Alcatel V860 (Vodafone Smart 2): Bootloop, Brick & Co.

jegamo

jegamo

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,
ich glaube, ich habe mein VF Smart2 / AT860 zerschossen :blushing:

- ich habe das Teil gerootet und geflasht wie hier beschrieben, um überflüssiges zu löschen - hat geklappt und Alles hat einige Wochen gefunzt, nun habe ich plötzlich folgendes Problem: Ich kann telefonieren und ins Internet, kann Apps de- und installieren aber nicht angerufen werden - ist immer besetzt - (Sim-Karte ok, habe ich in anderem Telefon probiert, auch andere Sim probiert) - Allerdings keine Vodafone-Karte, ich habe keine.

Wenn ich in den Bootloader möchte um mein vorher gesichertes System wieder auf zu spielen (Power+Vol+, nach Vibra Power loslassen und Vol+ weiter halten), dann erscheint das Bootmenü und bleibt stehen - weiter komme ich nicht, muß den Akku rausnehmen und kann nur normal starten/hochfahren und der Anrufempfang funzt einfach nicht...
Auch habe ich festgestellt, das die "interne" SD weg ist ?!

Habe ich "Dummy" was endgültig zerschossen und/oder kann ich das Gerät noch retten oder ist das Teil ein Fall für die Tonne ?
Danke schon einmal für verständliche Antworten ! :wubwub:

Edit: @Admin: wenn ich hier falsch bin - sorry - dann bitte ins richtige schieben...


Gesendet von meinem ODYS Space TKI_BRR233v7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo es handelt sich um das "Alcatel v860"/"Alcatel OT-V860" richtig,
mache mal ein Werks Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Danke für die Antwort,
ja, ist das Alcatel v860 / VF Smart2 - und ich habe sogar mehrfach den Werksreset durchlaufen, ohne Erfolg. :mad:
Auch der Versuch, neu zu flashen, klappt nicht - bootloader hängt. :cursing:

Und die Krönung : der Händler verweigert Gewährleistung / Garantie. wg. Software - Manipulation ... :crying:

Das Jahr fängt gut an! :p
 
Hast so Werksreset VOLUME UP + POWER gemacht, oder über das Handy Menü`?

Edit : flash nochmal das "Recovery" über ADB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jegamo
megadau schrieb:
Hast so Werksreset VOLUME UP + POWER gemacht, oder über das Handy Menü`?

Edit : flash nochmal das "Recovery" über ADB.


Ist eine kurze Erklärung zu "ADB" möglich und wo bekomme ich die Soft - :unsure: soll ja wohl über´n PC gehen (Win7/32Bit)

Bin für jede Hilfe dankbar, um das Teil retten zu können... :D
 
hmmm - das ist genau der Punkt - ich komme zwar ins Bootmenü, aber dann "friert" der Bildschirm ein und keine Taste geht mehr - einzige Hilfe: Akku raus und normal starten - dann ist aber der Defekt wieder da :confused:
 
USB Debugging einschalten SD-Karte raus.
 
jegamo schrieb:
hmmm - das ist genau der Punkt - ich komme zwar ins Bootmenü, aber dann "friert" der Bildschirm ein und keine Taste geht mehr - einzige Hilfe: Akku raus und normal starten - dann ist aber der Defekt wieder da :confused:
genau das gleiche bei mir! Handy wird auch nicht mehr von Windows erkannt!:cursing: bei den China Handy´s gibt es diesen KCOLO PIN auf der Platine, aber beim V860 sind die PIN´s nicht beschriftet! es muß doch einen Weg geben das Handy neu zu flashen!
Hat noch jemand einen Tipp? Bitte.

Gruß
Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@megadau, danke aber wie soll ich das Installieren, komme ja nicht mehr ins Recovery und Windows erkennt das Handy auch nicht mehr! kurz nach dem Start kommt das Android Männchen und weiter geht es nicht, dann hilft nur noch Akku raus und fertig.

Fast...
 
@megadau, sorry aber das Gerät geht nicht mehr! also kann ich auch nichts mehr Installieren.
 
Danke megadau, aber das Handy wird nur noch ganz kurz 2-3 Sekunden als Broadcom USB to Serail (COM13) erkannt! aber nicht mehr als ADB Devices und deshalb bekomme ich nicht mehr geflasht! bei China Phones gibt es diesen KCOLO Pin auf der Platine! wenn man den mit grund überbrückt erkennt Windows das Handy wieder als ADB Devices, aber auf der Alcatel Platine ist nicht beschriftet.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Gruß
Fast...
 
Hallo megadau, es hat einen Broadcom BCM21553 CPU, und mit dem Tool komm ich auch nicht weiter.

Fast...
 
Wo hast das eigentlich gekauft ?
Scheint ja irgendwie recht selten zu sein..
Du hast eine PM.
 
pm, schau ich mir mal an, wie gesagt das ist nicht mal mein sondern das eines Kollegen!

Fast...
 
Ich wollte fragen ob du es hingekriegt hast
Mein Smart 2 geht garnicht an und wollte fragen ob du rausgefunden hast welche pins man überbrücken muss
 

Ähnliche Themen

B
  • borner112
Antworten
0
Aufrufe
1.312
borner112
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.791
NepsterGaming
N
Zeron1976
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Zeron1976
Zeron1976
Zurück
Oben Unten