1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. THWS, 16.01.2017 #1
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Nachdem ich seit kurzem wieder im Besitz eines Idol 4S bin, ging die lange Suche nach einer passenden Hülle wieder los. Das Problem: Selbst nach langer Suche findet man nur sehr schwer Modelle, die alle erforderlichen Ansprüche erfüllen. Für mich persönlich muss ein Case natürlich passend sitzen, alle Anschlüsse und Funktionen sollten auch mit angelegtem Case zugänglich sein und - ganz wichtig - das Gerät soll natürlich gut geschützt sein.

    Nun - das mitgelieferte Halbschalen-Cover bietet zwar einen gewissen Schutz (vor allem für die überstehende Kamera-Linse), allerdings ist es eben auch nur ein Halbschalen-Cover. D. h. die Seiten sind nicht geschützt. Nachdem ich dann mit dem ersten TPU-Case - auf gut Deutsch gesagt - ins Klo gegriffen hatte (geliefert wurde - trotz Abbildung des europ. Modells - die amerikanische Variante des Cases), schaute ich mich bei meinem Händler des Vertrauens um. Und tada - der hatte tatsächlich ein Case im Programm, welches allerdings falsch bebildert war und deshalb wohl auch viel zu wenig Aufmerksamheit erregt.

    Schaut euch das Ergebnis bitte selbst an:

    P1080158.JPG P1080159.JPG P1080160.JPG P1080161.JPG P1080162.JPG P1080163.JPG P1080164.JPG P1080166.JPG



    Was soll ich sagen - ich bin hochzufrieden! Die Hülle kostet knapp 7,- €uro bietet ein Maximum an Schutz für das Gerät und kommt zugleich nicht allzu billig daher. Das Case hat - im Gegensatz zu nahe zu allen anderen Cases auch rückseitig Öffnungen für die beiden Lautsprecher. Wer also ein Idol 4S sein Eigen nennt - schaut euch das Ding mal genauer an - ich habe für mich persönlich nichts Besseres gefunden. PS: Ich stehe nicht auf diese ganzen Flip-Case-Dinger...das stört nur und hält meist nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr. :D
     
  2. SpeedyE46, 18.01.2017 #2
    SpeedyE46

    SpeedyE46 Neuer Benutzer

    Danke für den interessanten Bericht. Gefällt mir gut, die Hülle. Bei welchem Händler gibt es die?
     
  3. THWS, 18.01.2017 #3
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    SpeedyE46 und Miss Montage gefällt das.
  4. LochKopf, 14.02.2017 #4
    LochKopf

    LochKopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Juten Abend,

    hat jemand schon Hüllen/ Flip Case ausprobiert? Und kann man keine Icons Packs bei dem Alcatel anwenden? Finde keine Option wo ich das aktivieren könnte...
     
  5. THWS, 14.02.2017 #5
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    @LochKopf speziell beim Idol 4S ist die Auswahl an brauchbaren Cases leider sehr beschränkt, da viele Hüllen auf die amerikanische Version des Geräts mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite zugeschnitten sind. Die passen zwar natürlich auch bei der europäischen Version, das sieht dann aber eher - nennen wir es "bescheiden" aus. :D

    Bzgl. des Icon Packs: Das ist im Standard Launcher nicht möglich. Wenn du das möchtest, musst du zunächst einen passenden Launcher installieren, der diese Funktion auch unterstützt. Allerdings wäre dieses Anliegen hier im Thema (Taschen, Hüllen, ...) nicht so wirklich korrekt aufgehoben. ;)
     
  6. LochKopf, 15.02.2017 #6
    LochKopf

    LochKopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok Danke, ich habe mir mal die Originale Hülle in Schwarz bestellt, das Matrix Flip Case, wenn gewünscht, würde ich auch ein paar Fotos hier rein stellen und berichten wie das teil so ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2017
  7. THWS, 15.02.2017 #7
    THWS

    THWS Threadstarter Ehrenmitglied

    Selbstverständlich kannst du deine Erfahrungen mit dem Case hier dann posten, dafür ist der Thread unter anderem da. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
  8. LochKopf, 16.02.2017 #8
    LochKopf

    LochKopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, ich hatte mir diese Hülle bei Otto für 15€ gekauft und werde diese aber wieder zurücksenden...weil:

    Alcatel Handytasche »Flipcover MF6070«

    Positive:

    - schönes Material, echtes weiches Leder, Optisch sehr schick und Edel
    - sauber Verarbeitet und Vorderseite durch durchsichtige Kunststoffpunkte strukturiert, dadurch..
    - ..nette Matrix Funktionen, wie die LED Cover von anderen Herstellern, mit geschlossenen Cover lässt sich die Musik steuern (Lied vor oder zurück), Anrufe an- und abwählen, und das Wetter wird durch weißes Dots vom Bildschirm durchs Cover angezeigt, strahlenden Sonne, Regentropfen und Wolken
    - Uhrzeit, Benachrichtigungen und Wettertemperatur werden durch den vorderen Ausschnitt angezeigt
    - Kameraausschnitt hinten tief genug so das noch ca. 2 mm Schutzrand nach oben besteht und perfekt ausgeschnitten

    Negativ:

    - überhaupt kein seitlicher Schutz vorhanden, Lautstärketaste ragt weniger als 1mm seitlich raus, optisch nicht sofort sichtbar aber fühlt man
    - keine Gummiecken wir auf den Bildern schützen die Ecken, sondern das Handy wird von Plastikklammern eingeklemmt und zwar von Oben und Unten, Links und Rechts neben den Lautsprechern
    - Die Klammern, sind dann auch nicht so hoch, dass die evtl. das Display schützen könnten, sondern reichen gerade so bis zum Displayrand
    - Klammern wirken nicht sehr Robust für Dauerbelastung mit der Zeit
    - Das Sichtfenster vorne leuchtet immer in der Farbe Blau mit weißer Schrift, keine Anpassungsmöglichkeiten vorhanden
    - Cover liegt nicht komplett sauber auf sondern war bei mir in der Mitte gewölbt
    - Handy fühlt sich nicht fest genug in der Halterung an, Angst das es bei stärkeren Ruckartigen bewegen aus den Klammern flutschen könnte

    Die Hülle wurde mehr auf coole Funktionen und Design getrimmt, als die das Handy evtl. schützen könnten, da ich beides wollte ist die Hülle für mich nichts.
    Für Optischen Hingucker ist die vllt. gut, durch die Matrix Funktionen
     
    THWS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Ton mehr Alcatel One Touch Idol 4S 6070K/6070Y Forum 25.08.2017
Welches Displayschutzglas beim Idol 4S? Alcatel One Touch Idol 4S 6070K/6070Y Forum 31.07.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. alcatel idol 4s hülle