Alcatel OneTouch Idol 6030X reagiert auf gar nichts mehr

G

Gambassi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein älteres Alcatel onetouch. Da ich es selbst nur geliehen habe, weiß ich leider gar nicht genau, welches Modell es ist - hinten steht nur CE1588 drauf, falls das hilft.

Nun hat sich das Ding leider eben komplett aufgehängt. Ich wollte eine App öffnen, jetzt ist der Bildschirm schwarz und nur oben die Symbolleiste zu sehen, und es reagiert auf gar nichts mehr - weder Touchscreen, noch Tasten, noch sonst irgendwas.
Habe auch schon mit einer Büroklammer in dem Löchlein neben dem Anschluss fürs Ladekabel gepult, weil ich dachte, da sei vielleicht ein Reset-Knopf, aber nichts passiert.
Aufmachen und Akku rausnehmen geht nicht. Hat irgendwer noch ne Idee?

Viele Grüße
 
Also mit der CE-Angabe fangen wir leider nichts an, denn das ist lediglich ein Prüfzeichen des Herstellers; die tatsächliche Modellnummer gibt's nur über die Verpackung, auf der Rechnung oder im Menü. Halte am besten Mal ganz lange die Power-Taste gedrückt - normalerweise müsste das Gerät dann neustarten. Wenn das auch nicht geht, musst du wohl oder übel warten; bis der Akku leer ist - und dann hoffen, dass sich das Gerät wieder normal starten lässt.
 
Danke für die Antwort - Powerbutton alleine brachte nichts, aber letztendlich die Kombination aus Powerbutton und Volume Up. Allerdings erst nach dem zigsten Versuch. Jetzt läuft es wieder - naja, so gut wie das alte Schätzchen eben läuft :D
 
Dann verrate uns doch nun bitte noch kurz, um welches Modell es genau ging. Dann könnte ich das ggf. noch mit in den Threadtitel aufnehmen - falls das Problem in ähnlicherweise mal wieder auftritt.
 
Alcatel One Touch 6030X laut Telefoninformation.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Ernie50
E
tes
Antworten
2
Aufrufe
10.176
tes
tes
tes
Antworten
7
Aufrufe
6.958
BO$$
B
Zurück
Oben Unten