Funktionierendes Wifi-Calling in Custom-Roms?

DonBattino452

DonBattino452

Erfahrenes Mitglied
338
Guten Tag in die Runde, es geht um die besagte Funktion, ganz konkret im Zusammenhang mit dem Pixel Experience Rom. VoLTE habe ich zum laufen gebracht, Wifi-Calling nicht 😕.

Von den Oneplus 6-Leuten weiß ich z.B, dass diese ja einen schon umständlichen Weg gehen mussten, da Oxygen OS es softwaretechnisch (damals? Heute auch noch immer nicht?) nicht angeboten hatte. Da musste doch mit Qualcom Treiber und einem Editor für die Provider-Profile gearbeitet werden.

Wie sieht es denn aus bei Geräten, die das bereits von Stock aus können? Wie den Xiaomis (Provider-Check kann deaktiviert werden) oder den Sony-Geräten?

Welche Module in Magisk/Root-Hacks oder andere Dinge sind dafür notwendig? Ich würde das gerne vor'm Kauf wissen, damit es keine Enttäuschung gibt.

Für Erfahrungen anderer mit Custom-Roms und Wifi-Calling wäre ich dankbar! Es muss jetzt nicht unbedingt Pixel Experience sein, OmniRom und Lineage OS sind für mich auch interessant.

Die Provider hier bei mir in der Familie:
Mobilcom Debitel Telekom Magenta
Blau
O2 free
1&1 Drillisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.338
blackdesire1412
B
Sunny
Antworten
105
Aufrufe
14.431
Kenarso
Kenarso
N
Antworten
2
Aufrufe
961
JulianDarkBlue
J
Zurück
Oben Unten