Touchscreen ohne berühren betätigt. Hilfe!!!?

also nochmal aus machen , zurück und start und in den menü dan factory wipe ?????
 
Genau, zurück in das CWM Menü, dort wo Du auch den Patch installiert hast. Dort gibt es auch das factory wipe.
 
also habe nur wipe data factory reset
 
Genau das musst Du machen. Dann hast Du das ROM aber wieder in der Ursprungsform, alle Apps musst Du dann neu installieren.
 
immernoch nicht genügend speicher platz wird mir angezeigt
 
Dann ist mein einziger Rat: Nochmal neu installieren, am Besten das Feyu 0405 mit Livesuit und dabei formatieren.
 
hey leute , erstmal danke an euch alle habe das \v.04\ECR-Aurora-FT5XTS-v1.0a\ECR-Aurora-FT5XTS-v1.0a.img draufgemacht und ALLES funktioniert , besten dank für eure hilfe echt nett Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung
 
Ende gut alles gut :)

Dann kannst du ja dein Aurora jetzt "genießen" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marc88
Hallo Leute, bin neu hier und auch auf diesem Gebiet ein Anfänger...
Habe gestern den Ainol Novo7 ELF bekommen,aufgeladen,einwenig gearbeitet und nun nach paar Minuten fing das Display an durch zu drehen!! Heißt: wie von Geisterhand wurden die Apps betättigt, was geschrieben (nicht von mir) und all das in einer enormen Geschwindigkein,daß ich es einfach nicht schaffte die ZURÜCK-Taste zu betättigen. Sogar Ausschalten konnte ich zuerst das Gerät nicht. Im Forum wurde einmal das Problem beschrieben, aber.... irgendwie habe ich nach dem ganzen Lesen den Überblick verloren.
Mir geht es darum,daß ich das Gerät zwar zurück senden könnte (wenn ich ein Ersatzgerät bekomme,besteht vielleicht wieder der gleiche Fehler....wer weiß ),aber ich fliege in 1,5 Wochen in den Urlaub und möchte unbedingt den AINOL mit nehmen :crying:
Meine Frage ist, was könnte ich am besten machen,um erstmal den Garantiefall nicht zu verlieren???
Was ich schon gemacht habe: zurück auf Werkszustand und Einstellungen -> Entwickleroptionen und unter "Benutzeroberfläche" alle Häckchen entfernen....( alles nix gebracht ).
Was mir noch aufgefallen ist, habe Power und Zurücktaste gleichzeitig gedrückt und das kam raus. Ist etwa die CWM schon drauf???
Wenn ihr welche Daten braucht,sagt ruhig bescheid,ich werde versuchen,es raus zu finden. Danke schon mal!
 

Anhänge

  • C360_2012-05-05-23-16-42.jpg
    C360_2012-05-05-23-16-42.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 157
Hi

Hatte ich auch,bin bald ausgeflippt,mein Aurora war erst einen Tag alt.Dann habe ich mir den SGS Touchscreen Booster aus dem Store besorgt,seit dem keine Probleme mehr.Lade ihn dir runter installiere und stell alles auf Super Optimized,Häkchen bei Start Service on boot und Apply changes nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: teufelinchen28
So, gemacht :thumbsup:
dann beobachte ich morgen, besser gesagt heute, das ganze noch und melde mich... Ich hoffe, daß es geholfen hat...
Aber trotzdem bin ich neugierig,woran es lag... Zu alte Firmware??? :confused2:
 
Bei mir läuft es seit 14 Tagen problemlos.Habe auch lange gesucht,da kaum jemand beim Ainol Probleme hatte.Aber auf anderen Geräten(Iphone,Samsung)gab es die Probleme schon,und da habe ich auch den Tip her.Bei mir kam der Fehler als ich eine Schutzfolie drauf machen wollte.Habe gedacht,das ich vielleicht zu stark aufgedrückt hätte.
Soll aber mit der Firmware zusammen hängen und nicht an der Hardware liegen.
Dann wünsch ich dir viel Glück,das es funktioniert.Bin mir aber ganz sicher,das es geht.Wäre ja schade um das Pad,da es das beste ist,was ich bisher hatte.
 
Sorry GLITTER1959, aber der Fehler ist wieder aufgetaucht. War gerade am einrichten,so fing es schon wieder an....:crying:
Keine Folie auf dem Display drauf und der tickt wieder ab!!!Was mir aufgefallen ist, habe bei "Berührungen anzeigen" ein Häckchen gemacht, damit ich sehen kann, wo ich mit dem Finger lang führe. Und wo der Fehler anfing,konnte ich sehen, daß der weiße Punkt sich aber nur in einem bestimmten Bereich rasant schnell bewegte und zwar, wenn man den Ainol quer in der hand hat...Drehe ich den,trotzden bewegt sich der weiße Punkt an der Längstseite :cursing:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee,was ich machen könnte???
 
Das tut mit leid.Vielleicht ist es doch ein Fehler beim Touchscreen.
Hätte dir gern geholfen.Ich werde den Screen Booster jetzt mal ausschalten,mal sehen,ob es eieder anfängt.
 
Das ist auch ne Möglichkeit...Und spullert jetzt der Touch bei deinem Pad?
 
Hast du mal eine andere Rom geflasht?

Er hatte das gleiche Problem.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=231680
 
Ne, daher war auch meine Frage, was könnte ich am besten machen,um erstmal den Garantiefall nicht zu verlieren??? Wenn ich andere Firmware drauf mache, ist der Fehler vielleicht nicht weg, aber der Garantiefall futsch oder? Ich weiß, daß man es irgendwie auf Auslieferzustand wieder zurückmachen könnte, bloß wie? Und wie kann ich erfahren, was der Händler momentan für Firmware drauf gemacht hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

zu: Er hatte das gleiche Problem.
Touchscreen ohne berühren betätigt. Hilfe!!!? - Android-Hilfe.de

Den Beitrag habe ich gelesen, daher konnte ich auch einiges ausprobieren, außer flashen. Marc88 hat es zwar hinbekommen, aber der hat soooo viele Sachen hin und her ausprobiert, daß ich langsam den Faden verloren habe....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

naja,wie es aussieht,werde ich wohl den zurück schicken. ...:crying:
ich komm einfach nicht weiter. Von einem Post zum anderen habe ich mehr und mehr Fragen und komme voll durcheinander... Ist mir einfach zu viele Infos und ich habe schon 7 Seiten parallel am laufen und immer noch kein Stück weiter....
Danke für eure Hilfe....
 
Also ich kann dazu sagen dass ich den Fall auch schon 2mal hatte (bzw. noch habe). Habe für 2 Arbeitskollegen ein Aurora bestellt und da drauf die Clean Rom 1.1 geflashed und dort kam das auch bei beiden geräten vor.. werde die woche die feiyu flashen und mich melden obs danach weg ist... glaub aber auch dasses ein softwarefehler ist, kann mir nicht vorstellen warum die hw daran schuld sein soll.... wo es doch bei 2 geräten gleichzeitig passiert, da wäre ein hwfehler doch sehr unwahrscheinlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

teufelinchen28 schrieb:
Ne, daher war auch meine Frage, was könnte ich am besten machen,um erstmal den Garantiefall nicht zu verlieren??? Wenn ich andere Firmware drauf mache, ist der Fehler vielleicht nicht weg, aber der Garantiefall futsch oder? Ich weiß, daß man es irgendwie auf Auslieferzustand wieder zurückmachen könnte, bloß wie? Und wie kann ich erfahren, was der Händler momentan für Firmware drauf gemacht hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

zu: Er hatte das gleiche Problem.
Touchscreen ohne berühren betätigt. Hilfe!!!? - Android-Hilfe.de
Den Beitrag habe ich gelesen, daher konnte ich auch einiges ausprobieren, außer flashen. Marc88 hat es zwar hinbekommen, aber der hat soooo viele Sachen hin und her ausprobiert, daß ich langsam den Faden verloren habe....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

naja,wie es aussieht,werde ich wohl den zurück schicken. ...:crying:
ich komm einfach nicht weiter. Von einem Post zum anderen habe ich mehr und mehr Fragen und komme voll durcheinander... Ist mir einfach zu viele Infos und ich habe schon 7 Seiten parallel am laufen und immer noch kein Stück weiter....
Danke für eure Hilfe....

Ach und zum flashen:

Falls der Flash nichts hilft und das Problem weiter besteht, kannst du ja einfach bevor du es zurückschickst wieder die Original FW draufspielen, dann kann auch mit der Garantie nichts mehr schief gehen....

Wobei gesagt sein soll dass ein Flash sowieso ratsam ist da die Stock FW ziemlich lahm ist.... ich habe schon viele probiert und würde dir auf jeden fall die neue Feiyu Mod empfehlen (via CWM sehr einfach zu flashen):

https://www.android-hilfe.de/forum/...ced-2-feiyu-mod-4-0-3-0429.215323-page-8.html

LG
 
Grueni2507 schrieb:
Also ich kann dazu sagen dass ich den Fall auch schon 2mal hatte (bzw. noch habe). Habe für 2 Arbeitskollegen ein Aurora bestellt und da drauf die Clean Rom 1.1 geflashed und dort kam das auch bei beiden geräten vor.. werde die woche die feiyu flashen und mich melden obs danach weg ist... glaub aber auch dasses ein softwarefehler ist, kann mir nicht vorstellen warum die hw daran schuld sein soll.... wo es doch bei 2 geräten gleichzeitig passiert, da wäre ein hwfehler doch sehr unwahrscheinlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:



Ach und zum flashen:

Falls der Flash nichts hilft und das Problem weiter besteht, kannst du ja einfach bevor du es zurückschickst wieder die Original FW draufspielen, dann kann auch mit der Garantie nichts mehr schief gehen....

Wobei gesagt sein soll dass ein Flash sowieso ratsam ist da die Stock FW ziemlich lahm ist.... ich habe schon viele probiert und würde dir auf jeden fall die neue Feiyu Mod empfehlen (via CWM sehr einfach zu flashen):

https://www.android-hilfe.de/forum/...ced-2-feiyu-mod-4-0-3-0429.215323-page-8.html

LG

...dann bin ich mal gespannt,ob es dann ohne Fehler läuft:glare:
ich habe auf jeden Fall meinen zurück gesendet, werde aber nach dem Urlaub mich wieder damit beschäftigen. Wie haut man denn die originale FW drauf,wenn ich zwecks Garantiefall den irgendwann mal zrückschicken müßte??
 
Habe die Threads mal zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.611
Beady76
B
phil123
  • phil123
Antworten
2
Aufrufe
743
phil123
phil123
O
Antworten
0
Aufrufe
897
oberonii
O
Zurück
Oben Unten