wenn von einem Versender aus China viele Sendungen kommen und checkt genau die oben genannten Puntke.

Zum Thema Zubehör. Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen was ich meinen Kunden liefere und was nicht? Habe hier von beiden Geräten samples und die Aussage von Ainol .... siehe Produktspezifikation im shop ..

Wir sind zum Glück keine Bananenrepublik und hier geht es um den Import von Waren in die EU. Es ist gut dass wir Regeln haben und unser Zoll diese Regeln einhält, dass mal etwas durchrutscht und nicht jede Sendung nach den oben genannten Richtlinien behandet werden kann ist klar, aber Deine Aussagen sind einfach nicht tragbar und schaffen ein absolut falsches Bild.

puuuuuuuh ---- wusa !!!!!

Markus



muss mich echt zusammenreissen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfsstolz schrieb:
Kommen unter schlechten Bedinnungen halt noch einmal 20€ Zoll mit hinzu, da man in deutschen Shops jedoch etwa 180-200€ zahlt ist man jedoch noch immer bei einem sehr guten Preis also inkl. Zoll sind das dann etwa 130€

Das Elf liegt allerdings in deutschen Shops eher bei 150 Euro. Ich hab auch schon mal was in China bestellt, bei der Preisdifferenz lohnt es aber kaum.
 
Bei mash z.b 147€ + Versand.

Dafür von einem deutschen Händler inkl. Gewährleistung nach deutschen recht und Super Support :)
 
mash211 schrieb:
@wolfsstolz .... Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich muss Dir klar sagen dass Du da wirklich nicht weisst wie das Europäische Zollrecht aussieht. Der Zoll kann sehr wohl die Einfuhr der Waren untersagen. Nicht nur das Thema Copyright ist interessant für den Zoll. Mann mann wenns so einfach wäre !!!
Mal so am Rande ein paar Stichwörter in den Raum geworfen. CE, ROHS, Rtt&E, WEEE, Markenrecht, EMV ..... wusstest Du das beim CE der Mittelstrich des E 2/3 so weit nach innen ragen darf wie die oberen und unteren Teile des E?

Wenn Du diese Begriffe in Google eingibts, dann weisst Du von was ich spreche und Dir wird vll klar, das Du u.U. einen Zoll erwischt hast der bei Privatkunden viele Augen zudrückt. Aber der Zoll nimmt sehr wohl wahr, wenn von einem Versender aus China viele Sendungen kommen und checkt genau die oben genannten Puntke.

Zum Thema Zubehör. Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen was ich meinen Kunden liefere und was nicht? Habe hier von beiden Geräten samples und die Aussage von Ainol .... siehe Produktspezifikation im shop ..

Wir sind zum Glück keine Bananenrepublik und hier geht es um den Import von Waren in die EU. Es ist gut dass wir Regeln haben und unser Zoll diese Regeln einhält, dass mal etwas durchrutscht und nicht jede Sendung nach den oben genannten Richtlinien behandet werden kann ist klar, aber Deine Aussagen sind einfach nicht tragbar und schaffen ein absolut falsches Bild.

puuuuuuuh ---- wusa !!!!!

Markus



muss mich echt zusammenreissen :cursing:

Nu is der ganze Text auf dem iPad gelöscht ....
Also nochmal auf kurz ...
Also, ich will hier keinen Stress, is mir auch langsam zu blöd, denn hier wird einem das Wort im Mund umgedreht ...
1. Das Zoll anfällt ist logisch, da AirMail (Standart Post aus China bei Free Paketen) vom Zoll noch mehr kontrolliert wird. Das in den meisten Fällen Zoll anfällt habe ich auch nie bestritten nur wenn der Handel in der EU mit eine Gerät nicht eindeutig verboten ist, warum sollte der Zoll ein Gerät nach Begleichung der Zoll gebühr das Gerät nicht aushändigen? Ist mir und bekannten noch nie passiert, ich wüsste auch nicht, wie da die gesetzliche Handhabe sein sollte.

