[How-To] Factory Image manuell flashen

Hmmmmm.....

Das heißt? Hard-Bricked?
[doublepost=1456770203,1456770068][/doublepost]Hab jetzt mal abgebrochen, dabei gings so weiter: Bild1
[doublepost=1456770777][/doublepost]Hier wäre nochmals ein Screenshot von meinem Bootloader, da steht aber 32g Speicher, also sollte der nen treffer haben würde er das doch nicht anzeigen oder? Bild2
[doublepost=1456770936][/doublepost]So sieht mein ADB Ordner aus Bild3
 

Anhänge

  • ADB Screenshot.PNG
    ADB Screenshot.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 269
  • ADB-2 Screenshot.PNG
    ADB-2 Screenshot.PNG
    10 KB · Aufrufe: 262
Und weiß jemand ob der Patient noch zu retten ist? Oder alle Hoffnungen dahin?
 
Hast du es einfach nochmal probiert?
 
Na selbstverständlich, keine Veränderung habe den Erase User Data auch ca 4 Stunden laufen lassen
 
Ich würde mal Google anwerfen und nach der Fehlermeldung schauen. (status read failed. too many links)
Spuckt bei mir einige Ergebnisse aus. Evtl. ist da etwas dabei..
 
Naja, mein Bootloader bleibt ja trotzdem locked, die Ergebnisse bei Google beziehen sich scheinbar da drauf, das es trotz dieser Fehlermeldung geht. Bei mir kam sie ja nachdem ich abgebrochen hatte und nicht von alleine.
Hatte auch den Fastboot Befehl "fastboot Flash Bootloader Bootloader-xxx" versucht, da sagt er mir "can't load Image" oder so ähnlich :(
 
Anruf bei Asus brachte auch keine Besserung.
Habe jetzt bereits mehrere USB Ports und Kabel durch. Entweder bin ich zu blöd oder es ist irgendwas Hardware technisches. Glaube ich muss mich damit abfinden.
 
Ganz ehrlich, habe mir mittlerweile zig Threads im www durchgelesen und das Problem scheint weder neu noch selten zu sein. Sämtliche tablets wurden während der Garantiezeit ein neues Mainboard verpasst und die außerhalb der Garantie gucken in die Röhre.
:( aber danke dir
 
hallo alle zusammen hier,

wollte gerade mein nexus 5 rooten und bootloader ist auch "unlocked" (LOCK STATE), nur befindet sich mein nexus 5 in einer bootloop und startet immer neu :(

gibt es einen weg wieder ein "normales" android stock zu flashen?
bootloader zugriff ist wie gesagt da und gerät wird im fastboot unter windows aufgelistet.

danke für jede antwort bin echt verzweifelt...

gruß!
 
Ok, soweit gemacht, aber

fastboot format cache

format gibt es bei mir gar nicht, nur
----------------

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall 'flash boot' + 'flash system'
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-------------------

was nun? :/

danke für deine schnelle antwort!!
 
Was hast Du denn genau gemacht?
Der Code wird über die Kommandozeile eingegeben.
 
Die Codes habe ich alle mittels der fastboot-Kommandozeile (also Shift + Rechtsklick -> CMD etc.) eingegeben, ja.
Passt jetzt eigentlich auch alles, Problem hat sich erledigt - nun bin ich auch im Bootscreen von Android 6 (vier Punkte Animation), lädt aber ziemlich lang...ist das normal? :S
 
Bis alle Apps aktualisiert sind kann es schon bis zu 20 min dauern.
 
@Alistar
Ich habe deine Frage jetzt in den von @fazerdirk erwähnten Thread geschoben.
Wie sieht der aktuelle Stand aus? Fertig gebootet und alles im Lot?
 
Hallo,
nachdem mein Nexus 5 im bootloop hängen geblieben ist und ich durch einen powerbutton-Tausch das alt bekannte power-button-wackel-Problem ausschliessen konnte, bin auf die Anleitung von Seite 1 gestoßen. Leider habe ich einige Probleme dieser zu folgen. Ich kann den bootloader entsperren, dieser bleibt entsperrt sofern nicht in das bootloader-menu neugestartet wird. Wenn ich ohne Neustart mit dem Flashen fortfahre, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
**FAILED (remote: flash write failure)**
Woran kann dies liegen und ist es softwareseitig reparierbar?

Vielen Dank für Vorschläge!
 
Oje, das klingt für mich nach einem Problem mit dem Flash Speicher. Ich wüsste nicht, dass man da etwas machen kann. Außer einem Austausch...
 
...das hört sich nicht gut an. Kann man das irgendwie testen?
Ein Austausch wird schwierig oder wahrscheinlich teuer, da ich das Handy mittlerweile fast 2,5 Jahre habe.
 
Ich wüsste nicht wie. Tut mir leid...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.791
t-ryder
T
Elting
Antworten
1
Aufrufe
5.130
Elting
Elting
Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.051
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten