Automatische Bluetooth Verbindung mit mehreren Geräten?

W

Wolfpig

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi.
Sah kein Thema in der Richtung (hoffe ich übersah nichts).

Zum "Problem".
Ich nutze verschiedene BT Geräte (Kopfhörer, BT Adapter im Auto) und hätte es gerne das das BT mit dem verfügbaren Gerät sich automatisch koppelt, was es nicht macht sondern nachdem es das zuletzt angeschlossene nicht findet die Suche der gelisteten Geräte nicht weiterführt.

Übersehe ich eine Einstellung irgendwo?
Geht das überhaupt (nicht)?
Oder ist das ein Bug?

Habe auch schon die Smart Connect App von Sony ausprobiert, aber das führt nur Aktionen aus nachdem eine Verbindung hergestellt wurde.

Danke für eventuell Hilfe.
 
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da er nicht primär mit dem Modell zu tun hat.

Zum Problem: Dein Wunsch ist vollkommen normal, BT verbindet sich eigentlich immer automatisch mit den bereits bekannten Geräten, wenn sie aktiviert werden. Einzige Ausnahme sind Fälle, in denen bei der ersten Kopplung abgefragt wird, ob die Verbindung immer automatisch hergestellt werden soll und man verneint dies dann.

Betrifft das geschilderte Verhalten beide genannten Geräte? Falls ja, wie stellst Du denn dann überhaupt eine erfolgreiche Verbindung her?
 
@TheBrad Ok, danke fürs verschieben. Dachte das es eventuell am Gerät liegt da das beim vorherigen Smartphone (Huawei P8lite) ging (wenn ich mich recht entsinne)

Ob eine Abfrage beim ersten mal gekommen ist weiß ich nicht...müsste ich mal testen indem ich den Kopfhörer mal entferne und neu koppel.

Und ja, es betrifft beide Geräte.
Wenn das letzte Gerät was ich benutzt habe das selbe beim nächsten mal ist wird auch automatisch beim aktiveren von BT (habe das nicht immer an...logischerweise) nach dem letzten Gerät gesucht und wenn es aktiv ist auch verbunden.
Nur wenn es das andere Gerät ist welches ich nutzen will wird nach dem letzten Gerät gesucht, nicht gefunden und ich muss es manuell im Screen mit den BT Geräten auswählen damit das gesucht und verbunden wird da kein Suchlauf nach den anderen Einträgen gemacht wird.


Edit: Gerade kurz im BT Nachgeschaut und es mal ohne GEräte eingeschaltet....und es scheint doch andere Geräte zu suchen wenn es das erste nicht findet.......aber selbst wenn ich das andere Gerät eingeschaltet habe sucht es zwar danach, aber es verbindet sich nicht damit....

Edit 2: Kopfhörer kurz neu gekoppelt und da wird nur abgefragt ob es auf die Anrufliste/kontakte zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
12
Aufrufe
536
Fembre
Fembre
5
Antworten
0
Aufrufe
192
558958
5
Zurück
Oben Unten