2. Was in Deinen Paketen drin ist, ist Deine Sache, ich bin darauf ein gegangen, waß auf der Seite steht, die ich vor gestellt habe und da steht nun einmal ganz klar, dass ein HDMI Kabel nicht enthalten ist. Warum soll ich dann sagen das doch eins enthalten ist? Mir gehört die Webseite nicht warum sollte ich was anderes behaupten als da steht? Sollte doch eines mit dabei sein kann man sich freuen nur ich behaupte nicht einfach was

Jeder muss wissen was er tut, die Leute hatten was gefragt, ich habe es wahrheitsgemäß beantwortet da muss ich mich nicht so blöd anmachen lassen.

Kommt mir persönlich so vor, als würdest du Angst haben das Leute nun woanders bestellen nur dafür kann ich nichts. Bitte noch einmal lesen was ich geschrieben habe und dann noch mal sagen was an meinen aussagen falsch war kann ich gerne jeder andere machen
 
wolfsstolz schrieb:
Nu is der ganze Text auf dem iPad gelöscht ....
Also nochmal auf kurz ...
Also, ich will hier keinen Stress, is mir auch langsam zu blöd, denn hier wird einem das Wort im Mund umgedreht ...
1. Das Zoll anfällt ist logisch, da AirMail (Standart Post aus China bei Free Paketen) vom Zoll noch mehr kontrolliert wird. Das in den meisten Fällen Zoll anfällt habe ich auch nie bestritten nur wenn der Handel in der EU mit eine Gerät nicht eindeutig verboten ist, warum sollte der Zoll ein Gerät nach Begleichung der Zoll gebühr das Gerät nicht aushändigen? Ist mir und bekannten noch nie passiert, ich wüsste auch nicht, wie da die gesetzliche Handhabe sein sollte.

Es geht doch darum dass du gefährliche Halbwissen verbreites und in deinen antworten die richtigen Wahrheiten die jemand schreibt bestreitest. Nur weil du die gesetzliche Handhabe nicht kennst, heißt das nicht das die nicht existent ist.

Ich habe in meinem Post einen link drin der genau das was Markus sagt untermauert und in deiner nächsten Antwort bestreitest du schon wieder das es eine gesetzliche Handhabe gibt das der Zoll die Möglichkeit hat, Waren gar nicht erst ins Land zu lassen.

Ich empfehle noch mal dringend diesen link hier zu lesen:

Zoll online - Fachmeldungen - Einfuhrkontrollen im Hinblick auf die Sicherheit und die Übereinstimmung von Produkten mit den Anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich zur letzten Meldung nicht mehr äussern, denn in einer Sache hast Du Recht. Es bringt nichts ...

@Heiko Danke ...

Gruss

Markus
 
Wo habt ihr eure Novo 7 Elf bezogen? Suche nämlich auch nach einem. ( mit Versand nach DE)

Danke
 
Alles klar, danke. Jetzt bestellen ist wohl zu spät um eins der Ersten zu bekommen. Dann werde ich wohl im Feb. das Ding b estellen.
 
hi mosjka1,

nene nix zu spät.... die order phase läuft noch bis morgen 00:00 uhr

also ran un den pc und fix bestellt:))

den bekommste auch noch einen aus der 1. lieferung.

gruß
sascha
 
Jap, genau an alle ... last call for 1 shipment !!!

Gruss

Markus
 
mash211 schrieb:
Jap, genau an alle ... last call for 1 shipment !!!

Gruss

Markus
Wird das meiner Freundin wohl erst in einer späteren Fuhr kommen... kann man nichts machen.

Hab das Geld momentan einfach nicht flüssig.

Freue mich aber schon auf meines. ^^
 
gib mir noch die Nacht Zeit, morgen werde ich wohl dabei sein. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten