Wofür nutzt ihr Dual-SIM?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hi,
mich würd mal interessieren wofür ihr euere Dual-SIM Funktion nutzt?

Ich nutze auf dem 1. Slot eine O2 Loop Smartphone SIM (I-Net Flat+3000SMS) und auf Slot 2 ne kostenlose (ist mit im Tarif) 1&1 SIM (D2) mit Festnetz-Flat.

Gruss
 
1 Sim private Telfonnummer
2 Sim Arbeit <- läuft Montag bis Freitag zwecks ruhigen Wochenende ^^

Derzeit suche ich nur ein Tool, das automatisch die 2te Sim montags aktiviert und freitags deaktiviert :)
 
Wollte meinen Vertrag bei Vodafone ursprünglich in Callya ändern (um die Nummer zu behalten)
und nach Vertragsablauf ne All-Net-Flat von Unitymedia mit der 2. Karte nutzen.

Mittlerweile habe ich bei Vodafone verlängert und nutze von der kostenlosen Unitymedia Karte
nur noch das Datenvolumen, falls das andere nicht reichen sollte.
 
1. SIM: Aldi-Talk mit Internet Flat S (150 MB) für 3,99 EUR im Monat. Gespräche im E-Plus Netz bzw. zu anderen mit AldiTalk
2. SIM: Vodafone mit Festnetzflat und zu den D2-Karten der Familie zum kostenlosen Telefonieren untereinander (Angebot 1&1).
 
Wenn ich mir die Tarife in Deutschland anschau, bin ich immer wieder froh in Österreich zu wohnen.

4 € sind in Österreich min. 1 Gig Traffic :)
 
Hi,
nicht abschweifen, hier gehts nicht um Tarife und was billiger ist. :glare::winki:

Wofür nutzt du die Slots?

Gruss
 
Sim 1: Globus mobil (günstig in alle Netze telefonieren + Freiminuten durch Einkauf in Globus-Märkten) nicht für Daten, da E-Plus Netz mit schlechterer Abdeckung bei uns
Sim 2: Lidl Classic (Smartphone-Internet-Flat mit 500MB für 6,95€) wird bei Bedarf gewechselt, wenn ich was besseres finde
 
Ugly Kid schrieb:
1. SIM: Aldi-Talk mit Internet Flat S (150 MB) für 3,99 EUR im Monat. Gespräche im E-Plus Netz bzw. zu anderen mit AldiTalk
2. SIM: Vodafone mit Festnetzflat und zu den D2-Karten der Familie zum kostenlosen Telefonieren untereinander (Angebot 1&1).

ha cool, genauso mach ichs auch. die 1&1 karte lag bisher nur zu hause rum- ohne handy. jetzt wird fest im festnetz telefoniert.
 
1. blau zum telefonieren
2. netzclub fürs internet (100mb/monat gratis)
 
1.SIM: Aldi-Talk Belgien mit Internet Flat (400 MB) für 4 Eur Monat
2.SIM: Aldi-Talk Deutschland mit Internet Flat S (150 MB) für 3,99 Eur Monat

Aldi Preise & Service...ist Gut
E-Plus & Base sind Scheisse !!
Aber was soll´s
 
Zuletzt bearbeitet:
sim 1 congstar 500MB
sim 2 simyo 9 cent Tarif oder bei Bedarf kommt im Urlaub ne andere rein
 
In DE:
SIM1 DeutschlandSIM (500 MB)
SIM2 Genion S (Festnetznummer)
Sip-Client (VoIP)

Im Ausland:
SIM1 lokale SIM
SIM2 Genion S (Roaming besser)
Sip-Client (VoIP)

Istvan
 
SIM-1 >> Bildmobil (D2) für Gespräche / SMS (9cent/min)

SIM-2 >> AldiTalk (E+) wegen unserer Kids, da alle deren Freunde etc.
für 3,99€/Monat labern & simsen bis die accus glühen.
 
Hallo,
ich nutze in meinem Alcatl 997 D
1. Simyo prepaid 9ct/min zu 95% nur für Gespräche und gelgentl. Surfen
2. 1&1 (VodafoneNetz) nur für Gespräche innerhalb Vodafone und Festnetz

Beide Karten sind in der Famile vertreten sodaß man dabei besonders kostengünstig telefoniert.
 
kokurya schrieb:
1 Sim private Telfonnummer
2 Sim Arbeit <- läuft Montag bis Freitag zwecks ruhigen Wochenende ^^

Derzeit suche ich nur ein Tool, das automatisch die 2te Sim montags aktiviert und freitags deaktiviert :)

Ist bei mir genauso. Wenn du eine App findest, mit der das geht, sag Bescheid ;)
 
noco schrieb:
Ist bei mir genauso. Wenn du eine App findest, mit der das geht, sag Bescheid ;)

Ja, da schließe ich mich an.
 
Also ich nutze mein Alcatel mit Medion Mobile von Aldi (Community Flatrate innerhalb Familie und Freunde) auf Steckplatz 1 und netzclub (mobiles Internet 100MB kostenlos im Monat) für WhatsApp und gegelegentliche Ausflüge ins Netz auf Steckplatz 2 ;-)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Sim1: Congstar Full Flat = Privat (Telefon, SMS, Surfen)
Sim2: Telekom D1 = Geschäftlich (Telefon, SMS)

P.S.: Die App zum ein- und ausschalten nehme ich auch ;)
 
Sim1: Congstar Kombi Flat = Privat (Telefon, SMS, Surfen)
Sim2: Netzclub = Geschäftlich (100 Min. Telefon, SMS)

Die App zum ein- und ausschalten nehme ich dann auch!
 
Musste leider feststellen dass sich die Datenverbindung im Urlaub ständig selbstständig gemacht hat und mir so schön meine Prepaidkarte geplündert hat...
Also irgenwas scheint hier nicht zuverlässig zu funktionieren da egal was man einstellt immer die sim 1 als Daten-Sim genutzt wird spätestens nach einem Neustart ist die manuell gewählte Einstellung wieder verstellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.266
dello
D
T
  • th0rb3n
Antworten
15
Aufrufe
2.181
Tetrapack
Tetrapack
V
Antworten
7
Aufrufe
3.510
vyhJB
V
Zurück
Oben Unten