1. borisHenkel, 13.07.2015 #1
    borisHenkel

    borisHenkel Threadstarter Neues Mitglied

    Morgen Leute :)

    Ich habe ein Alcatel One Touch Pop C9 Smartphone und nach ein paar versuchen mit ROMS und Root Zugriff habe ich scheinbar meine IMEI1 und IMEI2 gelöscht. Vorweg, ich habe nach dem ersten Root Zugriff gleich alles gesichert, wo noch alles ging. Leider kann ich jetzt keine Verbindung mit einer Sim-Karte aufnehmen. Es kommt keine PIN anfrage mehr. Ich habe ein Backup mit CWM gemacht und eins mit MTK-Droid-Tools. Das CWM Backup bringt leider nix, außer das System wiederherzustellen. Mit MTK-Droid-Tools habe ich das Backup schon umgewandelt zu "!Files_to_FlashTool" für das SP Flash Tool. Ich nutze beim Flash Tool v5.13 und leider erzählt mir das Tool beim flashen irgendetwas mit der PMP Date oder so und mit der Version 3 .. geht die Scatter-File nicht.


    [​IMG]

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten ist mein Smartphone futsch ;(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2015
  2. rzdz, 23.07.2015 #2
    rzdz

    rzdz Fortgeschrittenes Mitglied

    Bißchen genauere Fehlermeldung oder Screenshot davon wäre hilfreich.
     
  3. rzdz, 10.08.2015 #3
    rzdz

    rzdz Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du mit deiner Scatterdatei nicht flashen kannst, würde ich mal welche aus dem Netz für das vorhandene Handy ausprobieren (vorher vergleichen lassen mit TotalCommander o.ä.).
    Scheint irgendwie eine Alcatel-Krankheit oder ein Manipulationsschutz zu sein.
    Hatte mit meinem C7 7041D ähnliche Probleme, die ausgelesene Scatterdatei ist nicht verwendbar, nur eine aus dem Netz.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel onetouch pop c9 backup

    ,
  2. wie heist der pin vom alcatel onetouch pop c9 7047D für weckszustand

    ,
  3. alcatel c9 wie nütze ich zwei sim karten

    ,
  4. alcatel one touch pop c9 gelöschte kontakte wieder sichtbar machen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.