Wollt ihr eine Dockingstation? (ELF II/Aurora II/Flame)

Wolt ihr eine Dockingstation?

  • Ja aber sie braucht mehr USB Anschlüsse

    Stimmen: 16 69,6%
  • Ja aber sie braucht einen Optischen o. Coaxial Audio Anschluss

    Stimmen: 2 8,7%
  • Ja aber das Tab soll anderster drine stehen.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Nein braucht kein Mensch

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
A

Acker88

Erfahrenes Mitglied
65
Leute soll ich zeit und Geld in die Fertigung einer Dockingstation für ELFII/AuroraII/Flame stecken oder ist das Interesse zu gering ?

Die Dockingstation würde 2 USB Anschlüße, einen HDMI Anschluss, einen Klinkenanschluss und einen Stromanschluss bekommen, das Tab würde Hochkant mit der Langen seite drine stehen.

Habe eine Antwort vergessen :p

Wer für 2 USB Ok ist bedankt sich bei mir einfach hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jbb, antonius, Bundy und eine weitere Person
+ Grundsätzlich kommts auf den Preis und das Aussehen an. Wenn ich dafür Geld ausgebe, dann muß es auch anständig ausschauen und funktionieren.
+ Zwei USB wären schon gut, dann kann man z.B. einen BT-Dongle stecken (wenn der demnächst mal integriert wird) und hat noch einen weiteren frei.
+ ich vermute mal du meinst "Das Tab würde Hochkant mit der kurzen Seite, mit den Anschlüssen nach unten drinnen stehen..." oder hats eine L-Form und die Kontakte werden seitlich abgegriffen...
+ Hast eine Preisinfo in welchem Rahmen sich das bewegen wird?

Gruß, J_o
 
BT ist im neuesten feiyu kernel für einige Sticks mit drin.


@Acker88
hochkant wäre für den dualmode und Fernseher etwas Kontraproduktiv, also nehme ich auch mal an das du Landscape meinst, oder?
 
FZelle schrieb:
BT ist im neuesten feiyu kernel für einige Sticks mit drin.


@Acker88
hochkant wäre für den dualmode und Fernseher etwas Kontraproduktiv, also nehme ich auch mal an das du Landscape meinst, oder?

Ich meinte eigentlich Hochkant mit den Anschlüßen nach unten aber der Technische Zeichner bekommt erst morgen die ersten infos und macht mir entwürfe.

Endpreis habe ich noch keinen ich will ihn aber unter 30€ halten.

Der Prototyp kostet mich in allem so um die 1500-2000€

Da Extra ein Technischer Zeichner dafür angeheuert werden muss,
ein 3D druck gemacht werden muss.
Eine Leiterkarte Gefertigt werden muss.

Prototyping ist so ne teure angelegenheit deswegen will ich parr infos haben weil das auch für mich ein bissel geld ist ^^
 
Aber wenn es hochkant z.b. am Fernseher steht (sonst mach HDMI ja keinen Sinn), wird das mit dem Dualscreen Modus etwas schwierig.

Also so eine "L" Form wäre dann eher etwas.

Auch solltest du den USB-> ins Tablet wechselbar gestalten, denn so wie es aussieht bekommt das Fire ja Micro USB.

Wenn du das sogar hinbekommst die stecker "variable" zu bekommen, ich kenne haufenweise Archos 70 IT besitzer die auf sowas warten :cool2:
Also so eine Art Wechseleinsatz für die Steckerleiste.

Oder statt DualScreen eben Mini Wireless 2.4 GHz QWERTY Tastatur Keyboard m Air Maus Fernbedienung MCE HTPC | eBay gleich mit anbieten.
Gibt es sowas eigentlich mit nem Multitouch Pad?
 
Hallo,

ist das Projekt gestorben? Ansonsten wärs toll mal ne Zeichnung zu sehen!

Vorher kann ich nicht viel sagen!

Gruß

gueschmid
 
gueschmid schrieb:
Hallo,

ist das Projekt gestorben? Ansonsten wärs toll mal ne Zeichnung zu sehen!

Vorher kann ich nicht viel sagen!

Gruß

gueschmid

Hi nee ist nicht gestorben der Technische Zeichner sitzt schon an den ersten entwürfen ich zeig euch auch die Zeichnung sobald er fertig ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aktueller Stand der Dinge:

4x USB
1x HDMI
1x 5mm Netzteil Buchse
1x 3,5 Audio Buchse

Die Docking Station besteht aus 3 Teilen

Teil 1

Standfuß (Dockingstation ohne direkt Tablet Anschluss)

Teil 2

Tablet Adpater (Passgenau für das Gewünschte Tablet wird mit Dockingstation über Steckverbinder verbunden)

Teil 3

12V 2A Netzteil (Treibt den Preis vermutlich etwas über 30€)

Warum 12V 2A ?

Weil 5V 4A zu teuer wäre es ist günstiger ein 12V 2A netzteil zu nehmen und intern die 12V in 2x 5V mit je 2A zu trennen.

Desweiteren werden beide Stromkreise Elektronisch abgesichert.

Oberfläsche:

von mir Gewünscht Aluied = Aluminium Magnesium Legierung Like Flame

Bilder:

Folgen sobald der Technische Zeichner das Erste Design fertig hat.

Bisherige kosten :

240€ (3 Arbeitsstunden des Technischen Zeichners)

Vermutliche endkosten des Prototypen : 1900€
Vermutlicher Verkaufspreis : 30€-45€ (komplett Dockingstation+Adapter+Netzteil)
Vermutlicher Adapter Preis : 10€ (einzeladapter)
Vermutlicher Docking Preis : 20-25€
Vermutlicher Netzteil Preis : 8-12€

Optische Kategorie : Luxus Design
 
  • Danke
Reaktionen: fiestatreter, drfleckenstein, FZelle und eine weitere Person
Hört sich gut an.
Schon mal kickstarter.com angeschaut?
 
Und wie schauts aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Projekt gestorben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auch wenn du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt Leute die nicht 24/7 in Foren sind.
In der normalen Welt da draussen muss man nicht sofort antworten.
 
Wer sagt denn das ich 24/7 hier bin?? :D



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
FZelle schrieb:
Hört sich gut an.
Schon mal kickstarter.com angeschaut?

Schön wärs, kannst du leider vergessen, es sei denn Acker wäre US-Bürger.

Muss das teil nicht CE-zertifiziert werden, wenn Du das in der EU verkaufen willst? Dauert doch ewig und wird wohl auch was kosten, oder?

Schön wär so eine Docking-Station ja (PC-Monitor + Keyboard ran = PC-Ersatz).

Nomax
 
nomax schrieb:
Schön wärs, kannst du leider vergessen, es sei denn Acker wäre US-Bürger.

Muss das teil nicht CE-zertifiziert werden, wenn Du das in der EU verkaufen willst? Dauert doch ewig und wird wohl auch was kosten, oder?

Schön wär so eine Docking-Station ja (PC-Monitor + Keyboard ran = PC-Ersatz).

Nomax

CE ist in 5 Minuten erledigt ^^

Es geht hier nur um kleinste Elektronik es ist nix großes drin also kann ich die CE ohne bedenken direkt Unterschreiben wird natürlich vorher alles schön getestet und mal mit ner EMV Pistole bestrahlt etc. aber das ist die geringste Sorge.

Ich bin ja gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und kenn mich mit unserem ganzem firlefanz aus.
 
Acker88 schrieb:
CE ist in 5 Minuten erledigt ^^

Es geht hier nur um kleinste Elektronik es ist nix großes drin also kann ich die CE ohne bedenken direkt Unterschreiben wird natürlich vorher alles schön getestet und mal mit ner EMV Pistole bestrahlt etc. aber das ist die geringste Sorge.

Schön wäre es ja auch, wenn es eine Docking Station für "sämtliche" HDMI-Andoid Teile wäre, also auch Onda V701 oder die Mini Android-Boxen - cool auch, wenn man dort einen 3G-dongle einstecken könnte.

Nomax
 
@Acker88:
Push ;)
 
So dela da ich nach langem stress mal wieder hier bin mal alles updaten ^^

Also Neuer Stand

Prototyp wurde verworfen Da es neue Modele gibt größer als 7 Zoll also wird das Gehäuse größer wie muss ich nochmal mit dem Designer besprechen der überlegt sich grade was .

2te Neuerung da die neuen Geräte USB 3.0 haben muss die Leiterkarte komplett redesigned werden der USB 2.0 Hub fliegt aus der Karte raus und es kommt ein USB 3.0 Hub rein zur Zeit suche ich noch einen passenden Controller (Preiswert/Stabil bevorzugt TI)

3te Neuerung Hardware Upgrades des Gehäuses (eingebauter funk Controller und dazu eine Funk Maus und Tastatur)

Gehäuse Material:
Zur Zeit sind wir noch am überlegen ob wir den 2ten Prototypen jetzt aus Alumid / Aluminium / Kunststoff oder einem Anderen Material machen lassen.

Vorteil von Alumid und Aluminium ist der edele Lock (Nachteil es ist empfindlich und teuer)
Vorteil Kunststoff Günstiger und belastbarer in verschiedenen Farben
Vorteil Sandstein am Günstigsten und viele Farben verfügbar nachteil emfindlicher als Kunststoff.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
787
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.171
dajo77
D
Zurück
Oben Unten