6045Y 5,5" Daten retten nach Hard Reset (Lollipop 5.0.2)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten retten nach Hard Reset (Lollipop 5.0.2) im Alcatel One Touch Idol 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
O

Oberhexe

Neues Mitglied
Hallo,

ja, ich schon wieder ....
Viell. erinnert sich noch jemand an meinen allerersten Thread betr. des vergessenen Sperrmusters.

Langer Rede - kurzer Sinn, Sohnemann wollte etwas versuchen und hat dabei einen "Hard Reset" durchgeführt.
Und ja, er lebt noch..... :rolleyes2:

Jedenfalls versuche ich nun - schon etwas verzweifelt, die Daten irgendwie aus den Untiefen des "Internen Speichers" auszugraben. Bis dato mit mäßigem Erfolg: div. Programme haben die Kontakte und Mediendateien gefunden.
Jedoch leider keine einzige SMS. Und um die geht es mir hauptsächlich.

Gerät ist gerootet.
Wie kann ich das Gerät als "Festplatte" anzeigen lassen, um es mit "Recuva" überprüfen zu lassen?
Wäre es sinnvoll, von Android 5.0.2 auf die letzte mögliche Version von 4.xxx rückzusetzen, um das Gerät als Festplatte anzeigen zu können und danach wieder auf Lollipop zu setzen?

Hat irgendwer ein paar sinnvolle Idee für mich?
Wäre Euch ewig dankbar....

LG, Uschi :unsure: