Alcatel Idol 4S [6070K/6070Y]: Verfügbarkeit, Preise, ... - wo habt ihr gekauft?

T

THWS

Gast
Da sich sowohl das Idol 4 als auch das Idol 4S jetzt - langsam aber sicher - den Weg auf den deutschen Markt bahnen; wäre es natürlich interessant zu wissen, wo der jeweilige Besitzer sein Gerät erworben hat. Eventuell lassen sich ja so auch die ein oder anderen guten Angebote der Community preisgeben - wer weiß? :)

Sowohl das Idol 4 als auch das Idol 4S gibt es zu Verkaufsstart in drei Farbvarianten: "Dark gray", "metallic silver" und "gold". Es existiert außerdem mit "Rose gold" noch eine vierte Variante - diese ist bislang aber nicht gelistet (Stand: 04.06.2016).

Beim Idol 4 beginnt der günstigste Preis im Moment bei 305,99 €uro - ohne Versandkosten. Es gibt momentan zwar noch einen Anbieter der mit 288,44 €uro zzgl. 1,99 Vorkasse-Gebühr (wtf?) günstiger ist, allerdings hinterlässt dieser nicht gerade einen seriösen Eindruck bei mir.

Ein Überblick über die bisherigen Angebote:

Dark Gray / Metallic Silver / Gold: Alcatel Idol 4S - idealo.de

Die UVP seitens Alcatel lag meines Wissens für das Idol 4S bei 469,- €uro, daher gehen die jetzigen Angebote auf jeden Fall in Ordnung. Man kann damit rechnen, dass der Preis naturgemäß noch etwas fällt, wenn mehr Anbieter auf den Markt drängen. Media Markt hat die Idol 4 / Idol 4S Modelle bisher nur teilweise gelistet, da dürfte es aber kommende Woche dann soweit sein...
 
Idol 4s in Gold & Silber, DualSIM, incl. VR Brille, MM Onlineshop, jeweils 449,- €
Aktuell (stand heute) keines mehr verfügbar (ich habe das letzte in Silber ergattert).
 
War das da jemals verfügbar? Gelistet - ja - aber verfügbar? Ich habe da bisher immer nur "Bald verfügbar" gesehen. Auf Nachfrage bei unserem MediaMarkt bekam ich die Info, dass wohl die dunkelgraue Variante sogar schon lagerhaltig im Markt vor Ort war; obwohl diese Farbkombi ja noch nicht mal online gelistet ist. Sollte sich die Verfügbarkeit bestätigen (habe nach der genauen Modellnummer gefragt und warte noch auf Rückantwort) werd' ich wohl diese Woche auch noch zuschlagen. Geht nicht anders. :D
 
THWS schrieb:
...werd' ich wohl diese Woche auch noch zuschlagen. Geht nicht anders. :D

Neee, keine Chance... da führt kein Weg dran vorbei :)

Ich wollte heut im Onlineshop das Modell in Gold bestellen, es war aber nur noch ein einziges Exemplar in Silber verfügbar (aka auf Lager). Das habe ich gebucht und auch bereits eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Auftrag bearbeitet wird und ich es in 1-2 Tagen im Wunschmarkt abholen kann.
 
Mein Idol 4S ist nun auch auf dem Weg zu mir. Ich hatte die Wahlmöglichkeit zwischen der Abholung im MediaMarkt vor Ort (geringer Bestand lagernd) oder Amazon. Amazon hat das Ding seit gestern Abend offiziell gelistet und auch schon Bestände am Lager verfügbar; allerdings wird das Gerät dort momentan "nur" zur UVP von 469,- €uro verkauft. Der Aufpreis war's mir aber Wert, immerhin hatte ich bisher immer einen 1a Service und bei MediaMarkt wollte man mir anscheinend (trotz MEINEN Bemühungen) nix verkaufen. Auf eine Rückfrage (Mail u. telefonisch) habe ich bis heute leider keine Antwort erhalten - Pech gehabt!

Edit: Amazon ist im Preis runter, habs jetzt quasi zum gleichen Preis bekommen als wenn ich im MediaMarkt gekauft hätte - perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Die Abwiklung der Beanstandung verlief wie selbstverständlich, Ich habe gestern mein 2. Idol 4s vom MM bekommen, also 2 Lieferungen innerhalb von 4 Tagen, diesmal in Silber. Es hat keine offensichtlichen Mängel.

Übrigens habe ich gestern Abend entsetzt festgestellt dass das Idol 4s 2 Nano-SIM möchte. Ich hatte im Idol 3 2 µSIM Karten, also musste ich die erst mal zurecht schneiden. Hat aber problemlos geklappt.

Ich werde berichten.
 
Falls sich kurzfristig noch jemand ein Alcatel idol 4S zulegen möchte: Das Gerät ist heute (in allen drei Farbvarianten) als Tagesangebot beim PrimeDay von Amazon für 399,- Euro zu bekommen. Amazon liegt damit rund 40,- Euro unterhalb des tiefsten Preis laut Idealo.
 
ganz schön was los hier :-/

Ich lese gerade dass das Idol 4S in den USA erst ab dem 3. August für 400 US$ (+MwSt.) in den Läden erhältlich ist, 350 US$ bei Vorbestellung.
 
Das ist dann allerdings die Version mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Diese Art der Produktpolitik verstehe ich ehrlich gesagt absolut gar nicht... Warum bringt man in (Teilen) Europas unterschiedliche Produktvariationen heraus (bzw. bringt sie auch nicht heraus, die Dinger sind ja noch gar nicht flächendeckend verfügbar) um dann für den US-Markt nochmal was Einzelnes auf den Markt zu schmeißen?
 
Viele Geräte die ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht sind z.b. hätten hierzulande wegen dem Design keine Chance, die stehen dort total auf verspielte und bunte Formen, die hierzulande eher als Kitschig gelten. Diesen Gedanken der Zielgruppenorientierung führen die Hersteller bisweilen etwas zu weit und rauschen dadurch einfach am Markt vorbei. Perfekt ist niemand und wird es auch nie sein. Es ist wie bei allen Dingen eine Evolution zum Zwecke der Optimierung, die der eine etwas besser und der andere etwas weniger gut im Griff hat.
 
Habe mein schwarzes 4S 6070K hier in Holland gekauft ffur 404 euro.Ich bin sehr sehr zufrieden mit das Geraet.
 
Hallo & herzlich willkommen gee2-12

Glückwunsch zu deiner Wahl, du wirst sicher zufrieden sein mit deinem Handy.

Nach nunmehr zwei Monaten bin ich genau so zufrieden wie am ersten Tag mit meinem Idol 4s. Die Bedienung ist unverändert flüssig und das Handy ist, wie ich mittlerweile bestätigen kann, äußerst zuverlässig: Es gab bislang nicht einen einzigen Fehler und es musste noch nie neu gestartet werden.

Der Akku hält bei mir mittlerweile über 3 Tage, vermutlich eher 5, aber alle 3 Tage stecke ich das Handy für ein paar Minuten am Ladegerät, das reicht vollkommen.

Das Handy hat nicht die geringsten Gebrauchsspuren: keinerlei Kratzer (auch keine µKratzer) weder am Bildschirm noch am Gehäuse, obschon es mir ein paar mal aufgrund der extrem glatten Oberfläche gefallen ist - auch auf Steinfliesen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Handy und kann nur jedem empfehlen, wenn er ein schickes, schnelles, äußerst zuverlässiges und dennoch preiswertes Handy sucht, das 4s in Betracht zu ziehen. Der unglaublich gute Sound (auch beim Telefongespräch) und der wirklich tolle Bildschirm sind willkommene Extras.

Wo kann ich 10 von 5 Sterne geben?
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
647
Th0m45
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.037
Jake002050
J
S
  • sannypless
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten