Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Chrome und die angepinnten Tabs

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome und die angepinnten Tabs im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
cad

cad

Guru
Hi, eins nervt mich völlig am PC:

Ich habe in Chrome 3 angepinnte Tabs. Alles gut soweit, nach Schließen und Öffnen sind sie auch immer brav da.

Ausnahme:
Es wird ein Link aus einer anderen Anwendung geöffnet (manuell oder automatisch). Dann öffnet sich Chrome nur mit diesem einen Tab, meine angepinnten Tabs sind dann weg, muss sie dann wieder neu anpinnen.

Kann man da irgendwas machen?
 
R

Rosa Elefant

Gast
Welcher Befehl ist denn als Protokollhandler gesetzt (also für HTTP/S)? Vielleicht fehlt da was.
 
cad

cad

Guru
@Rosa Elefant Ist grundsätzlich so. Egal ob zuletzt eine sich öffnende Hinweisseite während des Windows Updates zuletzt, ein angeklickt Link in irgendeiner Software oder z.B ein durch Join gesendete Link.

Firefox macht das übrigens nicht. Will aber Chrome verwenden.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Dafür hab' ich ja erst mal kein Verständnis (ich nutze bevorzugt Vivaldi, Chrome kommt in meiner Bestenliste irgendwo auf Platz 71 oder so)... ;)

Deswegen fragte ich nach dem Protokollhandler von Windows - der gilt ja erst mal für alle Anwendungen.
 
cad

cad

Guru
@Rosa Elefant Ok, den finde ich wo?
 
R

Rosa Elefant

Gast
Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Standard-Apps nach Protokoll auswählen.

Steht da nur Chrome drin? Wenn ja, dann ist dein Sessionmanagement komisch konfiguriert.
(Passiert das auch, wenn Chrome eh schon läuft?)
 
cad

cad

Guru
Rosa Elefant schrieb:
(Passiert das auch, wenn Chrome eh schon läuft?)
Nein, dann nicht.

Kann aber erst morgen nachschauen, was da steht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Rosa Elefant Gerade noch rausgefunden, dass ich nicht alleine das Problem habe. Sonst gäbe es wohl nicht diese Erweiterung:
Forever pinned

Auch morgen mal sehen... :)
 
R

Rosa Elefant

Gast
Dann wird beim Beenden anscheinend deine Sitzung nicht als Standard definiert...

Genaueres müsste ich auch erst nachsehen - habe ja kein Chrome. ;)
 
cad

cad

Guru
Rosa Elefant schrieb:
Welcher Befehl ist denn als Protokollhandler gesetzt (also für HTTP/S)? Vielleicht fehlt da was.
Da steht bei beidem (hhtp/https) Chrome zugeordnet. Funktioniert ja auch.

Hab jetzt die Erweiterung installiert. Jetzt klappt alles wie gewünscht. :)

Danke für deine Denkanstöße!
 
Ähnliche Themen - Chrome und die angepinnten Tabs Antworten Datum
0