Exif Daten von Whats App-Bildern mit XnView bearbeiten, wie?

P

platyn

Neues Mitglied
1
Ich war gerade dabei mein neues Smartphone (S7) einzurichten. Dazu gehört es ja auch, dass Whats App BackUp von Google Drive herunterzuladen. Dabei hatte ich das Problem, dass die ganzen Bilder falsche Daten (Datum) haben.
Wie ihr euch vorstellen könnt, sieht es in meiner Bilder-Galerie ziemlich unsortiert aus, da alle 2,5k Bilder das selbe Datum haben.
Ich habe versucht die Whats App Bilder vom alten Smartphone (Xperia Z1), dessen Daten noch richtig waren, einfach in den neuen Whats App Bilder Ordner auf dem S7 zu verschieben. Musste dann feststellen, dass das auch nicht so wirklich funktioniert.
Danach habe ich es mit diesen "Photo Exif Changer"-Apps versucht, -ging nicht.
Bin dann auf das Programm "XnView" gestoßen, womit man ganz einfach Bilder nach den Exif Daten umschreiben kann.
Leider habe ich irgendwie keinen Zugriff auf mein Smartphone, welches ich an den PC angeschlossen hatte.
Hat da jemand eine Idee?

XnView: XnView Software · XnView

mfg platyn
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.055
TramJens
TramJens
Yusublue
Antworten
3
Aufrufe
9.827
TheDoctorMoDz
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.197
rudolf
R
Zurück
Oben Unten