[Gesucht]Rootanleitung für das Alcatel V860

MoerserTim

MoerserTim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe diese Handy und komme damit eigentlich gut zurecht.

Mein Problem ist, da sind einige Sachen drauf, die ich nicht benötige und löschen möchte, komme aber nicht dazu diese zu löschen.

Was muss ich machen um die Sachen wie Twitter, oder die Test Spiele zu löschen?

Habe auch versucht, das Handy mit SuperOneKlick zu rooten, aber kein Glück bis jetzt gehabt.

Würde mich echt auf Antwort freuen, da ich es schnell für meine Bedürfnisse Personalisieren möchte und nicht dieses vorinstallierte "Mist" benutzen.

Danke
 
hi Nych,

um das gerät zurück zu setzen musst du ins recovery menü von dem handy...

halte einfach volume up (+) gedrückt (von anfang an und erst loslassen wenn du im recovery menü bist)...

während du die vol. up (+) taste gedrückt hältst, drückst du power an (also oben links hehe) bis es vibriert... nicht vergessen volume up zu halten ;-)

dort kannst du dann alles wipen oder löschen...

bei neustart is das handy dann wie neu gekauft und muss neu eingerichtet werden...

keine sorge der asistent starte von allein :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

MoerserTim schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe diese Handy und komme damit eigentlich gut zurecht.

Mein Problem ist, da sind einige Sachen drauf, die ich nicht benötige und löschen möchte, komme aber nicht dazu diese zu löschen.

Was muss ich machen um die Sachen wie Twitter, oder die Test Spiele zu löschen?

Habe auch versucht, das Handy mit SuperOneKlick zu rooten, aber kein Glück bis jetzt gehabt.

Würde mich echt auf Antwort freuen, da ich es schnell für meine Bedürfnisse Personalisieren möchte und nicht dieses vorinstallierte "Mist" benutzen.

Danke

hi du musst das teil einfach rooten und dir dann die "root uninstaller app" runterladen...

mit der app kannst du dann vorinstallierte sachen deinstalieren, was du ohne root nicht kannst.

hab das auch gemacht und hab viel mehr übersicht...

allerdings sollte man nicht einfach drauf los DE-installieren...

mit root-rechten kannst du alles deinstallieren, d.h. auch die programme des
systems...

wenn du also mist baust, hast du ein problem...

mein TIPP... wenn du nich sicher bist wegen einem program, dann schau im play store ob es diese app dort zum runterladen gibt...

wenn ja dann kannst du sie logischerweise auch deinstallieren :D
 
achso du wolttest ja rooten... is ganz easy!!

habe dir das hier hochgeladen "Update.zip" heisst die datei

Free large file exchange service without size limits (download link nur für 7 tage gültig sorry)

Wie rootest du damit?

1. schiebe die datei "Update.zip" auf deine sd karte!
(die datei darf nicht in einem ordner sein sondern sie muss ins hauptverzeichnis)

2. mach dein handy aus und starte es im recovery-menü!
(das ist wie normales anschalten... du musst nur volume up(+) von beginn an halten und erst los lassen wenn das recovery-menü erscheint)

es gibt verschiedene recovery-menüs... wenn es also nicht klappt, einfach schreiben... und beschreiben was als menü erscheint ;-)

3. jetz kannst du mit dem lautstärkeregler jeweils nach
oben(+) oder nach unten(-) navigieren!
(navigiere zu "apply update from sd-card"... mit dem home(haus)-button
bestätigst du das ganze)

man sieht das dann was lädt (nur ein paar sekunden)... und FERTIG!!

starte dann das handy neu und es wird gerootet sein :D
 
Hallo
Ich komme ins Werkszurückmenü( Werkeinstellungen oder alles so lassen ).
Was soll/kann ich tun?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Auto200,

es tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht was du wissen möchtest!!

ich kann nicht sagen was du tun kannst oder sollst, ohne zu wissen
was dein ziel bei der sache ist...

was hast du denn vor????
 
Hallo.
Ja, du kannst wissen was ich machen will.
Ich will dieses Handy rooten:
- Vodafon tct smart 2 glam.edition
-Firmware 2.3.7
-kernel 2.6.35.7 / TLC@50029-1 #1
-Build-Nr. 01016

Habe alle Tips ausprobiert aber funzt nicht.
Wenn ich die Tastencombi drücke, komme ich nur ins Werkseinstellungsmenü( alle Daten werden gelöscht..........).
Weiss nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Gruss
 
OK DAS SOLLTE DIR HELFEN (falls nicht, einfach bescheid sagen!!!)


Ich gehe davon aus, dass du beim recovery-menü nur ein diese eine frage
siehst: "Alle Dateien werden gelöscht, fortfahren?"...

bei mir stand das in mehreren sprachen da!!
(falls das dein problem ist, dann ist es nicht schwierig)

- du brauchst erstmal diese update. zip datei
(hier link: update.zip)

- diese datei muss auch als zip auf deine sd-karte also nicht entpacken...
und sie darf in keinem ordner sein (also sd-card/update.zip)

SO UND JETZ GEHTS LOS:

- lade dir einfach ein programm namens "android commander" runter und
instaliere es auf deinem pc!!
(link hier: Download Android Commander 0.7.9.10 Free - Manage the files on your Android phone - Softpedia)

Wichtig!!! (das musst du beim handy einstellen!!)
- gehe auf einstellungen und dann auf anwendungen...
dann auf entwicklung und dann steht ganz oben "usb debugging"...
dort musst du ein häkchen setzen!!!
(sonst erkennt der pc dein handy nicht ;-)

- schliesse dein handy danach über usb an den pc an und öffne das programm
"android commander"
(das handy fragt immer, ob der sd speicher aktiviert werden soll, aber das kannst du wegdrücken... dein handy wird ja über "usb debugging" erkannt)

- im geöffneten program gibt es jetz oben eine option dein handy auszuschalten... da gehst du drauf und sihst dann weitere optionen, wovon eine dir ein reboot(neustart) ins recovery menü erlaubt.

- dannach kannst du die zip datei installieren und hast den root drauf.
(also das is dann die option "apply update from sd"... kanns du nicht verfehlen)

DAUERT NUR EIN PAAR SEKUNDEN UND WENN DU DANN DIE APP "SUPERUSER" DRAUF HAST MÜSSTE ALLES GUT UND GEROOTET SEIN ;-)

(ps: es ist etwas knifflig aber es geht auf jeden fall!!... nich aufgeben hehe)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

achso und übrigens, ist das kein werkseinstellungmenü, sondern einfach eine art kindergesichertes recovery menü... als ob vodafone wüsste, dass man das teil rooten wollen wird hehe

naja jetz weisst du ja, wie du ins normale menü kommen kannst!!
wie gesagt, einfach sagen wenn was nicht läuft!!
 
Danke Danke. Hat geklappt. Superuser ist drauf.
Werde mich ans einrichten machen. Brauche ja noch soeinges.
Danke Dir nochmals.
Melde mich wieder wenn ich fertig bin.
Gruss
 
Jepp. hat geklappt. Jetzt bin ich der Boss.
Danke nochmals.
MfG
 
freut mich... kein thema

vergiss nicht aufzupassen WAS du deinstallierst!!!

manche apps sind ans ganze systen gekoppelt und wenn du sie
löschst is vllt eventuell dein bloototh weg oder so hehe

viel spass noch!!!!!!!!!!! :D
 
Hallo.
Du hast recht , war vllt. ein bisschen übermütig.
Ich kam nicht mehr auf den Store. Habe irgendwas gelöscht, was ich nicht durfte. War aber " schlau " habe vorher Backup gemacht und zurückgespielt.
Und :) alles funzt.Bin jetzt aber vorsichtiger.
Wie ist die Moral von der Geschicht: vergiss das Backup nicht!
Viele Grüsse
 
ja bei mir wars nicht so gut gelaufen hehe... hast du das backup noch??

und wie hast du es denn drauf bekommen??
 
Was issen passiert? Habe mit Titanium Backup gesichert. Wenn gar nicht geht
Werkeinstellung machen und alles neu ( dauert, habe ich auch schon durch ).
Ist aber nicht so schlimm, im Google Play Store auf Meine Android Apps gehen
und dann selbsterklärent.
Gruss
 
achso okay... hast das backup also nach dem rooten gemacht,
weil die titanium app root braucht oder!?

ich hab das vodafone smart 2 schon verkauft und hab mir ein galaxy ace geholt.

das werde ich jetz mal schnell rooten hehe

und wegen recovery bei vodafone...

es gibt ne app namens androot, mit der du ins recoverymenü booten kannst ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

achso und was passiert is...

ich hatte zu viel deinstalliert und hatte kein bluetooth mehr.

naja braucht eh keiner mehr heute... jedenfalls ich nicht!! :lol:
 
So liebe leute habe das problem dass ich das scheißteil nicht rooten kann hab alles gemacht aber ich kriegs nicht hin !
ich habs über power & volume+ button angemacht kommt nur werkseinstellung kein bootloader menü
habe es mit android commander und androot probiert das eine erkennt kein handy das andere kann nciht im handy entpackt werden-.-
also wenn ihr mir bitte helfen könnt ich bin kurz vorm aufgeben :(
Modelname : Vodafone Smart II
Firmwareversion : 2.3.7
Kernel Version : 2.6.35.7 TCL@50029-1#1
Build Nummer : 01016
 
Haste auch Usb debugmodus eingeschaltet?
Also bei mir ging es einwandfrei ( update.zip drauf / AC geöffnet / roten Knopf gedrückt usw. ).
Gruss
 
hab unter entwicklung überall häckchen gemacht habs auf werkseinstellung zuürückgesetzt die zipdatei draufgemacht und auch nbe recovery drauf alles wie beschrieben wurde gemacht aber es geht nicht !
ja was denkst wie verarscht ich mir von meinem handy grade vorkomme ich mein sein kollege macht was man sagt aber meins net Oo
kannst mal damit ich mir auch sicher gehen kann alle wirklich alle schritte einzeln auflisten? evtl auch nochmal die datei verlinken ? ich bin grade mit den nerven durch glaub ich(hab vorhin mit der fernbedienung versucht zu telefonieren-.-)
btw wie ist deine sd karte eingestellt?
 
Ich habs so gemacht wie von Kogs 86 beschrieben und hat alles sofort geklappt. Du musst in das Menü : install. von sd..... Also AC- Prog. starten / auf roter Button ( links oben ) / auswählen wie gebootet werden soll.
Nach dem booten kommt Menü und install v. sd / mit lautstärketaste scrollen und mit Home bestätigen.
Viel Glück


Meine SD Karte war ganz normal drin ( hab nichts geändert ).
 
hi,

wie ich sehe klärt ihr zwei das schon :thumbup:

ich habe meine email mim handy gekoppelt und bekomme alles was hier geschrieben wird direkt per email aufs handy...

also wenn was is, bescheid schreiben ;)
 
Also AC- Prog. starten / auf roter Button ( links oben ) / auswählen wie gebootet werden soll.
wie meinst das Auto200

@kogs86 kannst du mir da helfen?
ich hab die datei aus fer sd karte und ich drück auch die richtigen knöpfe zum booten aber ich komm nur in das wiederherstellungsmenü wo ich alles auf werksetting stellen kann wo anders komm ich nciht rein-.-
also ich weiß echt nimmer weiter :(
 

Ähnliche Themen

B
  • borner112
Antworten
0
Aufrufe
1.311
borner112
B
Zeron1976
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Zeron1976
Zeron1976
U
Antworten
1
Aufrufe
2.553
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten