6045Y 5,5" Bitte um Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit (etc.) zum Idol 3 5,5"

A

Audi100Fan

Neues Mitglied
0
Wie ist eure Meinung zum Alcatel One Touch Idol 3 5.5Zoll?

Wie ist der Akku
Wie ist der Empfang
Wie seit ihr allgemein zufrieden
 
Ich habe den Thementitel mal editiert, damit man direkt weiß über welche Version wir hier sprechen. Was noch unklar ist: Single- oder Dual-SIM Variante? Das hat u. a. natürlich Auswirkungen auf die Akkulaufzeit, da zwei SIM-Karten mehr Akku-Kapazität benötigen, als eine (auch wenn es sich um Dual-SIM-Dual-Standby-Geräte handelt).
 
@THWS

Single sim
 
Akku ist ganz okay,
Reicht locker für den ganzen Tag.
On Screen Time liegt so zwischen 5:30 und 6 Stunden.
Empfang im Vergleich zu Samsung S3 ist super.
Das ganze im O2/Eplus Netz.
Region Hamburg/Stade/Drochtersen

Was mich etwas stört ist das es einige Apps gibt welche nicht in der Lage sind auf die externe SD Karte zu schreiben.
Warum das so ist hab ich nicht herausfinden können.
Die gleichen Apps hatten auf dem S3 unter CM 12.1 unofficial keine Probleme damit.
Allerdings mit CM13 official ging es ebenfalls nicht.

Root habe ich auf dem Idol 3 nicht drauf.

Ansonsten läuft das Idol 3 ohne Probleme.
Mal schauen wann wir das Update auf 6.0.1 bekommen.
In den USA ist es jedenfalls schon erhältlich.

8168a7a9511cfe093ab3188e153c5094.jpg


5775f5beaf2d675e60670f2849b459bf.jpg
 
@Matt1966
Danke dir.
Und wie ist es von der Handlichkeit?

Ist ein Wechsel vom HTC M8 zu empfehlen?
 
Handlichkeit,
Ich sag mal so:
Es ist doch recht groß aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Recht dünn ist es auch noch.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich es immer mit einem Case benutzen.
Ich habe mir so ein Leder-Klappcover besorgt.
Dadurch ist das Display besser geschützt und es ist griffiger, weniger rutschig.

Vergleich zum HTC kann ich nicht machen, da nie eines besessen oder in der Hand gehabt.
 
Handlicher ist natürlich die 4.7"-Variante [emoji6]
Beim Akku hat es mir sehr viel gebraucht, die automatische Bildschirm-Helligkeit zu deaktivieren und die Helligkeit etwas dunkler einzustellen.

Vorher hab ich es kaum auf 24 Stunden geschafft, jetzt reicht mir der Akku fast zwei Tage.
 
Nach etwa 3 Wochen mit dem Idol 3 und original Stock Rom 5.0.2 kann ich echt nicht meckern was Akku betrifft.
0b414f301910ae3937b048703408f21a.jpg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
759
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.509
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.180
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten