Kann man auf ein Cubot Cheetah die Cyanogenmod installieren + Rooten? und wie

N

Ner01

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Mein Post Paket ist Vorgestern gekommen wo ich mir das Cubot Cheetah Smartphone bestellt habe und bin recht sehr zufrieden mit dem teil. Leider mag ich den launcher nicht mit den ganzen Ad-Apps drauf und hat kein Root. Habe heute schon viele Apps probiert die einem Root zugriff ermöglichen sollen ohne einen PC zu benötigen und später googelte ich mit PC software per usb (kingroot, kingoroot, iRoot, rootmaster, usw + root checker) und dabei ging nur meine zeit, akku und meine Geduld/Hoffnung verloren und schrott apps sammelte sich auf mein Phone, weil alles nicht geklappt hat bzw gefailt oder nicht möglich ist what ever. Ich möchte auch zu gerne die Cyanogenmod, weil ich gehört habe das die keine ad apps haben soll und mehr eine rohe Software Android sein soll und sehr gut für meine Ohren klingt. Auf der offiziellen Seite finde ich leider die Datei für mein build phone nicht und deshalb ist die frage: Kann man auf ein Cubot Cheetah die Cyanogenmod installieren mit Root zugriff? Ich sehe von den anderen Hersteller die Mods und frage mich ob es möglich ist das ich mir zuerst zb. eine Samsung android software draufmachen kann und dann die nötige Samsung Cyanogenmod drüber klatschen geht um es laufen zu bringen. Ich versteh leider nicht mehr wie man richtig flasht bzw rootet. Mein letztes Handy war ein altes Samsung 5250 das ich gerootet, firmeware geändert und geflasht habe alleine und wundere mich das ich es geschafft habe (mit video tutorial). Bin ein bisschen stolz auf mich für meine tolle Leistung ^^. Für mich ist Android Welt eine neue Liga wo man keine Marken Firmeware hat sondern mehr eine art OS Software. Leider kenne ich die richtigen namen dafür nicht. Wie gesagt ist das alles neu für mich und beschäftige mich gerne nur einmal damit und stelle alles so ein und dann vergesse ich das schon wieder und hab mein teil so wie ich es haben wollte. Zurück zum Thema: Für Cubot Cheetah finde ich kein nützliches Tool das Rooten auch funktioniert und Cyanogenmod 13 möchte ich gerne, finde leider den Hersteller build mod dafür nicht. Bitte um hilfe mit anleitung. Finde nur Samsung Anleitungen und bin mir unsicher ob es auch mit mein Cubot Cheetah klappen würde. Ich will keinen Fehler machen und frage deshalb lieber nach. Danke nochmals das ihr dafür zeit genommen habt
 

Ähnliche Themen

hucky58
Antworten
3
Aufrufe
591
KalleMerkt
K
J
Antworten
0
Aufrufe
576
Jensens
J
Yusublue
Antworten
3
Aufrufe
9.817
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten