Ist es schädlich die Alcatel One Touch Watch Übernacht zu tragen?

SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
Ich trage meine One Touch Watch immer Übernacht da ich mir an der Uhr einen Wecker gestellt habe. Und nun möchte ich wissen ob das schädlich ist wegen der Strahlung oder so? Die Frage darf gerne verallgemeinert werden ist es insgesamt schädlich eine Smartwatch über Nacht zu tragen?

Danke schonmal
 
Die Postings im verlinkten Thread reichen zumindest für Kopfschütteln und Heiterkeit. Dort findet sich leider nur ein weiteres Forum für die Aluhut-Fraktion.

Beim vernünftigen Nachdenken und bei aller möglicherweise angebrachten Skepsis gegenüber elektromagnetischen Belastungen darf man die vom Körper absorbierte Energie nie außer Acht lassen.
Über die von Smartphones bzw. deren Akku bereitgestellte Energie zur Bestrahlung ließe sich ja noch streiten, in Anbetracht der vom Funkmasten ausgehenden Belastung wäre dieser Streit allerdings eher eine Pharce. Bei der von einer Smartwatch ausgehenden Strahlung zweifle ich jedoch an der Ernsthaftigkeit einer Diskussion, denn die Energie einer Quasi-Knopfzelle, die bereits nach wenigen Stunden allerfeinster Dosierung am Ende ist, kann nach menschlichem Ermessen keine Schädigung ausgehen. Wer sowas glaubt, sollte sich auch vor den telepathischen Fähigkeiten seiner Mitmenschen in Acht nehmen, denn diese Energiedichte ist wahrscheinlich höher und weitaus gefährlicher ;):D:lol:.
Das Einzige, was beim Schlafen mit angelegter Uhr Schaden nehmen kann ist m. E. das Armband oder evtl. die Uhr selbst, das/die evtl. durch unwillkürliche Bewegungen überbelastet werden könnte. Jede weitergehende Befürchtung halte ich für übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x

Ähnliche Themen

SM02x
Antworten
5
Aufrufe
5.446
Reddy
Reddy
C
Antworten
0
Aufrufe
2.138
chutor
C
SM02x
Antworten
3
Aufrufe
1.873
SirHenry70
SirHenry70
Zurück
Oben Unten