Ablauf eines Domaintransfers in Schritten - von IRPT-Successful bis zum kpl. Einzug

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo und guten Abend,


in diesem Thread geht es um den Ablauf eines Domaintransfers in Schritten - von IRPT-Successful bis zum kpl. Einzug.


Beteiligte:
ein Domainseller
ein Domainkäufer

zwei Registrare
ein abgebender
ein aufnehmender


Habe gestern mittels Auth-Code einen Umzug zu dem aufnehmenden Registrar eingeleitet.
Danach bekam ich eine Meldung - Erfolgreich eingeleiteter Domaintransfer.

grundlegende Frage 1. Muss ich jetzt noch etwas tun? Kann ich jetzt noch irgend etwas tun?


Die Meldung "success" bedeutet lediglich, dass der Transfer durch Ihre Bestätigung per E-Mail-Link technisch erfolgreich eingeleitet wurde. Ausstehend ist nun noch die Zustimmung des abgehenden Providers, wofür dieser fünf Tage Zeit hat.

Frage; ist es denn so, dass....
Stimmt er in diesem Zeitraum nicht aktiv zu, so zieht die Domain nach fünf Tagen automatisch um.
Erfahrungsgemäß lassen die abgehenden Provider diese Frist verstreichen, ohne aktiv zu werden.

Mit anderen Worten: Ist es also so, dass der Transfer sollte spätestens am fünften Tage nach der erfolgreichen Einleitung abgeschlossen wird.

Und zwar automatisch!?

grundlegende Frage 2: ist es also so dass, ohne mein Zutzun und ohne das Zutun des abgegenden Registrars der Tranfer nach 5 Tagen automatisch abgeschlossen ist und die Domain dann ganz beim aufnehmenden Registrar ist - also in meiner Verwaltung!?


Freue mich von Euch zu hoeren.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
477
DOT2010
DOT2010
Yawl
Antworten
2
Aufrufe
596
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten