6039Y 4,7" Kopfhörerfernbedienung funktioniert nicht

A

Athino

Neues Mitglied
0
Hallo Forum Mitglieder,

ich habe bereits länger mein Idol und Bose QC25 Kopfhörer. Leider funktioniert die Fernbedienung von den Kopfhörern beim Handy nicht richtig. Bis heute hat es immer die Lautstärke erhöht. Egal ob ich lauter oder leiser gedrückt habe. Seit dem Update auf Marshmallow (hab ich heute gemacht), funktioniert nur noch die lauter taste. Abhängig wie das Handy gedreht ist, wird’s lauter oder leiser.
Inzwischen hab ich mich eigentlich dran gewöhnt, dass ich nur Play/Pause verwenden kann. Trotzdem stört es mich. habt ihr eine Idee wie ich es zum laufen bringen könnte?

Danke schon im Voraus
Athino

PS: Bei Android 6 funktioniert das Doppelklicken für Display ausschalten beim Sperrbildschirm nicht mehr. Ist das eine Einstellungssache?
 
Hallo @Athino

hast du denn nach dem Update auf Android Marshmallow einen vollständigen Werksreset durchgeführt? Das ist zwar nicht unbedingt Pflicht, wird aber - speziell bei solch einem großen Update - immer empfohlen, um auch "Reste" der alten Firmware zu entfernen und damit potenzielle Probleme mit der neuen Firmware zu vermeiden. Das könntest Du zuerst mal probieren.
Alternativ könntest Du - was die Problematik mit dem Headset angeht - mal noch den Menüpunkt "Umkehrbar" in den Einstellungen deaktivieren/aktiveiren. Eventuell bringt das Abhilfe bzw. ändert das Problem. Und bzgl. der Problematik mit dem DoubleTap: Auch hier gilt: Deaktivieren/Aktivieren der Funktion, wenn das nix bringt: Reset. Bei meinem Idol 3 hat unter Marshmallow D2TW definitiv funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die schnelle Antwort. Werkreset hab ich ocht nicht gemacht. Umkehrbar ein- und ausschalten ändert nichts.
Es ist aber auch nicht ein neues Problem. Es hat ja noch nie funktioniert.
 
Hast du eventuell die iPhone Version von dem Kopfhörer?
Laut Beschreibung gibt es sie in Ausführungen für iPhone und Android.
Eventuell liegt es daran.
 
Beim kauf hab ich extra darauf geachtet die fürs android zu nehmen. Hatte sie auch schon bei meinem Sony Xperia SP. Da hats einwandfrei funktioniert.
An was ich nicht gedacht habe: Vlt ist die Fernbedienung beschädigt. teste das gleich morgen bei Freunden :blushing:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
762
xSonny
X
S
Antworten
10
Aufrufe
4.364
Schreder
S
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.185
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten