Android 6.0.1 Medienlautstärke mit Kopfhörer

Matt1966

Matt1966

Dauergast
586
Ich habe gerade ein merkwürdiges Verhalten beim verändern der Lautstärke erfahren.
Bei mir kann ich die Lautstärke nicht über den Punkt erhöhen wo unter Android 5.0.2 die Warnung von zu hoher Lautstärke bei Verwendung eines Kopfhörer erschien.
Unter Android 6.0.1 erscheint diese Meldung nicht.
Es wird stattdessen in den Sperrbildschirm geschaltet und nach erneutem entsperren mein Hintergrund Bild auf Standard zurück gesetzt.
Lautstärke wird dabei nicht erhöht.
Leiser stellen ist kein Problem.
Das selbe passiert wenn ich die Medienlautstärke bei angeschlossenem Kopfhörer in den Einstellungen über diesen gewissen Punkt erhöhen möchte.

Kann eventuell mal jemand überprüfen ob es bei euch geht bevor ich jetzt als letzte Möglichkeit die Werkeinstellung mache.

Danke
 
Das Problem habe ich bei meinem 6045Y definitiv nicht, siehe Screenshots:

Screenshot_20160910-131134.pngScreenshot_20160910-131146.png

Wird bei der Meldung auf "Abbrechen" gedrückt, kann die Lautstärke nicht weiter hoch geregelt werden. Beim Bestätigen mit "OK" verschwindet die Meldung und die Lautstärke kann bis ans Maximum aufgedreht werden. Software-Version: 6.0.1, Build-Nummer 21´.
 
Na dann werde ich wohl oder übel die Werkeinstellung machen müssen.
Aber danke für die schnelle Antwort
 
Hast du die 4,7"- oder die 5,5"-Variante?
 
Wenn sich bei ihm seit der letzten Äußerung im allgemeinen Marshmallow-Thema nix geändert hat, hat er dieselbe Version wie ich - 6045Y; also 5,5" Single-SIM.
 
Ja genau 6045Y Single SIM.
6.0.1 via OTA eingespielt.
Das mit der Lautstärke ist mir erst kürzlich aufgefallen.
Bin aber noch nicht dazu gekommen die Prozedur der Werkeinstellungen durchzuführen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.507
angelikam
A
W
Antworten
22
Aufrufe
5.830
wodin
W
I
Antworten
14
Aufrufe
2.289
Digibo
Digibo
Zurück
Oben Unten