Gerät bootet nicht mehr

Also um welches Tool geht es denn jetzt genau, ich habe nur die zwei hier:

Tools:
1. ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0
2. Alcatel onetouch Manager

lg
 
um das erste. Die aufgabe jenes tools ist es dein handy vollständig zu löschen und auf werkszustand zurückzusetzen (das ist noch radikaler als Factory reset).
Soweit ich weiß muss das gehen (auch wenn du sagst es geht nicht) weil mediathek einen hohen brickschutz hat. Versuch es einfach ein paar mal und wenn das nicht geht wie gesagt -> ab in die tonne
 
Naya hat alles kein Sinn mit dass handy, wie gesagt es bleibt bei dem Ringen und habe kein weiteren "Zugriff" und mit dem PC habe ich auch keine Verbindung. also was kann ich machen Außer nix!?

naya dass handy ist ein Jahr alt und ich werde es dann Umtauschen! mf
 
Ich habe seit gestern auch das Problem, dass das einzige Lebenszeichen vom 6010d die weiße Kontrollleuchte ist. Es hing jetzt die ganze Nacht am Original Netzteil aber ich bekomme es nicht an. Es ist etwa 4 Monate alt.

Angenommen der Akku wäre nur durch, müsste es sich trotzdem starten lassen (unter Stromverbindung versteht sich) oder muss ein funktionierender Akku zwangsläufig eingelegt sein? Oder kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt und mir den Kauf/Test mit einem neuen Akku sparen?

Mir kommt dieses Problem ehrlich gesagt eh recht und hätte gern ein anderes (mein acer z3 vorher, war deutlich schneller). Könnte es dann gleich heute zurückbringen um mir mein Geld zurückgeben zu lassen. Ist halt nur Schade um ein paar der Daten die nicht direkt auf der MicroSim waren und ich müsste alle Passwörter der verknüpften Konten andern.
 
Ja, genau wie du angenommen hast ist es. Hab gerade getestet ohne Akku (-> mit defektem Akku) gibts nur die Leuchte und nichts anderes...
Also ist dein Akku kaputt. Versuch ein anderes Handy zu kriegen (Samsung und Sony sind immer beste Wahl)
 
ah danke, für die Antwort :)

Hab vorhin im Laden angerufen (Edeka Kette) und leider konnt ich es nicht mehr "einfach" zurückgeben (war mir ja auch klar). Hab es eben hingebracht und es wird jetzt zur Reparatur eingeschickt. Dauert jetzt eh 4-5 Wochen bis ich es wieder hab ... hmpf. Werde mich in den nächsten Tagen dann nach was anderem umsehen (Es hat mich ja eh nur noch genervt) und versuchen das Alcatel nach der Reparatur (bzw. Akku Tausch) zu verkaufen. Ich hab ja noch die Hoffnung dass es doch was anderes und bestenfalls irreparabel ist und ich doch noch mein Geld wieder bekomme, das wäre ja jetzt das beste.

Ich schau dann demnächst mal bei Samsung und Sony.
 
Okay, wobei ich denke, dass du es heil wiederkriegst:unsure:

Ich hab es mir damals auch nur gekauft weil ich keine Unmenge ausgeben wollte und es damals (sogar für Regulärpreis) günstig war. Spätestens jetzt hab ich aber draus gelernt und werde mir in Zukunft nur noch von Anbietern kaufen, die ihre Handys supporten...
 
hallo ich bin jakob
und zwar ich hab ein Alcatel One Touch STAR 6010D
und wollte es rooten nach dieser anleitung :Tutorial how to root Alcatel One Touch STAR 6010X and 6010D - All about Alcatel Alcatel STAR, IDOL, IDOLMINI, IDOL2 and more
als ich bei punkt 6 war hab ich versucht es im recovery zu starten ....als dies nicht geklappt hab ein anderes versucht drauf zu machen..
und jetzt geht mein handy gar nicht mehr an
also könnt ihr mir bitte irgendwie helfen...würde gerne alles einmal neu machen also komplett neu booten

viel danke im vorraus
lg jakob ziegler
 
gester abend ich mein handy aussgegangen weil der akku leer war als ivh den geladen habe ging der nicht mehr und es bleibt seit gesterm bei den weißen hintergrund hängen mit dem bluen kreisen und man nichts machen es funktioniert nicht könnten sie mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkt- und Kommataste scheint wohl auf ihrer Tastatur auch nicht zu funktionieren.
Bezüglich des Handys würde ich das Gerät mehrere Stunden laden lassen. Falls es immer noch nicht angeht, für mindestens 15sek den on/off Button drücken.
Gruß,
Alope
 

Ähnliche Themen

S
  • spiritx
Antworten
1
Aufrufe
2.648
wodin
W
F
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Steinlaus
Steinlaus
S
  • SaschaOneTouch
Antworten
0
Aufrufe
1.644
SaschaOneTouch
S
Zurück
Oben Unten