Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Funktionierendes Wifi-Calling in Custom-Roms?

• 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionierendes Wifi-Calling in Custom-Roms? im Allgemeine Anleitungen/Tutorials (gerÀteunabhÀngig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms.
D

DB452

Neues Mitglied
Guten Tag in die Runde, es geht um die besagte Funktion, ganz konkret im Zusammenhang mit dem Pixel Experience Rom. VoLTE habe ich zum laufen gebracht, Wifi-Calling nicht 😕.

Von den Oneplus 6-Leuten weiß ich z.B, dass diese ja einen schon umstĂ€ndlichen Weg gehen mussten, da Oxygen OS es softwaretechnisch (damals? Heute auch noch immer nicht?) nicht angeboten hatte. Da musste doch mit Qualcom Treiber und einem Editor fĂŒr die Provider-Profile gearbeitet werden.

Wie sieht es denn aus bei GerÀten, die das bereits von Stock aus können? Wie den Xiaomis (Provider-Check kann deaktiviert werden) oder den Sony-GerÀten?

Welche Module in Magisk/Root-Hacks oder andere Dinge sind dafĂŒr notwendig? Ich wĂŒrde das gerne vor'm Kauf wissen, damit es keine EnttĂ€uschung gibt.

FĂŒr Erfahrungen anderer mit Custom-Roms und Wifi-Calling wĂ€re ich dankbar! Es muss jetzt nicht unbedingt Pixel Experience sein, OmniRom und Lineage OS sind fĂŒr mich auch interessant.

Die Provider hier bei mir in der Familie:
Mobilcom Debitel Telekom Magenta
Blau
O2 free
1&1 Drillisch

Zuletzt bearbeitet: