Ausgabeformate des Seriendrucks in Libreoffice

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Guten Tag,


Die Optionen der Seriendruck-Ausgabe zeigen die Möglichkeiten der Ausgabeformate:
Die Wikiseite gibt Aufschluss darüber: Seriendruck - LibreOffice Help

Die Optionen zur Ausgabe zeigen die Möglichkeiten der Ausgabeformate:

- Druck auf Papier:
- Druck in eine Datei:

Festlegung ob ich die Datei an einen Drucker schicken will, oder in einer Datei gespeichert werden sollen.

Frage; Welche Formate sind denn hier möglich?

- das OpenDocument-Format (ODT), oder ggf auch
- jpg oder PDF bzw. PostScript?!

Also - besonders hilfreich wäre für mich die Ausgabe/Druckformate in "DATEI - gedruckt" als JPG bzw. PDF oder PostScript. Freue mich, von Euch zu hören.

Viele Grüße
 
Warum probierst du es nicht einfach aus?

Bei mir kommt dann ein PDF heraus - das kann aber vom verwendetem Drucker(-treiber) abhängen. Für PDF gäbe es aber auch entsprechende PDF-Druckertreiber. In ein Grafikformat drucken ist bei potentiell mehrseitigen Dokumenten etwas kompliziert, das einzige Grafikformat, welches ich kenne, dass mehrere Seiten unterstützt, ist TIF (wird z.B. oft bei Faxen verwendet).
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo und guten Abend, Vielen Dank für die Antwort. Werde mal ausprobieren wie gut ich weiterkomme mit einem PDF-Format.
Ich meld mich wieder am Anfang der kommenden Woche.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
74
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten