Alcatel One Touch C7 7041 D Reset

RaMo

RaMo

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr da draussen,
nachdem ich nun im Netz zig Seiten nach einer Lösung durchforstet habe, in meinen Socials nachgefragt habe und und und ... hoffe ich nun, das Ihr mir helfen könnt. Ich muss dazu sagen das ich ein NOOB in sachen Handy bin und nur wenig Ahnung (noch) von der Materie habe (liegt wohl am Alter *fg :D). Nun denn:

Ich habe ein Alcatel OT C7 Pop, hab das gerootet und etwas mit dem Lucky Patcher rumgebastelt. Nun kam neulich die Aufforderung auf Lollipo upzudaten, was aber nicht funzt weil

a.) ich die Meldung erhalte das ein Update nicht funktionieren würde weil das Handy Root hat.
Habe das dann Unrootet, funzt dennoch nicht!

b.) Ich wohl eine .odex Datei im /system/frame... zerstört habe.

Meine Frag lautet nun, wie ich mein Handy auf Werkseinstellun bzw. Auslieferungszustand zurückgestellt bekomme. Ein Reset an sich funzt nicht (Laut/Leise und Power On ...). Bin absolut Ratlos.

Bedenkt bitte das ich ein NOOb bin, somit bitte ich, wenn möglich um eine Schritt an Schritt Anleitung.

BTW, ich habe das Forum hier durchsucht, aber Spezifisch auf mein Handymodel nichts gefunden, Sorry schonmal, falls es doch iwo. hier eine Anleitung dazu geben sollte, ich diese aber nicht gefunden habe!

LG vom "Ralle" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt 115 Hits und keiner weiß Rat? :unsure:

*pushed!
 
Unter Einstellungen -> Werksreset.
Wenn das nichts hilft, hast Du hoffentlich ein Backup deines Androids in einer Vorversion.
Dann flashst Du mit dem Programm SP Flashtool, diese Vorversion, entweder komplett drüber (aber OHNE PRELOADER !!!), oder nur die Partition PRO_INFO (diese enthält Android-Version-, Länderinfo etc.). Dann machst Du mit Alcatel Onetouch Upgrade S ein Update, und die Kiste ist wieder wie neu und auf dem aktuellen Stand.

PS: Wo hast Du Lollipop (aka Android 5) für unser Pop C7 gefunden? Habe mit Mühe gerade ein Stock 4.4er gefunden...

(PPS: das ist ja ein uralter Thread...:unsure:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.490
mutle
M
R
  • routedevil
Antworten
0
Aufrufe
899
routedevil
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Asial
A
Zurück
Oben Unten