Alcatel OT Idol 6030D: Kontakte werden nicht korrekt im Register angezeigt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel OT Idol 6030D: Kontakte werden nicht korrekt im Register angezeigt im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit Kurzem auch ein Alcatel One Touch Idol 6030D.

Mir ist aufgefallen, dass die Kontakte in der Übersicht nicht richtig dargestellt werden.

Besser:
Die Kontakte passen nicht alle zum richtigen, alphabetischen Registerpunkt.

Soweit ich es auf die Schnelle sehen kann, stehen die Namen zwar in der richtigen Reihenfolge untereinander, aber die Namen selbst stehen deswegen nicht unbedingt im richtigen Register.

Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, versuche ich, es mittels Beispiel zu verdeutlichen. Die IST-Situation kennzeichnet die fehlerhafte, aktuelle Situation:

SOLL-Situation:

>> Register "A"
A-Kontakt1
A-Kontakt2
A-Kontakt3
>> Register "B"
B-Kontakt1
B-Kontakt2
B-Kontakt3
... (usw.)

IST-Situation:
>> Register "A"
A-Kontakt1
A-Kontakt2
A-Kontakt3
B-Kontakt1
>> Register "B"
B-Kontakt2
B-Kontakt3
... (usw.)

Es geht nicht nur um einen Namen oder einen Registerpunkt, sondern um mehrere.

Da die Namen - für sich genommen - alle in der richtigen Reihenfolge untereinanderzustehen scheinen, ist es wohl ein Problem des Registers.

Wenn beispielsweise die Kontakte komplett lösche und diese anschließend via MyPhoneExplorer wieder neu aufspiele, ist auch die Sortierung innerhalb der Register zunächst richtig. Vorübergehend. Irgendwann später habe ich dann aber wieder die gleiche, fehlerhafte Situation bezüglich deren falsche Einsortierung im Register.

Hat jemand vielleicht ähnliche Beobachtungen und - besser noch - eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jora66

jora66

Experte
War bei mir vor zwei Wochen auch plötzlich so. Nach einem Neustrat war aber alles wieder normal.
 
S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
Ich GLAUBE, ich kenne jetzt die Ursache.

Wenn ich zunächst nur eine der beiden SIM´s aktiviere, später die zweite SIM (die Kontakte auf der SIM hat), dann kommen zu den Telefon-Kontakten die Kontakte der zweiten SIM hinzu.

Bis dahin noch kein Problem.

Wenn ich dann aber die zweite SIM wieder deaktiviere, kommt es zur Unordnung, weil jetzt die SIM-Kontakte der zweiten SIM wieder aus den Kontakten verschwinden. Die richtige Zuordnung zu den alphabet. Registern geht an dieser Stelle weitgehend verloren.

Ich habe es - zumindest vorläufig - mal wie folgt für mich gelöst:
Die Kontakte auf der zweiten SIM als Telefonkontakte abgespeichert und die Kontakteinstellungen so gewählt, dass nur Telefonkontakte angezeigt werden. (Die Kontakte auf der zweiten SIM brauche ich mir ja jetzt nicht mehr anzeigen zu lassen, da ich aus ihnen Telefon-Kontakte gemacht habe).

Seither habe ich das beschriebene Problem nicht mehr. Wenn es auch so bleibt, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: