Vodafone Smart III - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone Smart III - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch] im Alcatel 975/975N / Vodafone Smart 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
V

vge

Neues Mitglied
Ich habe gerade mal die Bluetooth- Funktionalität getestet. Das Gerät unterstützt das rSAP Protokoll, das für einige Freispecheinrichtungen benötigt wird, habe es an Audi A4 mit MMI+ und Autotelefon- FSE getestet und es geht. Die FSE greift hier nur auf die SIM des Handys zu. Geht mit vielen teueren Smartphones nicht! Ist ein gelungenes Gerät wenn man auf 4 Kern- Prozessoren verzichten kann.
 
P

PinguHW

Neues Mitglied
Ich habe mir das VF Smart III jetzt als Zweitgerät zugelegt. Eigentlich nicht schlecht, aber die Empfangsqualität ist unterirdisch! Ich habe einen Firmenhandy zur privaten Nutzung, aber der Chef muss ja nicht alles mitbekommen. Zu Hause kommt die SIM ins SE P910i, ansonsten geht hier nix.

EDIT: Es war eher ein Störung bei Vodafone. Allerdings Empfang mit SE P910i aber nicht mit dem Huawei. Jetzt ist wieder volles Netz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen, Empfang ist bei mir nicht schlechter als bei meinen anderen Handys. Im Gegentum unterwegs sogar um Längen besser. Wohne aber auch nicht im Funkloch sondern in Berlin. ;)

Vodafone, O2 und Eplus getestet.
 
P

PinguHW

Neues Mitglied
rolaf schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Empfang ist bei mir nicht schlechter als bei meinen anderen Handys. Im Gegentum unterwegs sogar um Längen besser. Wohne aber auch nicht im Funkloch sondern in Berlin. ;)

Vodafone, O2 und Eplus getestet.
Hast recht, siehe Edit.
 
K

kira1763q1

Neues Mitglied
Hallo,
Und zwar habe ich eine Frage zu dem Handy : Ich habe es mir eben gekauft, und weiß aber nicht wie ich es auf kriege, sodass ich mein Akku einlegen kann . Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Gruß Kira
 
V

vge

Neues Mitglied
Du musst den Rahmen um das Handy abnehmen, dann geht der Akkudeckel ab, ggf. mal googeln, gibt da einige Videos.

Ansonsten viel Spaß mit dem Handy

Gruß
Volker
 
P

P_SMK

Neues Mitglied
Wenn Du genau hinschaust, ist beim Kopföreranschluss eine Kerbe im Rahmen. Damit zuerst den Rahmen abheben, und dann den eigentlichen Deckel. Oder mal runterfallen lassen, dann gehts von selber auf. ;)
 
K

kira1763q1

Neues Mitglied
Hihi wenn ich es runterfallen lasse, dann geht es ja kaputt :o

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

ich habe es geschafft :D
 
V

vge

Neues Mitglied
P_SMK schrieb:
Wenn Du genau hinschaust, ist beim Kopföreranschluss eine Kerbe im Rahmen. Damit zuerst den Rahmen abheben, und dann den eigentlichen Deckel. Oder mal runterfallen lassen, dann gehts von selber auf. ;)
Zum runterfallen lassen isses zu schade, ist eigentlich kein schlechtes Gerät sofern man darauf nicht unbedingt Spiele spielen will. Ich habe den Nova- Launcher installiert, läuft problemlos und zum Mailen, SMS u. WhatsApp reicht die Performance allemahl...
 
M

Mausejuleee

Neues Mitglied
Bl@ck-H@wk schrieb:
Ah! Danke für den Hinweis :thumbup:

Weiss jemand was dieses Ausrufezeichen bedeutet ?

da ist die benachrichtigung ausgeschaltet.
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
hat das teil eine frontcamera?
 
P

P_SMK

Neues Mitglied
Nein, hat keine Frontkamera. Lösung für Skype: vor dem Spiegel?
 
S

starbright

Stammgast
halanz schrieb:
Apps auf SD Card verschieben:
1.unter Einstellungen =>Anwendungen wählen:


2. Unter Anwendungen SDCARD wählen:


3.APP auswählen.
4.nun Punkt "auf SDcard verschieben" wählen:


5. wenn das nicht klappt SDcard prüfen
Bei mir gibts den Reiter SD-Card da nicht,
Nur Heruntergeladen, Aktiv und alle
 
S

starbright

Stammgast
Also mein erster Eindruck nach ein paar Tagen ist durchauch positiv. Das Design ist etwas seltsam und läßt mich für das Display böses ahnen. Es steht eben etwas heraus und ist dadurch wahrscheinlich anfällig. Aber die Performance und Akkulaufzeit sind gut und auch sonst ist es für ein Einstiegshandy gut ausgestattet.

Ansonsten kann ich jedem Neuling empfehlen vor der richtigen Inbetriebnahme ein Backup zu machen. Ich hab das leider versäumt. Also wenn jemand neu dazukommt ...
CWM (zum Backup) einzurichten und das Gerät zu rooten ist hier beschrieben :

https://www.android-hilfe.de/forum/...art-3.1149/rom-auf-den-pc-sichern.533781.html
 
S

starbright

Stammgast
Weiß jemand wie man den nervgen Ton beim Anschließen des USB ausschalten kann?
 
S

starbright

Stammgast
Tja, scheint nicht viele "Aktive" mit diesem Phone zu geben, erstaunlich, bietet es doch realtiv viel Hardware für kleines Geld. Egal.

Seid vorsichtig beim Umstellen des Standardmediums (int/ext SD-Karte). Das ist hier ziemlich schräg gelöst, in dem einfach sdcard0 und sdcard1 den Namen tauschen. Hat man ein paar Apps, in denen mal das Verzeichnis fix eingestellt hat finden die ihre Daten nicht mehr. Sehr nervig....
 
G

GSI 88

Neues Mitglied
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!:drool::sad::scared:

hab das Smart 3 glaub ich ist es,das 975 N von Vodafone

musste es auf Werkseinstellung zurücksetzen und seitdem das Problem,dass ich nur noch über w lan Internet habe und sonst geht nichts mehr!!!! :-O habe bereits APNs usw geändert,die richtigen eingetragen,nichts,wieder neu gestartet usw,egal was ich anstelle,bekomme keine mobile Datenverbindung!!!!

Wä#re echt super wenn jemand Antwort hätte


Vielen Dank:thumbsup:
 
P

P_SMK

Neues Mitglied
Hast Du inzwischen selbst was rausgefunden zum nicht mehr funzenden mobilen Internet? Mein 975 N 'spinnt' öfters. Hauptsächlich in der Form, dass es unvermittelt runterfährt und damit nicht aufhören will. Passiert gern mal, wenn ich USB-Verbidung für Datenübertragung machen will. Neuerdings Probleme mit der WLAN-Verbindung zuhause: WLAN- und Netz-Symbole bleiben grau. Kommt mir so vor, wie ein Wackelkontakt, weil nicht reproduzierbar. Da ich mal so eine Absturzserie beim Radfahren auf holprigen Wegen hatte, und weil die SD-Karte mal eine (mit Windows-Mitteln behebbare) Formatierungsmacke hatte, dachte ich tatsächlich an erschütterungsabhängiges Problem. Seitdem hat das Gerät aber viele heftige Touren mit Rad und Motorroller und sogar etliche Stürze auf die Straße ohne Fehlerhäufungen überstanden; die Wackelkontakt-Hypothese passt also nicht.
Ähnliche Erfahrungen --vielleicht hilft mir davon was weiter...
Danke,
Peter
 
S

starbright

Stammgast
Meins zeigt eine "uptime" von >50 Tagen an, und der letzte Reboot war wegen einem Backup.
Also sehr stabil...

Wegen APN. Mal ne andere Karte, gern auch anderer Provider versucht? Bei mir hatte der Vodafone Funkmast in der Nähe für Tage zwar UMTS, aber da keine Verbindung zum Netz, so dass das Gerä auch nicht auf GPRS/Edge runterging. Außerdem werden dann meist die richtigen Zugangsdaten per SMS/MMS (?) übertragen.

-

Der Wackler kann sich auch erst später zeigen. Lass da mal ein winziges Metallteilchen rumfliegen, das da unversehends zwei Leitungen brückt.
Oder ist eine Frage der Temp?