1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sprint, 08.04.2018 #1
    sprint

    sprint Threadstarter Android-Guru

    Moin zusammen,
    Hab ein oneplus 5t und möchte gerne ohne die fritzfon app von AVM das Smartphone als IP Telefon an der Fritzbox nutzen.

    Ich kann in der fritzbox ja IP Telefone einrichten und dann in der Google Telefon app unter SIP die Daten der fritzbox eingeben.

    Es funktioniert..jedoch und das ist mein Problem, verliert das Handy die Verbindung mit der Fehlermeldung die Registrierung ist fehlgeschlagen wegen timeout.

    Kann die Verbindung dann manuell wieder herstellen und es läuft wieder eine Weile. Leider ist das keine Lösung denn ich verstehe nicht wieso die Verbindung nicht bestehen bleibt.

    In der fritzbox wird mir nur Fehler 408 ausgegeben, bringt nur nix weil es gibt keine Infos darüber was es bedeutet.

    Hat jemand eine Idee von euch?

    Möchte ungern die hässliche AVM app nutzen.
     
  2. Thyrion, 08.04.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bei sipgate.de finden sich zu Fehlernummer 408 folgende Hinweise:
    Vielleicht hilft es ja schon, die Einstellung wie oben beschrieben einzustellen, falls noch nicht geschehen.
     
  3. sprint, 08.04.2018 #3
    sprint

    sprint Threadstarter Android-Guru

    Ich bin nicht sicher da ich ja kein sip über sipgate verwenden möchte sondern mein 1und1 IP Telefonie.
    Verwende nur die fritzbox als ersten Router und nix davor und nix dahinter.
    Port Weiterleitung von 5060 am Smartphone oder wie?
     
  4. Thyrion, 08.04.2018 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    So wie ich das verstehe, sollen die Einstellen an der Fritz!Box vorgenommen werden.
     
  5. TimeTurn, 08.04.2018 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    So kompliziert muss man das doch garnicht machen. Einfach die FRITZ!Fon App nutzen und schön ist gewesen. Von Unterwegs kann man eh die SIP-Daten von 1&1 nicht nutzen, da 1&1 den Zugriff nur aus dem eigenen Netzwerk erlaubt, also per DSL/VDSL. Ansonsten VPN einrichten und mit der FRITZ!Fon App einfach über VPN mit der FRITZ!Box verbinden, das sollte theoretisch klappen.

    SIP-Daten musst Du dann nicht in der Telefon-App eingeben versteht sich.
     
  6. sprint, 08.04.2018 #6
    sprint

    sprint Threadstarter Android-Guru

    Natürlich geht das aber die app ist wirklich nicht sehr hübsch. Wollte schön voip in den google dialer mit einbinden also mit Bordmitteln..

    Meinst das liegt an 1und1? Eigentlich nicht da ich ja wenn die Verbindung steht telefonieren kann etc.


    Das Smartphone wird einfach als schnurloser Hörer geführt. Da sind die Daten von 1und1 doch egal.
     
  7. TimeTurn, 09.04.2018 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  8. sprint, 10.04.2018 #8
    sprint

    sprint Threadstarter Android-Guru

    Hab auch nochmal die Fritzfon app ausprobiert, selbst dort bleibt die Verbindung nicht stabil bestehen. Bin ratlos.
     
  9. TimeTurn, 10.04.2018 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hm, mit meiner 7490 funzt das zumindest auf meinem Pixel 2 XL udn auch dem LG V30 meiner Frau problemlos.
     
  10. sprint, 10.04.2018 #10
    sprint

    sprint Threadstarter Android-Guru

    Bei mir wird so oft die Verbindung verloren, dass das Smartphone sich irgendwann nicht mehr bei der Fritzbox anmelden darf wegen zu vieler Versuche. Ich kann es nicht verstehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Externe Festplatte beschädigt! Allgemeine EDV-Probleme 27.04.2018
Bildschirmsperre Android Allgemeine EDV-Probleme 10.04.2018
SD-Karte unter Android OK, Windows will aber Formatieren! Allgemeine EDV-Probleme 28.03.2018
WLAN signal verstärken :: Upcycling eines alten Routers oder Einsatz einer Fritzbox als Repeater Allgemeine EDV-Probleme 28.03.2018
Fritzbox 7590 Geräte im Gastzugang sperren Allgemeine EDV-Probleme 04.03.2018
Apple Movie Trailer und Android Allgemeine EDV-Probleme 20.02.2018
kombinierte Passewortlösung für Windows 10 und Android gesucht token? Allgemeine EDV-Probleme 01.02.2018
Router Neustarts durch Handy - brauche Hilfe, großes Mysterium Allgemeine EDV-Probleme 24.01.2018
Datenrate Handys in der Fritzbox Allgemeine EDV-Probleme 10.12.2017
Automatische Bluetooth Verbindung mit mehreren Geräten? Allgemeine EDV-Probleme 02.12.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.