[How-To] Factory Image manuell flashen

Hallo Leute,
ich nach jetzt schon Stunden mit dem ' zu wenig Speicher ' Problem rum.
Immer wen ich ins recovery möchte kommt der grüne Androit Mann das war es.
Wahrscheinlich habe ich beim flashen was vergessen bzw. falsch gemacht.
Momentan bin ich auf der preview Version.
Bevor ich noch was falsch mache Frage ich doch besser nach.

Welches image sollte ich nehmen ?
Und in welcher Reihenfolge Fläche ich.

Mein Ziel erst mal wieder 64 GB Speicher und wieder original recovery.

Danke und Gruß
 
@icefly_mz
Einfach das Factory Image nach der Anleitung im OP flashen und im Anschluss einen Factory Reset machen. Dann sollte alles passen.
 
danke hat geklappt, der reset hat fast 20 min gedauert nun habe ich endlich wieder den ganzen Speicher.
 
Kannst auch nachdem Factory images geflasht wurde.In den Einstellungen auf Sichern zurück setzen alles löschen anklicken. Geht schneller keine 5 Minuten und danach wird dir z.B. beim N6 64gb auch der komplette Speicher ca..53 GB irgendwas angezeigt.
 
so da habe ich mein gerät aber flash all bricht immer ab und beim manuell installieren macht er ab flash system auch immer einen fehler und sagt "could not allocate 2029643934 bytes cannot load system.img was nun?
 
Hast du die ganzen .img Dateien in das gleiche Verzeichnis gelegt, wo auch deine adb und fastboot Dateien liegen?
 
ja denke mal sonst hätte er bei recovery und boot img ja auch schon rumgesponnen wenn das nicht richtig wäre?
 
Ne, eben nicht. Das hängt, wie die Fehlermeldung schon erahnen lässt, mit der Größe des Files zusammen.
 
ok die imgs sind aber direkt im adb tool ordner wo die adb und die fastboot datei auch ist
 
OK, kannst du mal einen Screenshot der ganzen Flash-Reihe machen?
 
mom glaube jetzt gehts

muss ich die radio auch flashen? wenn ja wann nach system?
 
Ich habe die Beiträge jetzt mal in den Thread zu dem Thema manuelles Flashen geschoben.

Guck dir die Anleitung dazu im OP an. Dann siehst du die Reihenfolge!
 
ok also muss radio und bootloader datewi auch unbedingt mit weil ich woanders nichts darüber lese
 
Wenn du ein älteres Radio und einen älteren Bootloader hast, wäre das zu empfehlen! Das kannst du ja im Bootloader checken.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
ich danke dir sooooo sehr hasst mir sehr geholfen.. bl und radio (radio ist sogar neuer) passen.. geht nun alles ich danke dir
 
Hallo Leute,

ich bin dabei mein Nexus 5 wieder mit Kitkat zu nutzen.
Dabei bin ich natürlich auf diese Anleitung gestoßen

So installiert Ihr Android 5.1 auf Eurem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7 oder Nexus 10 - AndroidPIT

Diese wurde bereits mehrfach in diesem Forum ja gepostet.
Ich habe mir die ADB-Treiber und Tools runtergeladen sowie das Factory-image von Androd 4.4.4

Beim Entpacken der ADB-Treiber konnte ich schließlich 2 .exe-Dateien anklicken. Die Aufforderung, laut der
Anleitung, bereits in den Ordner adb-tools zu wechseln, ging leider nicht, da ich diesen Ordner gar nicht finde.

Vielleicht übesehe ich auch gerade was.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Oder die hier im Opener. (Beiträge zusammengeführt)
 
Hab mich jetzt an diese Anleitung gehalten für Windwows.
ADB/fastboot, Root, TWRP, ROMs und Back to Stock[alle Nexusgeräte][Linux/OSX/Windows]

Ich hänge bei dem Befehl "flash-all.bat". In der Kommandozeile wird mir gesagt, dass es entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde.

Wie komme ich denn nun weiter?

Edit: Hinbekommen. Ich lass mich jetzt überraschen ob 4.4.4 wieder drauf ist. Laut Anleitung musste ich ja unter Windows nur Punkt 1-8 abarbeiten.

Edit 2: Also es hat nicht geklappt. Ich habe immer noch 5.1.1 drauf. Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht. für ein Downgrade muss ich das Nexus doch nicht rooten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die flashall.bat funktioniert oft nicht, daher die Anleitung zum manuellen Flashen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.793
t-ryder
T
Elting
Antworten
1
Aufrufe
5.130
Elting
Elting
Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.058
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten