MMS-Problem

B

Buddymobil

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich gerade Neu angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe. Ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema aufmachen soll oder hier weiter schreiben kann.

Ich habe auch dieses "Tut uns Leid!
Die Anwendeng Mitteilung, (Prozess com. android.mms. )
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.:wubwub:

Ich habe schon 2x auf Werkseinstellung zurück gestellt. Nach einer neuen MMS habe ich das Problem wieder. Ich habe das Smartphone nun schon über ein Jahr, aber dieses Problem erst in den letzten Wochen bekommen.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Sollten noch fragen sein, werde ich sie gerne beantworten.
 
Hallo,

ich habe nun die Werkseinstellung gewählt.

Leider kann ich nun nicht mehr mein Google-Konto einrichten. Es steht dann immer; Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Was mache ich nun falsch?
 
Hallo,

ein wenig mehr Hilfe hatte ich eigentlich erwartet.:huh:
 
Tja.... ;-)

Die Fehlermeldung sagt "irgendwas geht irgendwie gerade nicht, aber was nicht geht sage ich nicht".

Such hier mal im Forum, da gibt es viele Vorschläge was man probieren kann.
Aber es gibt nicht DEN Tipp, vermutlich gibt es haufenweise verschiedene Fehler die diese Meldung auslösen können.

Ich persönlich denke meist ist der Grund das die dafür zuständigen Google Server am Wochenende immer überlastet sind, weil alle so etwas am Wochenende machen.
Einfach warten hilft meistens.


Edit: Mir ist gerade noch eine Idee zu einer weiteren Theorie gekommen ;-) Evtl. muss man nur warten bis sich die Google Play Services (das ist ja die App die dahinter steckt) im Hintergrund updaten? Das was dein Hersteller im ROM mitliefert ist ja extrem veraltet. Evtl. funktionieren die alten hier nicht mehr so richtig mit dem aktuellen Google Server?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit Google hat unterdessen geklappt. Da hattest du recht.

Über die andere Sache habe ich noch nicht das richtige gefunden. Dadurch, das ich wieder auf Werkseinstellung gestellt habe, kann ich wieder 2-3 MMs`s anschauen. Dann leider wieder das alte Problem.
Ich habe unterdessen das neue Update geladen. Daran lag es aber nicht.
 
Buddymobil schrieb:
Ich habe auch dieses "Tut uns Leid!
Die Anwendeng Mitteilung, (Prozess com. android.mms. )
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.:wubwub:

Hallo,

ich habe im Internet mal nachgesehen und fast Tausend antworten gefunden. Leider hat bei mir nichts geholfen.
Gibt es hier wirklich keinen Experten, der eine Lösung für das Problem kennt???
 

Ähnliche Themen

J
  • jokertime
Antworten
0
Aufrufe
1.479
jokertime
J
S
  • Schneemann3
Antworten
3
Aufrufe
1.628
John Does
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.621
mYepoX
M
Zurück
Oben Unten