1. TheWega, 07.02.2019 #1
    TheWega

    TheWega Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Sony Xperia X compact heute mit Android 8 neu installiert. Es war eine SD-Karte mit 128 GB eingelegt, die ca. halbvoll mit unterschiedlichen Daten (jpg, mp4, mp3, pdf, etc.) ist.
    Nach der Installation wollte ich auf die Daten der SD zugreifen, die Daten werden aber nicht geöffnet. Rein optisch sieht alles "ganz normal" aus, in den Verzeichnissen sind alle Daten vorhanden. Sie lassen sich nur nicht öffnen. Das ist bei allen Formaten!
    Kann ich die Daten wieder "herstellen"?
     
  2. Andi_K, 07.02.2019 #2
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi,

    was ist denn wenn Du die Karte am PC einsteckst?

    Wenn sich die Dateien am PC öffnen lassen, dann scheint Dein Problem am Gerät zu liegen.
    In dem Fall würde ich
    1. die hier zuständigen Kollegen bitten Deinen Thread zu uns in den Sony-Bereich zu verschieben ;-) und
    2. einen Werksreset durchführen. Das ist bei Versions-Sprüngen (und so verstehe ich das "mit Android 8 neu installiert", auch wenn Oreo fürs X Compact schon seit längerem verfügbar ist) ohnehin empfehlenswert
    Wenn am PC das gleiche Fehlerbild auftritt, dann würde ich von einem Defekt der Karte ausgehen.
    In dem Fall wäre mein Rat umgehend den Inhalt der SD-Karte auf einen anderen Datenträger zu sichern, sofern das noch möglich ist. Und dann dort versuchen mit Datenrettungstools evtl noch was zu retten.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  3. TheWega, 08.02.2019 #3
    TheWega

    TheWega Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das hatte ich vergessen zu sagen... die Files lassen sich auch "ganz normal" auf den PC kopieren, da sind sie aber auch nicht lesbar. Ich habe die Karte in eine Kamera gesteckt (weil ich kein Kartenlesegerät habe) und an den PC angeschlossen, aber so lassen sich die Files auch nicht öffnen. Sehr seltsam... Ich vermute, da ist bei der Neuinstallation was "zerschossen" worden.
    Viele Grüße
     
  4. TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @TheWega
    Hallo, was passiert wenn die Karte im Handy steckt und Du es mit dem PC verbindest?
    Oder war die SD Karte verschlüsselt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[gelöst] Kabelrouter im BridgeMode vor Fritzbox 6490 nicht mehr erreichbar Allgemeine EDV-Probleme 16.12.2018
Daten weg nach Kopiervorgang über USB OTG - kryptische Dateien Allgemeine EDV-Probleme 04.11.2018
Speicherkarte mit Musik bespielen Allgemeine EDV-Probleme 23.09.2018
SD - Karte / Daten übertragen... Nicht sichtbar? Allgemeine EDV-Probleme 14.07.2018
SD-Card Clonen 256 GB auf 64 GB Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
SD-Karte lässt sich nicht löschen Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
WinSCP von einem Notebook auf ein anderes umziehen: mit Log-Daten in winSCP.ini Allgemeine EDV-Probleme 28.06.2018
SIM-Karten-Sperrung: was bewirkt diese genau? Allgemeine EDV-Probleme 03.06.2018
Hilfe! Externe Festplatte beschädigt! Allgemeine EDV-Probleme 27.04.2018
[Win 7] Mehrere Dateien per Bluetooth versenden? Allgemeine EDV-Probleme 04.04.2018
Du betrachtest das Thema "Daten auf SD-Karte nach Neuinstallation nicht mehr lesbar" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.