brauche hilfe bei alexa - pc hoch und runter fahren

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
moin moin und frohes neues :)

ich habe ein hoffentlich nur kleines problem. ich habe im moment folgende apps in gebrauch auf meinem huawei p9 lite:

-tasker
-autoremote
-unified remote
-wake on lan
-amazon alexa
-ifttt

bin nach verschiedenen anleitungen vorgegangen und habe es irgendwie hinbekommen, dass ich zumindest in tasker selbst 2 tasks habe und diese auch funktionieren, wenn ich dort den play-button drücke. das wäre einmal der befehl zum pc starten, das geht über die wake on lan app und einmal den pc herunterfahren bzw. in den ruhezustand versetzen (sonst geht wake on lan nicht mehr).

außerdem war es möglich per ifttt applet alexa zu integrieren. ich sagte "alexa trigger pc an" und mein pc fuhr hoch. nach 7 mal testen kam eine email, die mir sagte, dass ich nur noch 3 sms hätte, oder nachrichten (weis nicht mehr genau), dann wird mein konto still gelegt, bis der nächste monat anfängt. kann ich das irgendwie umgehen? also kann man da irgendwie premium oder sowas kaufen, dass es praktisch immer geht? ich habe außerdem auch jedes mal eine sms bekommen, wenn ich den pc gestartet habe, welches mir anscheinend das sms applet schickte. dass brauch ich und möchte ich gar nicht. habe aber nirgens gefunden, wo ich das austellen kann.

desweiteren wollte ich dann den pc auch per sprache herunterfahren bzw. in den ruhezustand versetzen. aber da habe ich bei diversen anleitungen net mehr durchgeblickt. mir ist tasker, autoremote usw recht neu. habe mich damit noch gar net sooo auseinander gesetzt.


wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte :)

ps: das sind die 2 anleitungen, die ich nutze:
und PC mit Alexa steuern - geht das?


mfg
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
T
Antworten
2
Aufrufe
230
DOT2010
DOT2010
GerryKo
Antworten
31
Aufrufe
1.087
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten