Android-Version 4.0.4 - keines Updates

M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat das Alcatel 995 mit der android-Version 4.0.4.

Kann es sein das es hierfür keine System-updates mehr gibt? Wenn nein, kann mir jemand sagen, wie ich das System updaten kann?
 
Hi micaeli,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Weil bisher noch keiner geantwortet hat: Da kann Dein Bekannter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß da kein Update mehr kommt! Dafür ist die Hardware des OT995 auch einfach zu schwachbrüstig.

Ich würde ihm (sofern er kein absoluter PC-Muffel ist) unbedingt den Umstieg auf den m.E. genialen CustomROM "ICS+ v1.3" empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...he-roms-gibts.271465-page-2.html#post-5830760

Was besseres gibt's für das Teil wohl nicht. Das OT995 hat meine bessere Hälfte jetzt seit ca. 1 Jahr in Benutzung - alles läuft bestens (stabil und ruckelfrei sowie vor allem akkuschonend) mit dieser Version! :thumbup: (Bis auf den bekannten Kamera-Bug bei Blitzlichtaufnahmen...)
 
Hallo micaeli,

es gibt schon einige Custom Roms für das OT-995.

Hier Alcatel OT-995 a.k.a Ultra or Sapphire HD | Android | XDA Forums findest du so ziehmlich alles rund um das Thema - ist allerdings schon sehr umfangreich.

Eine Übersicht ist hier (must dich aber bei google anmelden): https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Alavy6VJmNgNdFVkc0ZiUjQ2ZUp3bDFWZ3ZLcTM3V3c&pli=1#gid=0

Die aktuellsten sind das
- CM11 (4.4.4) von bagyusz Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und das
- Paranoid von namerke [ROM][UNOFFICIAL][OT-995][4.4.4][AOSPA4+] Pa… | Android | XDA Forums

beide laufen gundsätzlich recht gut, haben aber beide noch kleinere bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Antinoos
@JamesM:
Danke nochmal für den Link auf die Tabelle mit allen bekannten ROMs (den hatte ich irgendwie verlegt gehabt).

@all:
Leute, bitte bedenkt: Es ist und bleibt so: Eine Hardware läuft immer am flüssigsten/stabilsten mit dem Betriebssystem, das zur Zeit ihrer Herstellung aktuell war! :cool2:

Die JB und KitKat-Versionen für das OT995 sind m.E. pure Spielerei: für "Bastler" eben... ;) Wer das OT995 produktiv einsetzen will (und als Zweitgerät ist es immer noch top!:thumbup: ), sollte die verlinkte Tabelle sehr genau lesen. Ich kann mitreden - und ich bleibe bei meiner o.g. Empfehlung: ICS+ v1.3, oder auch (für all jene, denen GB noch ausreicht...) Gingerbread v1.0 von bagyusz (ganz rechts in der Tabelle). Stabiler und schneller geht nicht. :)
 

Ähnliche Themen

Lucien
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Lucien
Lucien
A
Antworten
14
Aufrufe
4.878
Antinoos
Antinoos
Metaln00b
  • Metaln00b
2
Antworten
23
Aufrufe
10.435
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
Zurück
Oben Unten