1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sprint, 08.04.2018 #1
    sprint

sprint Threadstarter Android-Guru

Moin zusammen,
    Hab ein oneplus 5t und möchte gerne ohne die fritzfon app von AVM das Smartphone als IP Telefon an der Fritzbox nutzen.

Ich kann in der fritzbox ja IP Telefone einrichten und dann in der Google Telefon app unter SIP die Daten der fritzbox eingeben.

Es funktioniert..jedoch und das ist mein Problem, verliert das Handy die Verbindung mit der Fehlermeldung die Registrierung ist fehlgeschlagen wegen timeout.

Kann die Verbindung dann manuell wieder herstellen und es läuft wieder eine Weile. Leider ist das keine Lösung denn ich verstehe nicht wieso die Verbindung nicht bestehen bleibt.

In der fritzbox wird mir nur Fehler 408 ausgegeben, bringt nur nix weil es gibt keine Infos darüber was es bedeutet.

Hat jemand eine Idee von euch?

Möchte ungern die hässliche AVM app nutzen.

2. Thyrion, 08.04.2018 #2
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Bei sipgate.de finden sich zu Fehlernummer 408 folgende Hinweise:
    Vielleicht hilft es ja schon, die Einstellung wie oben beschrieben einzustellen, falls noch nicht geschehen.

3. sprint, 08.04.2018 #3
    sprint

Ich bin nicht sicher da ich ja kein sip über sipgate verwenden möchte sondern mein 1und1 IP Telefonie.
    Verwende nur die fritzbox als ersten Router und nix davor und nix dahinter.
    Port Weiterleitung von 5060 am Smartphone oder wie?

4. Thyrion, 08.04.2018 #4
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

So wie ich das verstehe, sollen die Einstellen an der Fritz!Box vorgenommen werden.

5. TimeTurn, 08.04.2018 #5
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

So kompliziert muss man das doch garnicht machen. Einfach die FRITZ!Fon App nutzen und schön ist gewesen. Von Unterwegs kann man eh die SIP-Daten von 1&1 nicht nutzen, da 1&1 den Zugriff nur aus dem eigenen Netzwerk erlaubt, also per DSL/VDSL. Ansonsten VPN einrichten und mit der FRITZ!Fon App einfach über VPN mit der FRITZ!Box verbinden, das sollte theoretisch klappen.

SIP-Daten musst Du dann nicht in der Telefon-App eingeben versteht sich.

6. sprint, 08.04.2018 #6
    sprint

Natürlich geht das aber die app ist wirklich nicht sehr hübsch. Wollte schön voip in den google dialer mit einbinden also mit Bordmitteln..

Meinst das liegt an 1und1? Eigentlich nicht da ich ja wenn die Verbindung steht telefonieren kann etc.

Das Smartphone wird einfach als schnurloser Hörer geführt. Da sind die Daten von 1und1 doch egal.

7. TimeTurn, 09.04.2018 #7
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

8. sprint, 10.04.2018 #8
    sprint

Hab auch nochmal die Fritzfon app ausprobiert, selbst dort bleibt die Verbindung nicht stabil bestehen. Bin ratlos.

9. TimeTurn, 10.04.2018 #9
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

Hm, mit meiner 7490 funzt das zumindest auf meinem Pixel 2 XL udn auch dem LG V30 meiner Frau problemlos.

10. sprint, 10.04.2018 #10
    sprint

Bei mir wird so oft die Verbindung verloren, dass das Smartphone sich irgendwann nicht mehr bei der Fritzbox anmelden darf wegen zu vieler Versuche. Ich kann es nicht verstehen.

Die Seite wird geladen...