Wlan-Empfang schlecht? OT 995 Ultra

B

bronco4711

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, ich habe seit dem WE ein OT 995 Ultra.
Bei mir ist der Wlan Empfang deutlich schlechter als bei allen anderen Geräten, die ich nutze. Z.T. bricht die Verbindung schon in einem anderen Raum ab, wo alle anderen Geräte noch mit 54 Mbps verbunden sind und auch gut Datenraten haben. Wenn ich den n-Router verbinde dann ist noch schneller Schluss mit Verbindungen.

Wie ist das bei Euch? Funktioniert das Wlan gut oder eher nicht gut?
Ansonsten mach das Telefon ja was es soll... und das sehr gut.
VG Ralf
 
Hallo Forum, ja leider hat sich noch Niemand dazu geäußert.
Ich hoffe, da kommt noch was...:cool2:
 
Hi,
also ich habe überhaupt keine Probleme mit Wlan empfang.
Ich kann sogar im Garten gehen und habe Empfang.
Zwar nicht vollen Empfang immer hin ca.20-30 m vom router weg durch 3 Wände aber abgebrochen ist meine Wlanverbindung bis jetzt noch nie.
Ich habe einen alten Vodafone router ca 3 Jahre alt.


gruss socky
 
Also ich hab auch keine Probleme mit dem Wlan geht in der ganzen Wohnung ohne Aussetzer. Zum Vergleich mit meinem Xperia Mini das seit dem offiz. ICS Update Wlan Probleme hat und der Akku schneller leer ist wie man XperiMini sagen kann :cool:

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Null probleme guter WLAN empfang.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit dem Wlan-Empfang hatte ich bisher noch keine Probleme. Vielmehr hab ich das Problem das bei mir das GPS-Signal immer abkackt und dann keine Verbindung mehr beim navigieren besteht.
 
Bei mir bricht er auch dauernd ab, auch wenn er mir anzeigt as er verbunden ist, hat er eig keine Verbindung, kann also keine Seiten öffnen und nix.
 
hallo

beim ot 995 unserer tochter haben wir auch wlan probleme. im selben raum wo der router steht ist die verbindung ok. aber im anderen zimmer sehr schlechter wlan empfang. bei anderen smartphone habe ich diese probleme nicht. vieleicht falsche einstellungen? wer kann helfen.
 
Hab da auch Probleme, mit Gingerbread dauerte es ewig, bis überhaupt eine Verbindung kam, obwohl ich 2m neben dem Router stand. Mit ICS ist es etwas besser geworden, könnte aber besser sein.
 
Die meisten Probleme treten am WLAN Router durch die automatische WLAN Kanalwahl auf. Meist einigen sich alle Router auf Kanal 6 oder 11.

Lösungsvorschlag: Einfach einmal den Kanal 12 oder 13 fest am Router einstellen.

Bei mir war das Problem auch nur zeitweilig, aber mit zunehmend vielen Studenten in der Nachbarschaftsehr oft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.617
helmy
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.971
Antinoos
Antinoos
M
Antworten
0
Aufrufe
1.625
mYepoX
M
Zurück
Oben Unten