Alternativen zu Lightroom - was würdet ihr hier aus dem OpenSource-Bereich empfehlen?

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo und guten Tag liebe Android-Experten,

Gibt es denn brauchbare Alternativen zu Lightroom - was würdet ihr hier aus dem OpenSource-Bereich empfehlen?

habe gehoert dass ggf. Darktable eine gute Alternative zu LR sein könnte:
Ich will mich intensiver mit der Bildbearbeitung beschäftigen.

- Wie ist es in den Bildbearbeitungsfunktionen
- Doch es lohnt sich, die Funktionen
- Wird es weiterentwickelt wie etwa GIMP
- Welche Werkzeuge bietet Darktable
- kann ich ggf. auch in DarkTable Bildkorrekturen - die in Lightroom vorgenommen wurden übernehmen
 
Darktable ist etwas gewöhnungbedürftig, aber teste es doch einfach mal aus. Da ich Ubuntu verwende nutze ich Darktable statt Lightroom. Sollte zumindest bis in den fortgeschrittenen Bereich alles schaffen was auch Lightroom kann.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
16
Aufrufe
652
Rookie19
Rookie19
jandroid
Antworten
55
Aufrufe
1.584
chk142
C
Zurück
Oben Unten