Novo 7 Paladin bootet nicht mehr

A

Acker88

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,

Hab folgendes problem mein paladin mag nach dem update auf 4.0.3 nicht mehr booten und in den bootloader komm ich auch nicht mehr rein also vonwegen update.zip installieren.

was kann ich jetzt machen ?
 
Habe das gleiche problem.Startet nur bis ainol Tab NOVO7 Basic schriftzug.NOVO7 ist jetzt in Rot.:blink:
 
hab jetzt nochma nen anderes ics 4.0.3 runtergeladen da sagt der mir
E:signature verification failed

xD

ich dreh am rad ich lad jetzt mal das flash tool runter und versuch das mal über usb zu flashen.

P.S.

Wenns dann immernoch nicht geht flash ichs mal zurück auf 4.0.1 und warte mal die nächste woche ab ob ainol dann offiziell nen update raus gibt weil das update hier und das was ich hatte sind ja keine offiziellen von ainol auf der ihrere HP gibts nur 4.0.3 fürs advanced und das elf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Acker88 wie haste es wieder zum laufen gebracht?? habe das gleiche Problem nur das bei mir jetzt gar nichts mehr geht, macht null und bleibt dunkel.

Thanks Joe
 
Ich habe eine andere Speicherkarte genommen.Neu formatiert und dann ging es.
 
Sooo habe das gemacht mit der formatierung und es hat gefunzt, nur war alles auf chinesisch, brauchte ne zeit deutsch zu finden, nun kann ich wlan nicht einstellen !

Nur ist bei jedem hochfahren alles wieder auf chinesisch !

Ich würde gerne alles wieder auf 4.0.1 ics zurück bringen, wo bekomme ich das passende rom für mein Paladin her???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jomoon schrieb:
Sooo habe das gemacht mit der formatierung und es hat gefunzt, nur war alles auf chinesisch, brauchte ne zeit deutsch zu finden, nun kann ich wlan nicht einstellen !

Nur ist bei jedem hochfahren alles wieder auf chinesisch !

Ich würde gerne alles wieder auf 4.0.1 ics zurück bringen, wo bekomme ich das passende rom für mein Paladin her???
Wenn des Wlan nicht geht hat bei dir das flashen des Kernels nicht geklappt (clockworkrecovery oder ähnliches drauf gehabt??) Einfach nochmal die 4.0.3 drüber flashen. Dann sollte es gehen. (ggf 2mal drüberflaschen: 1mal um das Recovery weg zu bekommen, einmal um beim 2ten mal mit Orginal Updateroutine auch den Kernel mitflashen)

Wenn du auf die 4.0.1 Stockfirmware wieder kommen möchtest:
[How-to] Flash Novo 7 Paladin to factory firmware
hier ist der Trick das Pad in den Richtigen Modus zu versetzen. das klappt bei vielen wie man dort lesen kann nicht. Das geht so.
- Pad muss an sein
- du drückst Power + [Vol -]
- steckst usb kabel zum PC ein
- resetest es
- lässt sobald dein PC es erkannt hatte die tasten los
- das Tablet bleibt schwarz
- am PC will er er ein usb Bootdevice jzxxxx installieren
- den Treiber dazu findest du in dem extraierten download
ACHTUNG alle win7 64 bit gehen nicht für diesen Vorgang, da diese einen signierten Treiber brauchen.
- der rest steht ja drin wie es geht....
alles in allem ein Qualvolles down/update .... muss ich nicht noch einmal haben ...
 
Hi

ich hab das gleiche Problem
mein Paladin bleibt im Bootvorgang hängen...
Hab leider auch ClockwordRecovery drauf gehabt, weil ich es mal gerootet hatte... Wusste nicht das es dann nicht geht...

Jetzt hab ich ein Problem - mein Pc erkennt das Paladin auch nicht, auch vorher wo es noch lief nicht, gibt es die Orginal Rom mit der ich Flashen kann? Weil nach der Anleitung von Buju würde es bei mir ja nicht gehen, da mein PC das Tablet nicht erkennt, wahrscheinlich weil ich win7 64bit habe...

Bitte hilft mir ..

Gruß

//
vorher vergessen, ich komm noch in ClockwordRecovery rein...
 
Kurdos88 im Bootvorgang hängen is doch erstmal super - es bootet ja noch. Also wenn dein Pad noch etwas tut wenn du [power] & [Vol+] beim einschalten drückst flash einfach das 4.0.3 drüber (vorher update.zip am PC ins root der SD karte kopieren). Der erste Start wird etwas dauern. Sollte es sich dabei nochmal erhängen - Reset und [power] & [Vol+] und nochmal drüber. Sollte das Clockwork noch aktiv sein musst du natürlich über das Menü auswählen.

Ah jetzt les ichs erst:
//
vorher vergessen, ich komm noch in ClockwordRecovery rein...
Also alles in Butter. update.zip auf Karte, auswählen und freuen (warten und kaffe trinken) (ggf ein 2tes mal Flashen ohne das clockwork, da das Clockwork den kernel nicht tauschen kann)
 
Hi Buju

also ich hab ja 4.0.3 versucht zu flashen (vorher war 4.01 drauf)
seit dem startet er nicht mehr mein Tablet, also da kommt nur der Ainol Novo schriftzug aber bleibt da hängen... Und ein 2. mal 4.0.3 hab ich auch versucht zu flashen geht aber auch nicht...

Wie lange dauert den der erste Bootvorgang? Sicher nicht ne halbe stunde oda?

Und ich komm ja nur noch in Clockwork rein, wenn ich Vol Up und Power drücke, komme ich ja nur noch in Clockwork rein...

Und Zurück auf Firmware 4.0.1 geht ja auch nicht, da mein PC (win7 64bit) kein Paladin erkennt und es keine Treiber gibt, oder gibt es eine möglichkeit die alte Firmware über Clockwork zu installieren?

danke für die bisherige HIlfe...
 

Ähnliche Themen

E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.659
erdbeerschaeler
E
P
  • paladin2012
Antworten
9
Aufrufe
4.111
cherrytree
C
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Flow27
F
Zurück
Oben Unten