1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 15.05.2018 #1
    say_hello

say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo und guten Morgen communitys,

wie kann ich denn untenstehende Ascii-Zeichnung ändern - so dass die nicht total auseinanderfällt?
    Will gerne in dem DB-Modell (der Beziehungen von Tabellen) noch ein paar Aenderungen vornehmen. Nun - das Problem ist - dass ich nicht genau weiß wie ich diese Aenderungen mache u. vornehmen kann ohen das alles zerrisen wird.
    M.a.W: Muss da noch was ändern - und ich denke dass bei jder kleinen Aenderung dann das Ding komplett auseinanderfaellt.Könnt ihr Euch denken wie es gehen kann?

Freue mich auf einen Tipp.

Code:
    +------------------+                                              +------------------+
    | organization     |                                              |  hand_type       |
    +------------------+                                              +------------------+
    | org_id (PK)      |---+-+       +-------------------+     +------| hand_type_id(PK) |
    | title            |   | |       |   org_hand        |     |      | description      |
    | location         |   | |       +-------------------+     |      +------------------+
    | pic_number       |   | |       | org_hand_id (PK)  |     |
    | internal_url     |   | +------<| org_id      (FK)  |     |
    | external_url     |   |         | hand_type_id(FK)  |>----+
    +------------------+   |         +-------------------+
                           |                                          +------------------+
                           |                                          |  topic           |
                           |         +-------------------+            +------------------+
                           |         |  org_topic        |     +------| topic_id (PK)    |
                           |         +-------------------+     |      | description      |
                           |         | org_topic_id (PK) |     |      +------------------+
                           +--------<| org_id       (FK) |     |
                                     | topic_id     (FK) |>----+
                                     +-------------------+

2. say_hello, 15.05.2018 #2
    say_hello

moin
    also - ich denke dass es mehrere Optionen gibt:

-ggf ging ja auch ein Text editor der das folgende unterstützt
    1) Kontrollierte /Fixed width) fonts und 2) block-selection Editoren: (Notepad++, UltraEdit...)
    - eine special ER diagrams-editor /software:
    - hier käme ggf auch Dia in Frage: Das ist ein Programm zum Zeichnen von Diagrammen wie Flussdiagrammen, Datenbank-Diagrammen, UML-Diagrammen usw. Es sind aber auch Freihand Diagramm-Zeichnungen möglich.

Nun - ggf. gibts ja auch noch etwas Einfacheres als DIA - also sozusagen eine Zwischenloesung.

Was meint ihr denn !?

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
  3. say_hello

hallo und guten Abend - neben Emacs u. ggf. auch Atom - welche das hier wohl auch unterstützen hab ich noch etwas gefunden.

ASCIIFlow Infinity

klasse Online-tool Sehr einfach zu bedienen! VG

Die Seite wird geladen...