DaaS für privat

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich bin auf der suche nach einem Desktop as a Service für Privatpersonen. Kennt jemand einen solchen Anbieter? Ich finde nur Angebot für Firmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich arbeite/arbeitete mit soch einem System bis vor kurzen.
Ich finde es sehr praktisch.

Hab mich auch schon gefragt ob es das nicht für Privatleute gibt, gerade solche die es immer schaffen das System nach einer weile zu schrotten (eine Bekannte betreut Personen bei der Caritas, der eine oder andere nutz/t/en PC für verschiedene Dinge)

Da ich auch nur bisher Firmen gefunden habe, kann man sowas nicht mit einem kleinen Webspace oder auch einen kleinen Cloudserver (NAS)von Zuhause betreiben?

VG
 
@HerrDoctorPhone Ich habe ein Anbieter gefunden aber nicht getestet. Sieht auf den ersten Blick ganz Ok aus aber das günstig ist es nicht. Das beste Paket inkl. automatischem Backup und öffentlicher IPv4 Adresse kostet etwa 500€ im Jahr. Das ist es günstiger sich etwas selber zu basteln und daheim zu betreiben. Hier noch der Link. ubidesktop.com
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen dank :)

Daheim selber basteln erscheint mir eine gute Idee, als zuhause Intranet für die ganze Familie oder in einer kleinen Firma.
Dazu braucht man ja nur die Server Software, und dann für die Laptops die Linux Software.
Ich muß mal schauen was wir in der anderen Fa. benutzen, dann weiß ich mehr, dauert aber noch ein wenig.

VG
 

Ähnliche Themen

Marsho
Antworten
1
Aufrufe
456
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
18
Aufrufe
540
Cairus
Cairus
Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
451
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten